Die Physio Company in Tegel sucht
umgehend eine/n neue/n
Ergotherapeuten/in vorzugsweise in
Vollzeit. Sie finden bei uns ein
junges, freundliches und
hochmotiviertes Team und gute
Möglichkeiten Ihr fachliches
Können bei uns auszuleben. Sie
arbeiten Hand in Hand mit der
Physiotherapie und der
medizinischen Fitness. Faire
Bezahlung und diverse
Weiterbildungsmöglichkeiten sind
selbstverständlich. Wir würden
uns über Ihre Bewerbung freuen.
Entweder schriftlich an Physio
Company Tegel, Berline...
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wegen der geringen Absetzbarkeit der Unkosten ist nur begrenztes Arbeiten sinnvoll. Schade drum.
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Erster Beitrag, sehe ich gerade. Bist Du Therapeut?
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pt ani schrieb:
Natürlich können Freiberufler das. Mein Mann hat das die letzten 15 Jahre so gehandhabt und das war auch ok so.
Wie kommst Du zu dieser Meinung?
Erster Beitrag, sehe ich gerade. Bist Du Therapeut?
Bin Therapeutin, meine Steuerberaterin behauptet das.
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hotzenplotzi schrieb:
@pt ani
Bin Therapeutin, meine Steuerberaterin behauptet das.
dann würde ich mir einen anderen Steuerberater suchen . Meine Schwester hat das Firmenbüro zu Hause , von dem sie alles erledigt . Aber ihr alter Steuerberater hat das nie angesetzt . Angeblich weil es sich nicht lohnen würde . Nachdem sie gewechselt hatte geht das sehr wohl . Der neue hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen .
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Leni C. schrieb:
@hotzenplotzi
dann würde ich mir einen anderen Steuerberater suchen . Meine Schwester hat das Firmenbüro zu Hause , von dem sie alles erledigt . Aber ihr alter Steuerberater hat das nie angesetzt . Angeblich weil es sich nicht lohnen würde . Nachdem sie gewechselt hatte geht das sehr wohl . Der neue hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen .
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hgb schrieb:
Hotzenplotzi, da rate ich dringend, eine zweite Meinung einzuholen! mfg hgbblush
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eim schrieb:
Da würd ich auch zu einer 2.Meinung raten bzw.neuer STB
Das stimmt nicht. Wir haben übrigens einige Jahre die Eink.Steuererklärung vom Steuerberater machen lassen (Hamburg, teuer). Aber als ich dann darauf keine Lust mehr hatte und es selber gemacht habe über viele Jahre, haben wir deutlich mehr zurück bekommen..
Dieser St.Berater zumindest war etwas uninteressiert.
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pt ani schrieb:
@hotzenplotzi
Das stimmt nicht. Wir haben übrigens einige Jahre die Eink.Steuererklärung vom Steuerberater machen lassen (Hamburg, teuer). Aber als ich dann darauf keine Lust mehr hatte und es selber gemacht habe über viele Jahre, haben wir deutlich mehr zurück bekommen..
Dieser St.Berater zumindest war etwas uninteressiert.
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hotzenplotzi schrieb:
Physiotherapeut
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hgb schrieb:
@hotzenplotzi : PT weiblich hast Du uns schon erklärt, was nun noch?? mfg hgbface_with_rolling_eyes
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Badde schrieb:
Arbeitszimmer kann bei FM immer mit 1250 Euro pauschal angesetzt werden. Beim FA kein Problem. Mein Steuerberater hat das viele Jahre so gemacht.
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hgb schrieb:
@Badde : Pauschal lohnt sich nicht immer, da verschenkt man oft eine ganze Menge! mfg hgbblush
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Badde schrieb:
@hgb Für die allermeisten FM wird die Pauschale am meisten bringen. Sonderfälle ausgenommen. Wie z. B. Bei Immobilienbesitz. Aber selbst da lohnt z. B. Bei mir die Pauschale rechnerisch mehr. Zudem schaut das FA auf die Verhältnismäßigkeit der Zahlen. Bei 50 000 Euro Umsatz wären 3000 Euro nur für ein Arbeitszimmer, in dem Rechnungen geschrieben werden, sehr viel. Der Betrag orientiert sich ja an den qm, wenn die Pauschale nicht angesetzt wird. Wie lautet Deine Rechnung und Empfehlung?
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hgb schrieb:
@Badde : Erst Prüfen und Berechnen, dann entscheiden! Wie möchtest Du die finanziellen Verhältnisse "der allermeisten FM" denn einschätzen? Kennst Du die große Mehrheit. Auch hier wird klar, bei individuellen Entscheidungen sind Pauschalierungen meist nicht hilfreich. mfg hgbblush
Vielen Dank dafür.
