Wo seid ihr interessierten,
neugierigen PhysiotherapeutInnen
,die eine neue Herausforderung
suchen oder einen sanften Start ins
Berufsleben wollen?
Wir sind eine Gruppe aus Physios
und Osteos und brauchen
Verstärkung.
Wir haben zwei Instruktoren für
Handtherapie eine davon ist auch
PNF- Instruktorin ,bei denen ihr
kostenlos an Kursen teilnehmen
könnt.
Ansonsten bestimmt ihr die
Konditionen unter denen ihr
arbeiten wollt und wir versuchen es
möglich zu machen.
Klingt gut?-dann meldet euch...
neugierigen PhysiotherapeutInnen
,die eine neue Herausforderung
suchen oder einen sanften Start ins
Berufsleben wollen?
Wir sind eine Gruppe aus Physios
und Osteos und brauchen
Verstärkung.
Wir haben zwei Instruktoren für
Handtherapie eine davon ist auch
PNF- Instruktorin ,bei denen ihr
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könnt.
Ansonsten bestimmt ihr die
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arbeiten wollt und wir versuchen es
möglich zu machen.
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inwieweit kann man einen vigilanzgeminderten Patienten therapieren? Macht eine Mundpflege/Schluckstimulation (z.B. nach FOTT) Sinn, wenn der Pat. nicht weckbar ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo an alle,
inwieweit kann man einen vigilanzgeminderten Patienten therapieren? Macht eine Mundpflege/Schluckstimulation (z.B. nach FOTT) Sinn, wenn der Pat. nicht weckbar ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann kann dir viel besser geholfen werden.
LG Martina
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Z.B. Schlaganfall, starke Vigilanzminderung, Sprachtherapeut ist therapeutisch nicht hingegangen, weil andere Patienten da waren, die mehr von der Therapie profitiert haben..Habe ich auch nachvollziehen können...
Ich wollte aber wissen, ob es denn Sinn machen würde, WENN man die Zeit hätte? Wie ist es z.B. mit palliativen Patienten, die stark vigilanzgemindert sind und evtl. in einigen Tagen streben. Würde ihnen eine Mundpflege und Schluckstimulation gut tun, oder würde man sie damit nur plagen? Vielen Dank schon mal!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Es waren Patienten in einem Krankenhaus, in dem ich hospitiert hatte.
Z.B. Schlaganfall, starke Vigilanzminderung, Sprachtherapeut ist therapeutisch nicht hingegangen, weil andere Patienten da waren, die mehr von der Therapie profitiert haben..Habe ich auch nachvollziehen können...
Ich wollte aber wissen, ob es denn Sinn machen würde, WENN man die Zeit hätte? Wie ist es z.B. mit palliativen Patienten, die stark vigilanzgemindert sind und evtl. in einigen Tagen streben. Würde ihnen eine Mundpflege und Schluckstimulation gut tun, oder würde man sie damit nur plagen? Vielen Dank schon mal!
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logoU schrieb:
Könntest du noch ein bisschen mehr über deinen Pat. erzählen? Allgemeiner Zustand? Grunderkrankungen oder akute Geschichten? Wie alt? Stellenweise vigilanzgemindert oder total somnolent oder komatös? PEG? Warum ist der Pat. bei dir?
Dann kann dir viel besser geholfen werden.
LG Martina
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