Hallo.Wir suchen zur Verstärkung
unseres Teams einen
Physiotherapeuten/in in
Vollzeit,Teilzeit oder auch zur
Aushilfe.
Wir bieten gutes Gehalt,freie
flexible
Zeiteinteilung,Weiterbildungsmöglichkeiten,betriebliche
Altersvorsorge.
PKW und Führerschein nicht
unbedingt nötig,gute offentliche
Anbindung.
Viele Möglichkeiten sich als
Physiotherapeut zu verwirklichen.
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ich habe einen Patienten, dem bei der Geburt durch eine nicht erkannte Luxation, der Plexus brachialis eingeklemmt wurde. Daraus folgend wurde der Delta und der Infraspinatus nicht versorgt und sind nicht ausgebildet worden. Bis jetzt hatte er eine Verordnung mit dem ICD-10 G54.0.
Dieser Code ist nicht gelistet.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Nun möchte der Arzt aber eine Blankoverordnung ausstellen. Der Pat. kann keine AR und die Flex/AV ist auch eingeschränkt. Siehst du eine Möglichkeit für eine BV?
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-else- schrieb:
Nun möchte der Arzt aber eine Blankoverordnung ausstellen. Der Pat. kann keine AR und die Flex/AV ist auch eingeschränkt. Siehst du eine Möglichkeit für eine BV?
Die Mobilitätseinschränkung ist sowieso eher strukturell in Folge der langjähriger neurologischen Störung und ist daher als sekundäres Behandlungsziel zu sehen.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Die Mobilitätseinschränkung ist sowieso eher strukturell in Folge der langjähriger neurologischen Störung und ist daher als sekundäres Behandlungsziel zu sehen.
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stefan806 schrieb:
Zur Info. Die Mobilitätseinschränkung ist eher besser als schlechter geworden. Als Kind konnte er viel weniger.
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-else- schrieb:
Zur Info. Die Mobilitätseinschränkung ist eher besser als schlechter geworden. Als Kind konnte er viel weniger.
Ich bin immer erstaunt was Tiere (Hunde) alles so kompensieren können. Ich wünschte mir oft, dass Menschen das ein wenig besser könnten. Aber die sitzen sich selbst leider zu oft einfach im Weg.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Ich bin immer erstaunt was Tiere (Hunde) alles so kompensieren können. Ich wünschte mir oft, dass Menschen das ein wenig besser könnten. Aber die sitzen sich selbst leider zu oft einfach im Weg.
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-else- schrieb:
ich habe einen Patienten, dem bei der Geburt durch eine nicht erkannte Luxation, der Plexus brachialis eingeklemmt wurde. Daraus folgend wurde der Delta und der Infraspinatus nicht versorgt und sind nicht ausgebildet worden. Bis jetzt hatte er eine Verordnung mit dem ICD-10 G54.0.
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Alles bis zu 18x
M24.31 z.n pathologischer Luxation und Sublux. eines Gelenkes
M24.51 Gelenkkontraktur:Schulterregion
M25.31 sonstige Instabilität eines Gelenkes
S43. 0- Luxation des Schultergelenkes
S46.0- Verletzung von Muskeln und Sehnen
S49.8 sonstige näher bezeichnete Verletzung der Schulter und des Oberarmes
M 75.9 Schulterläsionen, nicht näher bezeichnet
Und die „greencard“ BVB
M75.1 Läsion der Rotatorenmanschette.
Bei großzügiger Betrachtung ist die Infraspinatus Beteiligung Ausschlaggebend.
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Zu versuchen über fehlerhaften Diagnosen die BV zu ermöglichen muss als fachlicher Unfug gelten. Hier wird eine mißbräuchliche Gestaltung ins Spiel gebracht, der weder mit ärztlicher noch mit physiotherapeutische Ethos im Einklang zu bringen ist.
Außerdem, warum sollte man freiwillig eine wirtschaftliche Verantwortung übernehmen, die bei dieser Pathologie systemgerecht weiterhin beim Arzt gehört?
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Zu versuchen über fehlerhaften Diagnosen die BV zu ermöglichen muss als fachlicher Unfug gelten. Hier wird eine mißbräuchliche Gestaltung ins Spiel gebracht, der weder mit ärztlicher noch mit physiotherapeutische Ethos im Einklang zu bringen ist.
