physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Bad Wildungen

ASKLEPIOS Als einer der größten
privaten Klinikbetreiber in
Deutschland verstehen wir uns als
Begleiter unserer Patient:innen –
und als Partner unserer
Mitarbeitenden. Wir bringen
zusammen, was zusammengehört:
Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit
und hohe Ansprüche, Teamwork und
Wertschätzung, Menschen und
Innovationen.

Die Asklepios Helenenklinik in Bad
Wildungen sucht dich als

Physiotherapeut (w/m/d) in Voll-
oder Teilzeit

Werde Teil unseres Teams – wir
freuen uns darauf, dich...
0
  1. Neue Beiträge Alle Foren Logopädie Gehalt Bayern

Neues Thema
Gehalt Bayern
Es gibt 4 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Anonymer Teilnehmer
Gestern
Mich würde interessieren wieviel ihr als Angestellte in einer Praxis in Bayern ca in der Stunde verdient . Da wir ja von den Kassen eine Erhöhung bekommen möchte ich an meine Mitarbeiterinnen natürlich auch entsprechend etwas weitergeben. Aber bei einem Stundenlohnwunsch von 30€ hab ich heute doch ein wenig gestaunt .
Ich freue mich über rege Rückmeldung
1

Gefällt mir

Mich würde interessieren wieviel ihr als Angestellte in einer Praxis in Bayern ca in der Stunde verdient . Da wir ja von den Kassen eine Erhöhung bekommen möchte ich an meine Mitarbeiterinnen natürlich auch entsprechend etwas weitergeben. Aber bei einem Stundenlohnwunsch von 30€ hab ich heute doch ein wenig gestaunt . Ich freue mich über rege Rückmeldung
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Anonymer Teilnehmer schrieb:

Mich würde interessieren wieviel ihr als Angestellte in einer Praxis in Bayern ca in der Stunde verdient . Da wir ja von den Kassen eine Erhöhung bekommen möchte ich an meine Mitarbeiterinnen natürlich auch entsprechend etwas weitergeben. Aber bei einem Stundenlohnwunsch von 30€ hab ich heute doch ein wenig gestaunt .
Ich freue mich über rege Rückmeldung

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Richie38
Gestern
Ich glaube jede Praxis hat ganz unterschiedliche wirtschaftliche Parameter. Ich beneide aber als Physio die Logos sehr. Lange Behandlungszeiten, wenig Investitionsbedarf, aber auch ca. 100 Euro/h Umsatz, wenn der Terminplan voll ist.
30 Euro/h als Gehaltsvorstellung sollte doch eigentlich passen. Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Vor allem in Bayern will man ja auch davon gut leben können.
1

Gefällt mir

Ich glaube jede Praxis hat ganz unterschiedliche wirtschaftliche Parameter. Ich beneide aber als Physio die Logos sehr. Lange Behandlungszeiten, wenig Investitionsbedarf, aber auch ca. 100 Euro/h Umsatz, wenn der Terminplan voll ist. 30 Euro/h als Gehaltsvorstellung sollte doch eigentlich passen. Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Vor allem in Bayern will man ja auch davon gut leben können.
Gefällt mir
Antworten
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Anonymer Teilnehmer
Gestern
100€ /h heißt aber der Therapeut hat keine Vor- und Nachbereitungszeit. Bei mir wird in jeder Arbeitsstunde 45min therapiert und 15min V./N.Zeit kalkuliert .
1

Gefällt mir

100€ /h heißt aber der Therapeut hat keine Vor- und Nachbereitungszeit. Bei mir wird in jeder Arbeitsstunde 45min therapiert und 15min V./N.Zeit kalkuliert .
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Anonymer Teilnehmer schrieb:

100€ /h heißt aber der Therapeut hat keine Vor- und Nachbereitungszeit. Bei mir wird in jeder Arbeitsstunde 45min therapiert und 15min V./N.Zeit kalkuliert .

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Richie38
Gestern
@Anonymer Teilnehmer

Ich habe es gerade in eurem Vertrag nachgelesen und muss mich entschuldigen. Ihr habt ja Regelbehandlungszeit und Regelleistungszeit. Das wusste ich nicht. Ich halte mich als Physio am besten raus.in meinem nächsten Leben werde ich Logo. Das ist doch wirklich ein sehr schöner Beruf. Ich war mit meiner Tochter öfters dort.
1

Gefällt mir

[mention]Anonymer Teilnehmer[/mention] Ich habe es gerade in eurem Vertrag nachgelesen und muss mich entschuldigen. Ihr habt ja Regelbehandlungszeit und Regelleistungszeit. Das wusste ich nicht. Ich halte mich als Physio am besten raus.in meinem nächsten Leben werde ich Logo. Das ist doch wirklich ein sehr schöner Beruf. Ich war mit meiner Tochter öfters dort.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Richie38 schrieb:

@Anonymer Teilnehmer

Ich habe es gerade in eurem Vertrag nachgelesen und muss mich entschuldigen. Ihr habt ja Regelbehandlungszeit und Regelleistungszeit. Das wusste ich nicht. Ich halte mich als Physio am besten raus.in meinem nächsten Leben werde ich Logo. Das ist doch wirklich ein sehr schöner Beruf. Ich war mit meiner Tochter öfters dort.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Richie38 schrieb:

Ich glaube jede Praxis hat ganz unterschiedliche wirtschaftliche Parameter. Ich beneide aber als Physio die Logos sehr. Lange Behandlungszeiten, wenig Investitionsbedarf, aber auch ca. 100 Euro/h Umsatz, wenn der Terminplan voll ist.
30 Euro/h als Gehaltsvorstellung sollte doch eigentlich passen. Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Vor allem in Bayern will man ja auch davon gut leben können.



    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Logopädie Gehalt Bayern

Mein Profilbild bearbeiten

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns