Praxisleitung für kleine,
gemütliche Praxis im südlichen
Landkreis von Osnabrück gesucht.
Eigenverantwortliches Arbeiten und
Motivation für einen Neuanfang,
nach 25 jährigen Bestehen, sind
erforderlich. Gehalt von
Beteiligung bis zur späterer
Übernahme verhandelbar.
gemütliche Praxis im südlichen
Landkreis von Osnabrück gesucht.
Eigenverantwortliches Arbeiten und
Motivation für einen Neuanfang,
nach 25 jährigen Bestehen, sind
erforderlich. Gehalt von
Beteiligung bis zur späterer
Übernahme verhandelbar.
wie bei vielen läuft auch bei mir in der Praxis ( bin AN ) einiges schief !
...nachdem ich nach 2 Jahren das erste mal krank war , dann aber wieder regelmäßig da war und ordentlich gearbeitet habe ,
wurde ich letztens zu Chefin reingerufen , und sie sagte sie stelle in letzter Zeit ein gewisses Desinteresse an ihrem Laden fest ...
sie hat zwei Fälle von Pat. ausgegraben , die sich irgendwann mal beschwert haben ( möchten lieber zu Kollegin ...also normale Vorfälle eben ).
Sie müßte mir eigentlich jetzt ne ABMAHNUNG geben , tut es aber netterweise nicht ! Von ihr aus könnte ich gern da weiterbleiben
andere längere Mitarbeiter machen tausendmal mehr Fehler als ich und werden nicht ermahnt .....wie hört sich das für euch an ?
...ein Wink mit dem Zaunpfahl ? ich soll abhauen ??
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Danny 07 schrieb:
Hallo Kollegen !
wie bei vielen läuft auch bei mir in der Praxis ( bin AN ) einiges schief !
...nachdem ich nach 2 Jahren das erste mal krank war , dann aber wieder regelmäßig da war und ordentlich gearbeitet habe ,
wurde ich letztens zu Chefin reingerufen , und sie sagte sie stelle in letzter Zeit ein gewisses Desinteresse an ihrem Laden fest ...
sie hat zwei Fälle von Pat. ausgegraben , die sich irgendwann mal beschwert haben ( möchten lieber zu Kollegin ...also normale Vorfälle eben ).
Sie müßte mir eigentlich jetzt ne ABMAHNUNG geben , tut es aber netterweise nicht ! Von ihr aus könnte ich gern da weiterbleiben
andere längere Mitarbeiter machen tausendmal mehr Fehler als ich und werden nicht ermahnt .....wie hört sich das für euch an ?
...ein Wink mit dem Zaunpfahl ? ich soll abhauen ??
gerecht ist oder erscheint, liegt in der Natur der Dinge und Launen gehören halt manchmal
auch dazu.
Eine förmliche Abmahnung würde der von Dir beschriebene Sachverhalt nicht rechtfertigen,
das kippt vor jedem Arbeitsgericht - und sie hat Dir ja auch keine gegeben.
Ich würde cool bleiben und erstmal schauen ob sich alles wieder normalisiert, vielleicht war
die Chefin schlecht drauf weil sie einspringen musste?
Falls nicht würde ich sie nochmals ansprechen, dass Du das Gefühl hast sie sei unzufrieden
mit Dir ...
MikeS
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MikeS schrieb:
Der AG hat grundsätzlich das Recht eine eigene Meinung zu haben. Dass diese nicht immer
gerecht ist oder erscheint, liegt in der Natur der Dinge und Launen gehören halt manchmal
auch dazu.
Eine förmliche Abmahnung würde der von Dir beschriebene Sachverhalt nicht rechtfertigen,
das kippt vor jedem Arbeitsgericht - und sie hat Dir ja auch keine gegeben.
Ich würde cool bleiben und erstmal schauen ob sich alles wieder normalisiert, vielleicht war
die Chefin schlecht drauf weil sie einspringen musste?
Falls nicht würde ich sie nochmals ansprechen, dass Du das Gefühl hast sie sei unzufrieden
mit Dir ...
