Verstärke unser Team in Hamburg
Eppendorf / Hoheluft Ost
Teilzeit: 2-3 Tage / 14-21 Stunden
die Woche
Wir sind eine renommierte
Privatpraxis mit orthopädischer
und sportmedizinischer Ausrichtung,
die sehr eng mit den führenden
Fachärzten zusammenarbeitet und
Patienten ausschließlich im
Stundentakt behandelt.
Möchtest du in einem jungen Team
arbeiten, dich mit führenden
Fachärzten austauschen und
interessante Patienten aus der
Orthopädie betreuen?
Dann bist du bei uns richtig!...
Eppendorf / Hoheluft Ost
Teilzeit: 2-3 Tage / 14-21 Stunden
die Woche
Wir sind eine renommierte
Privatpraxis mit orthopädischer
und sportmedizinischer Ausrichtung,
die sehr eng mit den führenden
Fachärzten zusammenarbeitet und
Patienten ausschließlich im
Stundentakt behandelt.
Möchtest du in einem jungen Team
arbeiten, dich mit führenden
Fachärzten austauschen und
interessante Patienten aus der
Orthopädie betreuen?
Dann bist du bei uns richtig!...
"Medizin ist ein sehr visuelles Feld - man kann so viel von medizinischen Bildern lernen. Figure 1 gibt medizinischen Fachkräften in Deutschland die Möglichkeit, eine breite Vielfalt von medizinischen Befunden auf eine daten-sensible Weise einzusehen", sagt App-Entwickler Dr. Joshua Landy, Facharzt für Intensivmedizin im kanadischen Toronto. Medizinische Fachkräfte und Studenten können das Programm unter anderem nutzen, um sich Fälle anzusehen, die sie an ihrem eigenen Arbeitsort vielleicht nicht zu Gesicht bekommen würden. Nutzer können mit der App außerdem in Echtzeit Krankheitsbilder, Diagnosen und Behandlungen mit anderen erfahrenen Ärzten, Pflegekräften und sonstigen medizinischen Fachkräften besprechen. Zudem lassen sich die Aktivitäten von Kollegen verfolgen, Nutzer können sich gar online untereinander austauschen. Ärzte können ferner ihre medizinischen Kenntnisse durch Zugriff auf tausende von seltenen Fällen und Lehrbuch-Beispielen vertiefen. Sie haben die Möglichkeit, nach erläuternden medizinischen Aufnahmen zu suchen, die nach Anatomie und Fachbereich in der App unterteilt sind.
Dort finden Nutzer klinische Aufnahmen wie anonymisierte Patientenfotos, Röntgenbilder, Grafiken und CT-Bilder. Zudem lassen sich in einer sicheren Umgebung eigene Aufnahmen einstellen. Die Gesichter von Patienten werden automatisch unkenntlich gemacht, Erkennungsmerkmale wie Tattoos lassen sich verpixeln. Patientendaten können entfernt und eine benutzerfreundliche Einverständniserklärung innerhalb der App bereitgestellt werden. Bei der Entwicklung soll Wert auf Datenschutz und Persönlichkeitsrechte gelegt worden sein. Deshalb habe das Unternehmen mit deutschen Anwälten zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Plattform mit dem deutschen Bundesdatenschutzgesetz konform sei, heißt es in der Pressemitteilung.
Deutschland sei der achte Markt für Figure 1. Zuvor wurde die App bereits erfolgreich in Nordamerika, dem Vereinigten Königreich, Südafrika, Irland, Australien und Neuseeland eingeführt. Das Programm ist verfügbar für iPhone, iPad, Android und im Internet. Die Benutzersprache ist derzeit Englisch, deutsche Kommentare sind möglich, sobald genügend deutsche Moderatoren verfügbar sind.
NUR / physio.de
App
Mein Profilbild bearbeiten