Schwerpunktmäßig orthopädisch /
neurologisch orientierte , moderne
Praxis in Meckesheim mit sehr guter
Verkehrsanbindung sucht
Physiotherapeut (m/w/d) zur
Festanstellung in Vollzeit,
Teilzeit oder freier Mitarbeit.
Auch ein Einstieg im Rahmen einer
Partnerschaft, im Hinblick auf eine
eventuelle Praxisübernahme, wäre
denkbar.
Work-Life-Balance wird gerne
unterstützt.
Genug Zeit für die Patienten, gute
Bezahlung, genügend Urlaubstage,
individuell geregelte
Arbeitszeiten, Fortbildung...
neurologisch orientierte , moderne
Praxis in Meckesheim mit sehr guter
Verkehrsanbindung sucht
Physiotherapeut (m/w/d) zur
Festanstellung in Vollzeit,
Teilzeit oder freier Mitarbeit.
Auch ein Einstieg im Rahmen einer
Partnerschaft, im Hinblick auf eine
eventuelle Praxisübernahme, wäre
denkbar.
Work-Life-Balance wird gerne
unterstützt.
Genug Zeit für die Patienten, gute
Bezahlung, genügend Urlaubstage,
individuell geregelte
Arbeitszeiten, Fortbildung...
Ich habe gestern meine Projektarbeit zurückbekommen.
Nicht bestanden, mit der Begründung, dass der Patient die Schädigung von Geburt an hat (ICP) und er selbst ist aber über 18....
Jetzt meine Frage: klar kann er auf früher abgespeicherte Infos nicht zurückgreifen, aber er wird ja nicht mit Kinder-Bobath behandelt...
Und in wie fern behandle ich bei "Kindern" (hier mit 18 Jahren) anders?
Wir haben zwar morgen nochmal n Gespräch, aber wollte mal heute von euch erfahren, was ihr dazu denkt.
Ich habe die Behandlungstechniken vom Unterricht angewendet, jedoch war die Erkrankung des Patienten das Problem.
Und in allen Unterlagen steht immer nur: "Behandlung Erwachsener mit einer Schäsigung des ZNS" und weder erworben noch angeboren..
Hoffe ihr könnt mir n bissl helfen.
Grüße Katharina
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katharina861 schrieb:
Hey ihr Lieben,
Ich habe gestern meine Projektarbeit zurückbekommen.
Nicht bestanden, mit der Begründung, dass der Patient die Schädigung von Geburt an hat (ICP) und er selbst ist aber über 18....
Jetzt meine Frage: klar kann er auf früher abgespeicherte Infos nicht zurückgreifen, aber er wird ja nicht mit Kinder-Bobath behandelt...
Und in wie fern behandle ich bei "Kindern" (hier mit 18 Jahren) anders?
Wir haben zwar morgen nochmal n Gespräch, aber wollte mal heute von euch erfahren, was ihr dazu denkt.
Ich habe die Behandlungstechniken vom Unterricht angewendet, jedoch war die Erkrankung des Patienten das Problem.
Und in allen Unterlagen steht immer nur: "Behandlung Erwachsener mit einer Schäsigung des ZNS" und weder erworben noch angeboren..
Hoffe ihr könnt mir n bissl helfen.
Grüße Katharina
Welche Techniken mit welchen Zielsetzungen hast Du denn angewendet?
"Ich habe die Behandlungstechniken vom Unterricht angewendet, jedoch war die Erkrankung des Patienten das Problem."
Das verstehe ich nicht, kannst Du bitte etwas genauer erläutern was Du getan hast (Ihr habt ja schließlich verschiedenste Techniken für verschiedenste Therapieziele gezeigt bekommen... und weshalb war die Erkrankung des Patienten das Problem? Hat sie nicht zu Deinen Techniken gepasst?
Oder eben die Techniken nicht zu Deinem Patienten, das wäre logischer...
Am besten ist es wahrscheinlich sowieso, Du klärst das mit Deinen Lehrern, die können Dir sicher mit konstruktiver Kritik etwas mehr Einsicht verschaffen und aufzeigen was schief gelaufen ist.
Verstehe, daß Du enttäuscht bist, aber wichtig ist doch bei so einem Kurs, der ja viel Zeit und Geld kostet, dass man auch wirklich was mitnimmt und richtig anwenden kann. Vllt ist es gar nicht so schlecht dann nochmal darüber nachzudenken und mit Hilfe der Lehrer betsehende Probleme und Verständisschwierigkeiten auszuräumen.
Nimm es als Chance zu Lernen.
Alles Gute!
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luzifer schrieb:
Was war denn die Diagnose von Deinem Patienten?
Welche Techniken mit welchen Zielsetzungen hast Du denn angewendet?
"Ich habe die Behandlungstechniken vom Unterricht angewendet, jedoch war die Erkrankung des Patienten das Problem."
Das verstehe ich nicht, kannst Du bitte etwas genauer erläutern was Du getan hast (Ihr habt ja schließlich verschiedenste Techniken für verschiedenste Therapieziele gezeigt bekommen... und weshalb war die Erkrankung des Patienten das Problem? Hat sie nicht zu Deinen Techniken gepasst?
Oder eben die Techniken nicht zu Deinem Patienten, das wäre logischer...
Am besten ist es wahrscheinlich sowieso, Du klärst das mit Deinen Lehrern, die können Dir sicher mit konstruktiver Kritik etwas mehr Einsicht verschaffen und aufzeigen was schief gelaufen ist.
Verstehe, daß Du enttäuscht bist, aber wichtig ist doch bei so einem Kurs, der ja viel Zeit und Geld kostet, dass man auch wirklich was mitnimmt und richtig anwenden kann. Vllt ist es gar nicht so schlecht dann nochmal darüber nachzudenken und mit Hilfe der Lehrer betsehende Probleme und Verständisschwierigkeiten auszuräumen.
Nimm es als Chance zu Lernen.
Alles Gute!
Tritt die Schädigung nach Abschluss der allgemeinen motorischen Entwicklung auf (hierzulande definiert als "vollendetes 18. Lebensjahr", rein bürokratische Festsetzung) kann der Körper eine "normale" motorische Entwicklung durchleben und ggf. nach einer späten Schädigung auf genannte Wege zurückgreifen (wenn das ZNS "jetzt gerade" nicht mehr weiß wie eine Bewegung geht: die restlichen Nerven sind noch entsprechend gelegt, Muskeln entsprechend ausgeprägt und Knochen geformt. Das ist eine Basis auf der man aufbauen kann...)
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Papa Alpaka schrieb:
...tritt die Schädigung während der motorischen Entwicklung auf, durchlebt der Körper die Wachstumsphasen mit dieser "Beeinträchtigung".
Tritt die Schädigung nach Abschluss der allgemeinen motorischen Entwicklung auf (hierzulande definiert als "vollendetes 18. Lebensjahr", rein bürokratische Festsetzung) kann der Körper eine "normale" motorische Entwicklung durchleben und ggf. nach einer späten Schädigung auf genannte Wege zurückgreifen (wenn das ZNS "jetzt gerade" nicht mehr weiß wie eine Bewegung geht: die restlichen Nerven sind noch entsprechend gelegt, Muskeln entsprechend ausgeprägt und Knochen geformt. Das ist eine Basis auf der man aufbauen kann...)
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