für unsere 3-köpfiges Team in
Berlin Schöneberg suchen wir zum
nächstmöglichen Termin, eine*n
Physiotherapeut*in für ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis in
unserer ganzheitlich geführten
Physiotherapiepraxis mit flexiblen
Arbeitszeiten. Unsere Schwerpunkte
liegen in der Orthopädie,
Chirurgie , Neurologie sowie der
Geriatrie.
Manuelle Lymphdrainage und
Kenntnisse der Manuellen Therapie
wären wünschenswert, für 20 –
30 Std./Woche in unserer Praxis und
für Hausbesuche. Wir arbeiten...
Berlin Schöneberg suchen wir zum
nächstmöglichen Termin, eine*n
Physiotherapeut*in für ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis in
unserer ganzheitlich geführten
Physiotherapiepraxis mit flexiblen
Arbeitszeiten. Unsere Schwerpunkte
liegen in der Orthopädie,
Chirurgie , Neurologie sowie der
Geriatrie.
Manuelle Lymphdrainage und
Kenntnisse der Manuellen Therapie
wären wünschenswert, für 20 –
30 Std./Woche in unserer Praxis und
für Hausbesuche. Wir arbeiten...
Ein Team von Masseuren und „Fitnesstrainern“ überraschte die staunenden Fahrgäste eines regulären Linienbusses mit einem ungewöhnlichen Angebot. Gestresste Hausfrauen, müde Büroangestellte und unternehmungslustige Rentner konnten sich kundig massierenden Händen hingeben oder im Rhythmus des schaukelnden Busses ein Übungsprogramm absolvieren. Die zuerst zögerlichen Kunden nahmen den ungewöhnlichen Service begeistert an. Zum therapeutischen Gesamtkunstwerk avancierte die Aktion durch den Busfahrer. Die Bremsaktionen an den Haltestellen wurden zusammen mit den Trainern choreographiert.
Nicht nur für ihre Fahrgäste engagiert sich die PVG. Auch die 450 Mitarbeiter des Unternehmens können sich im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung regelmäßig massieren lassen oder an Entspannungskursen teilnehmen.
Für die eintätige Autobus-Aktion hatte der Verkehrsbetrieb eigens ein Faltblatt entworfen. Nicht ohne Stolz formulierten die Verkehrs-Marketing-Strategen: „Bei uns sind nicht nur die Kunden entspannt“. Auch die durch Bewegungsmangel belasteten Busfahrer würden regelmäßig präventiv betreut: „Nur wenn sich unsere Fahrer wohl fühlen, können sie das auch an unsere Fahrgäste weitergeben.“ Das Deckblatt des Flyers ziert übrigens eine Masseurin in Aktion in Berufskleidung(!) gewandet.
Schade nur, dass diese Aktion nicht von einer Physiotherapiepraxis gemanagt wurde. Ein „Fitness & Wellness Club“ war es, der seine Mitarbeiter zu den Fahrgästen schickte. Der Club ließ sich die einmalige Chance zur Selbstdarstellung nicht nehmen und veranstaltete obendrein noch eine Verlosung. Hauptpreis ist eine Halbjahres-Fitness-Club-Mitgliedschaft.
Den PVG-Flyer („Kundenservice hautnah“) können Sie sich hier anschauen.
Peter Appuhn
physio.de
Mein Profilbild bearbeiten