ab sofort, jedoch bis spätestens
Anfang Januar 25 suchen wir eine/n
freundliche/n, engagierte/n
Physiotherapeuten,-therapeutin,
20-40 Std pro Woche (wenn
gewünscht auch weniger),
möglichst mit Manueller Therapie-
und/oder Lymphdrainage-Ausbildung.
Wir bieten eine vielseitige,
selbstständige, vertrauensvolle
und wertgeschätzte Arbeit in einem
lange bestehenden, fröhlichem
Team, flexible Arbeitszeit,
30-Minuten-Takt, gute Bezahlung (je
nach Qualifikation bis zu
26,00€/Stunde), Heiligaben...
Anfang Januar 25 suchen wir eine/n
freundliche/n, engagierte/n
Physiotherapeuten,-therapeutin,
20-40 Std pro Woche (wenn
gewünscht auch weniger),
möglichst mit Manueller Therapie-
und/oder Lymphdrainage-Ausbildung.
Wir bieten eine vielseitige,
selbstständige, vertrauensvolle
und wertgeschätzte Arbeit in einem
lange bestehenden, fröhlichem
Team, flexible Arbeitszeit,
30-Minuten-Takt, gute Bezahlung (je
nach Qualifikation bis zu
26,00€/Stunde), Heiligaben...
ich hab einen 10 Jährigen (!!!) Jungen, der das k mittlerweile gut artikulieren kann, aber wir bekommen den Transfer nicht hin.....
Sätze nachsprechen etc klappt prima (obwohl man merkt, dass es ihn immer noch irgendwie anstrengt), aber spontan: nada..niente....
Es wird - da dieser Laut der einzig betroffene ist- auch langsam eintönig und langweilig (für beide), aber alles - was mir zum Transfer einfällt (Erinnerungsbilder, Erbsenglas, Schnipsen der Mutter...) hilft nciht.
Ich weiß nicht weiter und würde mich über Anregungen sehr freuen...
Liebe Grüße
Mara
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ojemine,
ich hab einen 10 Jährigen (!!!) Jungen, der das k mittlerweile gut artikulieren kann, aber wir bekommen den Transfer nicht hin.....
Sätze nachsprechen etc klappt prima (obwohl man merkt, dass es ihn immer noch irgendwie anstrengt), aber spontan: nada..niente....
Es wird - da dieser Laut der einzig betroffene ist- auch langsam eintönig und langweilig (für beide), aber alles - was mir zum Transfer einfällt (Erinnerungsbilder, Erbsenglas, Schnipsen der Mutter...) hilft nciht.
Ich weiß nicht weiter und würde mich über Anregungen sehr freuen...
Liebe Grüße
Mara
wahrscheinlich wird es aus deinem Schreiben nur nicht ersichtlich und du wirst es geübt haben, aber für den Fall, dass nicht:
hast du eigenständiges Formulieren geübt? z. B. Bildergeschichten? Es ist ja nochmal ein anderer Schwierigkeitsgrad, wenn ich nur Nachsprechen muss.
Klappt die Umsetzung in der Stunde gut und nur zu Hause dann nicht mehr?
Barbara Bitzer
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barbara 853 schrieb:
Hallo,
wahrscheinlich wird es aus deinem Schreiben nur nicht ersichtlich und du wirst es geübt haben, aber für den Fall, dass nicht:
hast du eigenständiges Formulieren geübt? z. B. Bildergeschichten? Es ist ja nochmal ein anderer Schwierigkeitsgrad, wenn ich nur Nachsprechen muss.
Klappt die Umsetzung in der Stunde gut und nur zu Hause dann nicht mehr?
Barbara Bitzer
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ja Textebene kann er - mit viel Konzentration und - auch - immer wieder Erinnerung.
Auch @ sana: die Idee mit der Aufnahme ist gut, das werde ich versuchen.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es ihm - wie soll ich es sagen - zu anstrengend ist, das k einzubauen... das als ein Faktor und der andere, dass er es vergisst und gar nicht die Motivation hat, es zu ändern.
