• Auf der Suche nach einer neuen
beruflichen Herausforderung mit
Gestalltungsspielraum?
• Du übernimmst gern
Verantwortung und behältst den
Überblick?
• Du hast bereits
Führungserfahrung oder bist bereit
diese Dir anzueignen?
Dann hast Du schon 3 gute Gründe
bei uns durchzustarten – wir
suchen genau Dich!
Wir freuen uns auf Dich.
Wir sind ein familiär geführtes
Unternehmen mit ca. 25 Mitarbeitern
an zwei Praxisstandorten. Neben
einem modernen Arbeitsumfeld mit
flacher ...
beruflichen Herausforderung mit
Gestalltungsspielraum?
• Du übernimmst gern
Verantwortung und behältst den
Überblick?
• Du hast bereits
Führungserfahrung oder bist bereit
diese Dir anzueignen?
Dann hast Du schon 3 gute Gründe
bei uns durchzustarten – wir
suchen genau Dich!
Wir freuen uns auf Dich.
Wir sind ein familiär geführtes
Unternehmen mit ca. 25 Mitarbeitern
an zwei Praxisstandorten. Neben
einem modernen Arbeitsumfeld mit
flacher ...
Ich hoffe, dass der angefangene Tag noch besser wird.
Gruß B.D.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
B.D. schrieb:
Muss mal meinen Frust loswerden. Zurzeit kommt es immer häufiger vor, dass sich Patienten anmelden und dann zum ersten Termin nicht erscheinen. Ich habe sonst immer telefonisch nachgefragt, bin es aber jetzt leid. Antwort war meistens: Oh, habe ich ganz vergessen. Wann kann ich kommen? Ich finde, dass dieses Verhalten stark zugenommen hat.
Ich hoffe, dass der angefangene Tag noch besser wird.
Gruß B.D.
Es ist auf jeden Fall enorm ärgerlich, wenn ein Patient nicht zum vereinbarten Termin erscheint und es dann noch der erste Termin ist und der Patient noch nicht wirklich greifbar ist.
Vielleicht als Idee. Du könntest der Neuaufnahme bei der Terminvereinbarung sagen, dass sie bitte vor dem ersten Termin die Verordnung vorbei bringen soll, damit ihr schon mal überprüfen könnt, ob alle Angaben stimmen und wie geplant mit der Therapie begonnen werden kann. Wenn sie dann in der Praxis ist, gibst du ihr nochmal einen Terminzettel mit oder fragst, ob du ihr mit eurer Praxissoftware eine Erinnerungs-SMS schicken darfst. Außerdem, wenn sie schon das erste Mal in der Praxis ist, kann sie ja gleich den Behandlungsvertrag inklusive Ausfallgebühr unterschreiben. Das stelle ich mir einprägsamer vor als lediglich die telefonische Absprache (wobei das eigentlich schon reichen müsste, meiner Meinung nach).
Hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Gruß
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Stern22 schrieb:
Kann ich aus unserer Praxis nicht berichten. Die Patienten sind meistens froh und dankbar endlich einen Platz bekommen zu haben.
Es ist auf jeden Fall enorm ärgerlich, wenn ein Patient nicht zum vereinbarten Termin erscheint und es dann noch der erste Termin ist und der Patient noch nicht wirklich greifbar ist.
Vielleicht als Idee. Du könntest der Neuaufnahme bei der Terminvereinbarung sagen, dass sie bitte vor dem ersten Termin die Verordnung vorbei bringen soll, damit ihr schon mal überprüfen könnt, ob alle Angaben stimmen und wie geplant mit der Therapie begonnen werden kann. Wenn sie dann in der Praxis ist, gibst du ihr nochmal einen Terminzettel mit oder fragst, ob du ihr mit eurer Praxissoftware eine Erinnerungs-SMS schicken darfst. Außerdem, wenn sie schon das erste Mal in der Praxis ist, kann sie ja gleich den Behandlungsvertrag inklusive Ausfallgebühr unterschreiben. Das stelle ich mir einprägsamer vor als lediglich die telefonische Absprache (wobei das eigentlich schon reichen müsste, meiner Meinung nach).
Hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Gruß
vielen Dank für den Tipp. Das werde ich so mal versuchen.
Gefällt mir
Ach ja und wenn die Person beim zweiten Ersttermin wieder unentschuldigt nicht kommt, würde ich keine Grundlage für einen erfolgreichen Behandlungsverlauf sehen und den Platz jemand anderes anbieten.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Stern22 schrieb:
Drücke dir die Daumenblush Es ist echt immer schade, wenn so was unnötiges die Laune verdirbt. Kenne das.
Ach ja und wenn die Person beim zweiten Ersttermin wieder unentschuldigt nicht kommt, würde ich keine Grundlage für einen erfolgreichen Behandlungsverlauf sehen und den Platz jemand anderes anbieten.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
B.D. schrieb:
Hallo Stern 22,
vielen Dank für den Tipp. Das werde ich so mal versuchen.
Und wenn du viel zu tun hast klar sagen Glück gehabt, noch kein Vertrag, nächstes Mal kostets...
Hätte ich beim Ersttermin schon lange nicht mehr...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
asima schrieb:
Termine nicht zu weit nach hinten festlegen, sagen, bitte rechtzeitig absagen wenn...
Und wenn du viel zu tun hast klar sagen Glück gehabt, noch kein Vertrag, nächstes Mal kostets...
Hätte ich beim Ersttermin schon lange nicht mehr...
Mein Profilbild bearbeiten