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Badde schrieb:
@hgb Ich war FM als mein Arbeitszimmer in Miete abgesetzt wurde und ich bin FM mit Arbeitszimmer im eigenen Haus. Und beides Mal ist die Pauschale besser. Jeder soll Prüfen und Berechnen. Für die meisten FM wird aber die Pauschale besser sein. Du kannst hier aber natürlich gerne ein Gegenbeispiel bringen, das auf viele zutreffen mag.
Vielen Dank dafür.
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hgb schrieb:
@Badde : Da ich nicht zu Verallgemeinerungen neige, werde ich das sicher nicht machen! mfg hgbblush
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Badde schrieb:
@hgb Na, ein kleines Rechen Beispiel ist doch keine Verallgemeinerung, sondern als Einzelfall genau das Gegenteil.
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onur 980 schrieb:
@Badde was wird denn da abgesetzt bzw wie lautet die Pauschale ? Lg
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hotzenplotzi schrieb:
mir leuchtet nicht ein wieso Freiberufler kein Arbeitszimmer absetzen können, obwohl Sie Abrechnungen,Korrespondenz, Termine etc. dort erledigen, dito das Auto, das nur für Hausbesuche benutzt wird und deshalb angeschafft wurde. Viele andere Berufe können das.
wegen der geringen Absetzbarkeit der Unkosten ist nur begrenztes Arbeiten sinnvoll. Schade drum.
Badde hat grundsätzlich Recht.Mache das schon seit über 25 Jahren.
Man sollte es nicht übertreiben....da das FA sonst auch mal zur Prüfung neigt.
Sollte ein Praxisbetreiber noch ein AZ abschreiben wollen,stellt sich immer die Frage wieso !
Könnte doch alles in der Praxis erledigen.....ja ich weiß, es gibt Praxen die kein Büro o.ä. haben.Dann geht das natürlich nicht.Wer hier nach § fragt sollte sich lieber einen fähigen Stb. suchen die Pauschale wurde auch schon genannt.Auf Qm und Strom etc. umrechnen bringt nicht wirklich Punkte !! ;-(
V.G.
P.S.: habe eine super Steuerberatungsgesellschaft seit vielen Jahren.Dennoch Kontrolle ist immer gut !
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Michael Woelky schrieb:
Hallo in die Runde,
Badde hat grundsätzlich Recht.Mache das schon seit über 25 Jahren.
Man sollte es nicht übertreiben....da das FA sonst auch mal zur Prüfung neigt.
Sollte ein Praxisbetreiber noch ein AZ abschreiben wollen,stellt sich immer die Frage wieso !
Könnte doch alles in der Praxis erledigen.....ja ich weiß, es gibt Praxen die kein Büro o.ä. haben.Dann geht das natürlich nicht.Wer hier nach § fragt sollte sich lieber einen fähigen Stb. suchen die Pauschale wurde auch schon genannt.Auf Qm und Strom etc. umrechnen bringt nicht wirklich Punkte !! ;-(
V.G.
P.S.: habe eine super Steuerberatungsgesellschaft seit vielen Jahren.Dennoch Kontrolle ist immer gut !
"Wichtig: Höchstgrenze statt Pauschbetrag Bei den 1.250 Euro handelt es sich übrigens nicht um einen Pauschbetrag, sondern um eine Höchstgrenze. Ein kleiner Unterschied mit steuerlich fataler Wirkung. Denn Sie müssen dem Finanzamt die Höhe der Werbungskosten durch Belege nachweisen können. Haben Sie keine Rechnungen aufbewahrt, gibt es einen Ausweg: Beantragen Sie die neue Homeoffice-Pauschale von 5 Euro pro Tag, maximal 600 Euro im Jahr. Hier verzichtet das Finanzamt auf Nachweise."
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WinnieE schrieb:
das hab ich unter steuer.de gefunden: (sorry, muss heissen: steuern.de)
"Wichtig: Höchstgrenze statt Pauschbetrag Bei den 1.250 Euro handelt es sich übrigens nicht um einen Pauschbetrag, sondern um eine Höchstgrenze. Ein kleiner Unterschied mit steuerlich fataler Wirkung. Denn Sie müssen dem Finanzamt die Höhe der Werbungskosten durch Belege nachweisen können. Haben Sie keine Rechnungen aufbewahrt, gibt es einen Ausweg: Beantragen Sie die neue Homeoffice-Pauschale von 5 Euro pro Tag, maximal 600 Euro im Jahr. Hier verzichtet das Finanzamt auf Nachweise."
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