Zum Haareraufen....
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo Barbara,
ja Textebene kann er - mit viel Konzentration und - auch - immer wieder Erinnerung.
Auch @ sana: die Idee mit der Aufnahme ist gut, das werde ich versuchen.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es ihm - wie soll ich es sagen - zu anstrengend ist, das k einzubauen... das als ein Faktor und der andere, dass er es vergisst und gar nicht die Motivation hat, es zu ändern.
Zum Haareraufen....
klappt die Abgrenzung zum /T/ nicht? Oder was macht er??
Falls typische Vorverlagerung empfehle ich Spiele mit Minimalpaaren in raschem Wechsel.
Gruß
Asima
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asima schrieb:
Hi,
klappt die Abgrenzung zum /T/ nicht? Oder was macht er??
Falls typische Vorverlagerung empfehle ich Spiele mit Minimalpaaren in raschem Wechsel.
Gruß
Asima
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Nordtiger schrieb:
Ich male zur Generalisierung gerne ein Haus mit Küche, Keller und Garten und vielen Dingen, die ein "k" enthalten. Zum Schluss beschreiben wir das Bild, machen eine Tonaufnahme und hören es uns hinterher an, um eventuelle Fehler rauszuhören.
wie reagiert sein UMFELD z.B. in der Schule ?
lass ihn eigene K-Geschichten (KRIMIs oder JUX-Geschichten) erfinden... dann hat er Spaß und muss sich bestimmte Begriffe mit K einbauen (diese Wörter legt ihr vorher fest (er muss sie auf Satzebene beherrschen)
dann soll er die Geschichte vorlesen ( in der Therapie UND auch zuhause) und du ermittelst welche K-Wörter nicht korrekt sind... wenn 80% gut sind dann soll er die Geschichte "frei" erzählen und dann beobachtest Du wieviel K-Wörter dann korrekt sind... er muss die Geschichte dann ÜBEN (zuhause laut lesen (auch ganz allein )
wenn ihr das kreativ bewältigt und er Spaß dabei erlebt, dann kann er vielleicht mehr Motivation entwickeln...
hoffe Ihr könnt auf so einem Weg neue Schritte in den Transfer machen !
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Sein Umfeld reagiert (leider) nicht negativ....
Das Lesen klappt wie beim Sprechen die k-Artikulation nicht.
Ich werd nochmal zurück auf gelenkte Satzproduktion gehen und bin für weitere Ideen offen :blush:
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Danke für eure Ideen!
Sein Umfeld reagiert (leider) nicht negativ....
Das Lesen klappt wie beim Sprechen die k-Artikulation nicht.
Ich werd nochmal zurück auf gelenkte Satzproduktion gehen und bin für weitere Ideen offen :blush:
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solanda schrieb:
da der Junge schon LESEN kann... wie klappt es denn beim Lesen (Wortebene/Satzebene/Textebene?)
wie reagiert sein UMFELD z.B. in der Schule ?
lass ihn eigene K-Geschichten (KRIMIs oder JUX-Geschichten) erfinden... dann hat er Spaß und muss sich bestimmte Begriffe mit K einbauen (diese Wörter legt ihr vorher fest (er muss sie auf Satzebene beherrschen)
dann soll er die Geschichte vorlesen ( in der Therapie UND auch zuhause) und du ermittelst welche K-Wörter nicht korrekt sind... wenn 80% gut sind dann soll er die Geschichte "frei" erzählen und dann beobachtest Du wieviel K-Wörter dann korrekt sind... er muss die Geschichte dann ÜBEN (zuhause laut lesen (auch ganz allein )
wenn ihr das kreativ bewältigt und er Spaß dabei erlebt, dann kann er vielleicht mehr Motivation entwickeln...
hoffe Ihr könnt auf so einem Weg neue Schritte in den Transfer machen !
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