Physiotherapeut (w/m/d)
Mit über 170
Gesundheitseinrichtungen in 14
Bundesländern zählt Asklepios zu
den größten privaten
Klinikbetreibern in Deutschland.
Der Kern unserer
Unternehmensphilosophie: Es reicht
uns nicht, wenn unsere Patienten
gesund werden – wir wollen, dass
sie gesund bleiben. Wir verstehen
uns als Begleiter, der Menschen ein
Leben lang zur Seite steht.
Wir suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt
Physiotherapeut (w/m/d)
WIR SIND
Die Asklepios MVZ Sachsen GmbH ist
da...
Mit über 170
Gesundheitseinrichtungen in 14
Bundesländern zählt Asklepios zu
den größten privaten
Klinikbetreibern in Deutschland.
Der Kern unserer
Unternehmensphilosophie: Es reicht
uns nicht, wenn unsere Patienten
gesund werden – wir wollen, dass
sie gesund bleiben. Wir verstehen
uns als Begleiter, der Menschen ein
Leben lang zur Seite steht.
Wir suchen zum nächstmöglichen
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Physiotherapeut (w/m/d)
WIR SIND
Die Asklepios MVZ Sachsen GmbH ist
da...
ich wurde von einer Mitarbeiterin angesprochen, wegen versenden von Rezepten unter uns im Team per WhatsApp. Wie haltet ihr das in eurer Praxis?
Danke
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AHD schrieb:
Hallo liebe Kollegen/Innen,
ich wurde von einer Mitarbeiterin angesprochen, wegen versenden von Rezepten unter uns im Team per WhatsApp. Wie haltet ihr das in eurer Praxis?
Danke
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RoFo schrieb:
Bei mir ist die Kommunikation über sensible Pat Daten verboten.
Liebe Grüße
Wickie
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Wickie schrieb:
What`s app wird bei uns selbstverständlich NICHT zum Austausch von Patientendaten genutzt. ALso da muß man ja eh überlegen was man darüber mmitteilt, aber sensible Daten von Anderen ganz gewiß nicht. Wir haben eine interne MA gruppe für uns privat, für Verabredungen bezüglich Themen für die Teamsitzungen, Weihnachtsfeiern und einfach mal um an die Kranken/ Schwangeren o.ä. ein Grüßle zu senden.
Liebe Grüße
Wickie
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a schubart schrieb:
Also Rezept per WhatsApp zum Beispiel als Foto halte ich für kritische genau so wie alle sensiblen Daten Diagnose etc .
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Inche schrieb:
Über den Terminheld kann man Rezept Fotos machen sind dann gleich in der Doko des Pat
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Herbert schrieb:
Alleine, weil whattsapp die Daten via USA verarbeitet und speichert ist es EIGENTLICH verboten. Kommunikation über namenersetzende Kürzel geht jedoch.
2.) Mal darüber nachdenken ob du deine Daten auch so öffentlich preisgeben möchtest und das jeder es lesen kann. Auch die Gruppen bei Whats App sind nicht sicher.
Wenn ich ein Pat.bei dir wäre und so etwas mitbekäme würde ich dich anzeigen
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eim schrieb:
1.) Vielleicht sollte man das Datenschutzgesetz mal lesen und
2.) Mal darüber nachdenken ob du deine Daten auch so öffentlich preisgeben möchtest und das jeder es lesen kann. Auch die Gruppen bei Whats App sind nicht sicher.
Wenn ich ein Pat.bei dir wäre und so etwas mitbekäme würde ich dich anzeigen
Alleine, weil whattsapp die Daten via USA verarbeitet und speichert ist es EIGENTLICH verboten. Kommunikation über namenersetzende Kürzel geht jedoch.
Nicht verboten sondern zulässig wenn der Versicherte aufgeklärt wurde und eingewilligt hat das im Falle eines Versandes via WhatsApp keine Möglichkeit der Löschung besteht.
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Papa Alpaka schrieb:
Soweit ihr ein sauberes System zur Pseudonymisierung verwendet kann der kurze Austausch zu bestimmten Personen halbwegs sauber sein; die Gefahr ist dann allerdings hoch das es doch zu Namensnennung etc kommt. Ganz persönlich würde ich für solche Zwecke auf Threema/Threema Work verweisen, bin aber der Meinung das diese Dienste auschließlich zum Hinweis auf eine sichere Kontaktaufnahme verwendet werden sollten...
Herbert schrieb am 10.1.19 20:37:
Alleine, weil whattsapp die Daten via USA verarbeitet und speichert ist es EIGENTLICH verboten. Kommunikation über namenersetzende Kürzel geht jedoch.
Nicht verboten sondern zulässig wenn der Versicherte aufgeklärt wurde und eingewilligt hat das im Falle eines Versandes via WhatsApp keine Möglichkeit der Löschung besteht.
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FFGG schrieb:
m.E. ist das Versenden sensibler Daten über die kostenfreie Whatsappversion kritisch zu sehen.
MfG
JürgenK :kissing_closed_eyes:
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JürgenK schrieb:
;).... ist aber nicht über WhatsApp ...also recht sicher...
