Wir bieten ab sofort eine spannende
Position in unserer Praxis an, in
der du deine Leidenschaft für die
Arbeit mit Babys und Kleinkindern
voll ausleben kannst. Du wirst ca.
80% in interdisziplinären
Kindergärten arbeiten und dabei
dort ein volles Teammitglied sein.
Die anderen 20% bist du bei
mainbaby Sachsenhausen. Hier sind
es meist die aller Kleinsten, die
deine fachliche Kompetenz suchen.
Deine Aufgaben:
-Physiotherapie in
interdisziplinären Kindergärten
-Physiotherapie in der Pra...
Position in unserer Praxis an, in
der du deine Leidenschaft für die
Arbeit mit Babys und Kleinkindern
voll ausleben kannst. Du wirst ca.
80% in interdisziplinären
Kindergärten arbeiten und dabei
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Die anderen 20% bist du bei
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Deine Aufgaben:
-Physiotherapie in
interdisziplinären Kindergärten
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5.300 Lehrereleven aus zehn Bundesländern haben die Leipziger Forscher auf Stimmauffälligkeiten untersucht. 16 Prozent von ihnen lispelten, näselten, polterten oder stotterten. Ein Student fiel gar durch eine Lese- Rechtschreibschwäche auf. Bei 17 Prozent der Probanden war die Störung derart ausgeprägt, dass sie zu einem Facharzt überwiesen wurden. 15 Prozent mussten daraufhin logopädisch behandelt werden.
Hans-Jürgen Hohmann, Logopäde in Neumünster, wundert das überhaupt nicht, sei doch das Sprachniveau "allgemein zurückgegangen". Lehrer seien Vorbilder und sollten korrekt sprechen, kritisierte der Logopäde die Ausbildungsdefizite. Stimm- und Sprechunterricht für künftige Lehrer ist seit langem eine Forderung von Experten, die auf das Modell der untergegangenen DDR verweisen, wo entsprechende Kurse Bestandteil des Pädagogikstudiums waren. Mit dem Einzug in die Bundesrepublik wurde die Sprechausbildung aus Geldmangel gestrichen.
Wie wirkungsvoll eine gezielte Stimm- und Sprechschulung ist, zeigten die Studienergebnisse der Universität Leipzig, schreibt das Hamburger Blatt. Die Forscher untersuchten zwischen 1975 und 1990 die stimmlichen Fertigkeiten von Lehramtsstudenten. Nur 2,5 Prozent der Gestesteten sprach fehlerhaft.
Sprechwissenschaftler und Mediziner, die kürzlich die Arbeitsgruppe "Projekt Lehrerstimme" gründeten, fordern eine obligatorische Sprechausbildung und eine Stimmtauglichkeitsprüfung für künftige Lehrer.
Peter Appuhn
physio.de
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