Außerdem, warum sollte man freiwillig eine wirtschaftliche Verantwortung übernehmen, die bei dieser Pathologie systemgerecht weiterhin beim Arzt gehört?
Da ist nichts verwerfliches dabei .
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massu schrieb:
Da ist nichts verwerfliches dabei .
Und nochmals, warum sollte man bei einer erworbenen Behinderung die wirtschaftliche Verantwortung freiwillig beim Arzt wegnehmen wollen?
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Und nochmals, warum sollte man bei einer erworbenen Behinderung die wirtschaftliche Verantwortung freiwillig beim Arzt wegnehmen wollen?
Hier geht es in erster Linie Patienten orientiert zu verschreiben.
Bei Beteiligung des m. Infraspinatus wäre die BVB Läsion der Rotatorenmanschette seine Wahl.
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massu schrieb:
Hier geht es in erster Linie Patienten orientiert zu verschreiben.
Bei Beteiligung des m. Infraspinatus wäre die BVB Läsion der Rotatorenmanschette seine Wahl.
Es geht mir um die Wirtschaftlichkeitsverantwortung. DAS ist mein Einwand und hat null und nichts mit patientenorientiert zu tun.
Warum soll ich freiwillig in der rote Ampelphase gehen (unter der Voraussetzung, dass der Patient 2 x Woche für die ganze 16 Wochen braucht), wenn die eigentliche Diagnose eine Parese ist?
Und nein, eine Parese des M. Supraspinatus wird nicht korrekt kodiert mit einer der von dir genannten ICDs. Hierbei handelt es sich um strukturelle Verletzungen der Rotatorenmanschette und nicht anderes.
Warum ist das für dich so schwer zu begreifen?
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Es geht mir um die Wirtschaftlichkeitsverantwortung. DAS ist mein Einwand und hat null und nichts mit patientenorientiert zu tun.
Warum soll ich freiwillig in der rote Ampelphase gehen (unter der Voraussetzung, dass der Patient 2 x Woche für die ganze 16 Wochen braucht), wenn die eigentliche Diagnose eine Parese ist?
Und nein, eine Parese des M. Supraspinatus wird nicht korrekt kodiert mit einer der von dir genannten ICDs. Hierbei handelt es sich um strukturelle Verletzungen der Rotatorenmanschette und nicht anderes.
Warum ist das für dich so schwer zu begreifen?
nicht jeder kann die Welt mit deinen Augen sehen, und ich würde mir von dir eine offenere Haltung gegenüber Andersdenkende wünschen.
Und wenn der Arzt es als einen BVB „codiert“ dann ist das seine Verantwortung. Und nicht meine. Ich würde dadurch nicht in den roten Bereich kommen, da es ein BVB ist.
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massu schrieb:
nicht jeder kann die Welt mit deinen Augen sehen, und ich würde mir von dir eine offenere Haltung gegenüber Andersdenkende wünschen.
Und wenn der Arzt es als einen BVB „codiert“ dann ist das seine Verantwortung. Und nicht meine. Ich würde dadurch nicht in den roten Bereich kommen, da es ein BVB ist.
@Lars van Ravenzwaaij am Ende muss jeder abends in den Spiegel schauen können...
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MeFe89 schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij am Ende muss jeder abends in den Spiegel schauen können...
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Schippi schrieb:
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massu schrieb:
Alles bis zu 18x
M24.31 z.n pathologischer Luxation und Sublux. eines Gelenkes
M24.51 Gelenkkontraktur:Schulterregion
M25.31 sonstige Instabilität eines Gelenkes
S43. 0- Luxation des Schultergelenkes
S46.0- Verletzung von Muskeln und Sehnen
S49.8 sonstige näher bezeichnete Verletzung der Schulter und des Oberarmes
M 75.9 Schulterläsionen, nicht näher bezeichnet
Und die „greencard“ BVB
M75.1 Läsion der Rotatorenmanschette.
Bei großzügiger Betrachtung ist die Infraspinatus Beteiligung Ausschlaggebend.
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