Ein herzliches Hallo!
Ich biete in meiner reinen
Privatpraxis eine Stelle für
eine*n Physiotherapeut*in mit
Osteopathie und (
Voll)Heilpraktiker an.
Bei Interesse können Sie Ihre
Bewerbung gerne an die
info@physiopraxis-cleff.de senden
Dana Quattrocchi
Ich biete in meiner reinen
Privatpraxis eine Stelle für
eine*n Physiotherapeut*in mit
Osteopathie und (
Voll)Heilpraktiker an.
Bei Interesse können Sie Ihre
Bewerbung gerne an die
info@physiopraxis-cleff.de senden
Dana Quattrocchi
Unter anderem hat sich Karen Bausch deshalb vor rund 11 Jahren für die Selbstständigkeit entschieden.
Die staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin hatte nach 10 Jahren Kliniktätigkeit in einer bewegungstherapeutischen Abteilung mit Schwerpunkt Psychosomatik, Psychiatrie, Sucht genug Erfahrung und qualifiziertes Wissen erworben, um die Prüfung für den Heilpraktiker für Psychotherapie erfolgreich zu absolvieren. Außerdem war sie bis dorthin schon ausgebildete und praktizierende Konzentrative Bewegungstherapeutin. Die Konzentrative Bewegungstherapie (KBT) ist eine tiefenpsychologisch fundierte, körperorientierte Psychotherapie.
Mit drei kleinen Kindern im Hintergrund, einem zu geringen Gehalt und dem Wunsch die Möglichkeiten der KBT einer breiteren Klientel zu öffnen, entschied sich Karen Bausch ihre eigene Praxis zu gründen. Dort bietet sie unter anderem Körperwahrnehmung, Bewegung, Entspannung und Gespräche auf tiefenpsychologischer Basis an.
Getragen wurde dieser Schritt von ihrer Überzeugung, dass ein ganzheitlicher Ansatz gerade bei psychosomatischen Erkrankungen erfolgreicher ist als ein rein gesprächstherapeutisches Vorgehen. Inzwischen ist die Praxis gut etabliert und Karen Bausch eine renommierte Therapeutin. Sie kooperiert mit verschiedenen Einrichtungen wie z.B. der Lebenshilfe Nürnberger Land und ihre Therapie erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Fachärzten, Psychiatern, Psychologen und Physiotherapeuten.
Durch diese Kooperationen und vor allem durch ihren guten Ruf akquiriert sie ihre Patienten. Die Kosten der Entspannungsgruppen tragen die Krankenkassen, Privatkassen zahlen die Heilpraktiker-Leistungen. Für gesetzlich Versicherte ist es ein Selbstzahler-Angebot. Weitere Einkünfte erlangt die Therapeutin als Dozentin an verschiedenen Instituten für Fortbildungen.
Natürlich kennt Karen Bausch die Vorteile einer Festanstellung in der Klinik. Dort hatte sie ein festes Gehalt, ein beständige Anzahl von Patienten und einen täglichen kollegialen Austausch. An der Selbstständigkeit bedauert sie ein bisschen das Einzelkämpfer-Dasein, genießt aber die freie Zeiteinteilung und dass ihre Ausbildung und Leistung adäquat honoriert werden.
Ul.Ma / physio.de
Mein Profilbild bearbeiten