MikeS
Auch wenn man sich verständlicherweise ärgert: abhaken und schnellstmöglichst zur Tagesordnung übergehen. Beschäftigst du dich länger damit kostet es Aufmerksamkeit und vergiftet die Atmosphäre. Reagieren kannst du immer noch, falls sich sowas wiederholt.
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britta109 schrieb:
Haust du ab, kann es dir woanders genau so ergehen. Wie MikeS schon schrieb, auch ein Chef hat mal schlechte Laune und ist nicht immer objektiv oder gerecht. Lerne, nicht alles persönlich zu nehmen. Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen und gut ist es.
Auch wenn man sich verständlicherweise ärgert: abhaken und schnellstmöglichst zur Tagesordnung übergehen. Beschäftigst du dich länger damit kostet es Aufmerksamkeit und vergiftet die Atmosphäre. Reagieren kannst du immer noch, falls sich sowas wiederholt.
Beschweren tut sich jeder mal. Du kannst auch nicht mit jedem Pat. aus kommen.
Das hört sich nach Druck an von oben. Schlecht Laune hin oder her. Ich denke sie hat das Gespräch bewusst gesucht und wird sich schon was gedacht haben.
Krank kann jeder mal werden. Aber wenn die Chefin mal krank ist und ihr für sie springen müsst, dann ist ja auf Seiten der AG selbstverständlich und ihr müsst immer gut gelaunt sein. Wenn ihr mal was schlechtes sagt, dann ist es ganz schlimm und die AG lassen sich das nicht gefallen, weil sie ja die Bossin ist.
Also bei nächstes Gespräch, sagt du ihr mal das was du für ein Gefühl hast. Schlucke nicht alles runter. Das macht krank.
Und so einfach ist es eben nicht wie oben geschrieben , abhacken. Denn sie kann dir noch mehr das Leben schwer machen.
Und mache so weiter wie bis her. Ich würde nicht mehr machen als sonst. Du bist doch keine Maschine .
Also, bleib bei dir und zeige stärke, dass ist wichtig.
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Pinguin0205 schrieb:
Deine Chefin hat keine Ahnung von Führung ihrer Mitarbeiter. Das gehört schon fast zur Emotionalen Erpressung.
Beschweren tut sich jeder mal. Du kannst auch nicht mit jedem Pat. aus kommen.
Das hört sich nach Druck an von oben. Schlecht Laune hin oder her. Ich denke sie hat das Gespräch bewusst gesucht und wird sich schon was gedacht haben.
Krank kann jeder mal werden. Aber wenn die Chefin mal krank ist und ihr für sie springen müsst, dann ist ja auf Seiten der AG selbstverständlich und ihr müsst immer gut gelaunt sein. Wenn ihr mal was schlechtes sagt, dann ist es ganz schlimm und die AG lassen sich das nicht gefallen, weil sie ja die Bossin ist.
Also bei nächstes Gespräch, sagt du ihr mal das was du für ein Gefühl hast. Schlucke nicht alles runter. Das macht krank.
Und so einfach ist es eben nicht wie oben geschrieben , abhacken. Denn sie kann dir noch mehr das Leben schwer machen.
Und mache so weiter wie bis her. Ich würde nicht mehr machen als sonst. Du bist doch keine Maschine .
Also, bleib bei dir und zeige stärke, dass ist wichtig.
Und bitte: verallgemeinere nicht alle AGs. Wie du oben gezeigt hast.
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britta109 schrieb:
@Pinguin0205: wie bleibt ein AN bei sich und zeigt Stärke?
Und bitte: verallgemeinere nicht alle AGs. Wie du oben gezeigt hast.
Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! " Druck von oben " /
Chefin ist selbst nicht vom Fach , ist abhängig von einer fachlichen Leitung / ( dies ist eine , die mich nicht leiden kann ) !
Und diese Frau wird sie auf mich angesetzt haben !! ( Chefin selbst ist sozusagen abhängig von der fachlichen Leitung , weil sie über deren Name mit den Kassen abrechnet )
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Danny 07 schrieb:
Hallo Pinguin !
Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! " Druck von oben " /
Chefin ist selbst nicht vom Fach , ist abhängig von einer fachlichen Leitung / ( dies ist eine , die mich nicht leiden kann ) !
Und diese Frau wird sie auf mich angesetzt haben !! ( Chefin selbst ist sozusagen abhängig von der fachlichen Leitung , weil sie über deren Name mit den Kassen abrechnet )
So wie du das beschreibst war aber die Art und Weise dieses Gespräches nicht professionell und spricht dafür, dass die Chefin hier aus einer evtl. schlechten Stimmung heraus reagiert hat. Kein Mensch verhält sich immer 100% korrekt, niemand ist frei von Fehlern. Ich würde es abhaken und abwarten ob sich seitens deiner Chefin ein solches unangepasstes Verhalten und eine solche Gesprächsführung (Androhung einer Abmahnung) wiederholt. Erst dann würde ich darüber nachdenken ob man dort gut aufgehoben ist, also einen Wechsel ins Auge fassen.
Gruß S.
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Shakespeare schrieb:
Wenn Patienten sich beschweren ist es normal, dass der Arbeitgeber das anspricht um die Situation auch aus Sicht des Mitarbeiters zu klären.
So wie du das beschreibst war aber die Art und Weise dieses Gespräches nicht professionell und spricht dafür, dass die Chefin hier aus einer evtl. schlechten Stimmung heraus reagiert hat. Kein Mensch verhält sich immer 100% korrekt, niemand ist frei von Fehlern. Ich würde es abhaken und abwarten ob sich seitens deiner Chefin ein solches unangepasstes Verhalten und eine solche Gesprächsführung (Androhung einer Abmahnung) wiederholt. Erst dann würde ich darüber nachdenken ob man dort gut aufgehoben ist, also einen Wechsel ins Auge fassen.
Gruß S.
Ich kann dir nur raten: wenn es dich zu sehr beschäftigt und es nicht abschütteln kannst, dann reflektiere dich selbst erst einmal sehr kritisch (das sollten im übrigen alle AGs (PIs) und ANs regelmäßig bei Problemen machen). Was ist bisher vorgefallen, wie hast du selbst dazu beigetragen - das hilft schon, sich selbst auch besser einzuschätzen.
Und wenn es dann doch nicht geht, suche das sachliche Gespräch, bereite dich darauf gut vor (immer wieder mal deine Vorbehalte und Argumente überdenken) und lege es dann ruhig und sachlich auf den Tisch.
Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, egal ob AN oder PI, wenn es zwischenmenschliche Unstimmigkeiten gibt, werden die intern auf den Tisch gebracht - unabhängig ob untereinander oder mit Patienten. Und da ist es egal ob der/die AN o. PI das Gespräch sucht.
Das positive Feedback der Patienten bezüglich unsere Praxisatmosphäre bestätigt uns in diesem Vorgehen.
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JHE schrieb:
Ich stimme britta109 und Shakespeare zu, es ist nicht immer alles so heiß wie es dargestellt wird - zumal wir hier nur die Aussage einer Seite hören.
Ich kann dir nur raten: wenn es dich zu sehr beschäftigt und es nicht abschütteln kannst, dann reflektiere dich selbst erst einmal sehr kritisch (das sollten im übrigen alle AGs (PIs) und ANs regelmäßig bei Problemen machen). Was ist bisher vorgefallen, wie hast du selbst dazu beigetragen - das hilft schon, sich selbst auch besser einzuschätzen.
Und wenn es dann doch nicht geht, suche das sachliche Gespräch, bereite dich darauf gut vor (immer wieder mal deine Vorbehalte und Argumente überdenken) und lege es dann ruhig und sachlich auf den Tisch.
Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, egal ob AN oder PI, wenn es zwischenmenschliche Unstimmigkeiten gibt, werden die intern auf den Tisch gebracht - unabhängig ob untereinander oder mit Patienten. Und da ist es egal ob der/die AN o. PI das Gespräch sucht.
Das positive Feedback der Patienten bezüglich unsere Praxisatmosphäre bestätigt uns in diesem Vorgehen.
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