MfG
JürgenK :kissing_closed_eyes:
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eim schrieb:
Aber leider wird immer vergessen die EINWILLIGUNG und Aufklärung vom Patienten sich geben zu lassen
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Leni C. schrieb:
Wir haben alle WhatsApp und benutzen es untereinander , da es vorkommt , daß wir uns ob der vielen HB oft gar nicht sehen . Sehr gut zur Kommunikation wenn es z.B. Fragen zu Patienten und Rezepten gibt .
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Wir haben die Einwilligung mit unserem Datenschutzinfoblatt ankreuzen lassen. Wir fragen ob wir den Patienten über WhatsApp Anschreiben dürfen, z.B. wg Termin und ob wir in unserer MA-WhatsApp uns gegenseitig mitteilen dürfen wenn ein Termin abgesagt wurde / verlegt wurde...
Hat das dein DS-Besuftragter abgesegnet? Dann muss er dafür haften :)
Nach meinen Quellen, ist sowas nichtig und schützt nicht vor Strafe.
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morpheus-06 schrieb:
latinkabell1.0 schrieb am 12.1.19 22:11:
Wir haben die Einwilligung mit unserem Datenschutzinfoblatt ankreuzen lassen. Wir fragen ob wir den Patienten über WhatsApp Anschreiben dürfen, z.B. wg Termin und ob wir in unserer MA-WhatsApp uns gegenseitig mitteilen dürfen wenn ein Termin abgesagt wurde / verlegt wurde...
Hat das dein DS-Besuftragter abgesegnet? Dann muss er dafür haften :)
Nach meinen Quellen, ist sowas nichtig und schützt nicht vor Strafe.
Deshalb halte ich es für kritisch in „AGBs“ festzulegen, dass ein Patient doch bitte in eine andere Praxis gehen soll, wenn er meine „WhatsApp Bedingungen“ nicht erfüllen will. Z.B. mit einem bereits angekreuztem Feld auf einem Infoblatt.
Gruß redvine
Verträge sind im übrigen doppelt auszufertigen, ein Exemplar für die Praxis und ein Exemplar für den Patienten. Wie bei Honorarvereinbarungen mit Privatpatienten.
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redvine schrieb:
Wir haben als PT einen „Heilauftrag“, leisten einen sozialen Dienst. Deshalb sind wir z.B. von der Umsatzsteuer befreit. Auf der anderen Seite haben wir auch Pflichten, z.B. müssen wir, alle PT-Praxen zusammen gesehen, auch die Hausbesuche durchführen.
Deshalb halte ich es für kritisch in „AGBs“ festzulegen, dass ein Patient doch bitte in eine andere Praxis gehen soll, wenn er meine „WhatsApp Bedingungen“ nicht erfüllen will. Z.B. mit einem bereits angekreuztem Feld auf einem Infoblatt.
Gruß redvine
Verträge sind im übrigen doppelt auszufertigen, ein Exemplar für die Praxis und ein Exemplar für den Patienten. Wie bei Honorarvereinbarungen mit Privatpatienten.
(...)
Deshalb halte ich es für kritisch in „AGBs“ festzulegen, dass ein Patient doch bitte in eine andere Praxis gehen soll, wenn er meine „WhatsApp Bedingungen“ nicht erfüllen will. Z.B. mit einem bereits angekreuztem Feld auf einem Infoblatt.
(...)
Stichwort "Kopplungsverbot". Für HB sind z.B. nur Name und Adresse notwendig; schon die Kontakttelefonnummer ist optional (sehr sinnvoll, aber nunmal optional. Dann muss Patient halt damit leben, nicht informiert zu werden wenn der Therapeut früher da ist oder gar nicht kommt); es gibt keinen sachlichen Grund warum Patientendaten über WhatsApp verarbeitet werden müssen um die vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen.
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Papa Alpaka schrieb:
redvine schrieb am 13.1.19 12:30:
(...)
Deshalb halte ich es für kritisch in „AGBs“ festzulegen, dass ein Patient doch bitte in eine andere Praxis gehen soll, wenn er meine „WhatsApp Bedingungen“ nicht erfüllen will. Z.B. mit einem bereits angekreuztem Feld auf einem Infoblatt.
(...)
Stichwort "Kopplungsverbot". Für HB sind z.B. nur Name und Adresse notwendig; schon die Kontakttelefonnummer ist optional (sehr sinnvoll, aber nunmal optional. Dann muss Patient halt damit leben, nicht informiert zu werden wenn der Therapeut früher da ist oder gar nicht kommt); es gibt keinen sachlichen Grund warum Patientendaten über WhatsApp verarbeitet werden müssen um die vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen.
Ich hab auf meinem Telefon Namen und Telefonnummer gespeichert. Sensible Daten in Form von Rezepten, Diagnosen, etc. gehören da selbstverständlich nicht rein!
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die neue schrieb:
ich persönlich sehe kein Problem darin, sofern der Patient zugestimmt hat, eine Whatsapp zu schreiben "hallo Herr Müller, ich komm heute Nachmittag 10 Minuten später". Oder "können wir unseren Termin von Dienstag 10:00 Uhr auf Mittwoch 12:00 Uhr verschieben".
Ich hab auf meinem Telefon Namen und Telefonnummer gespeichert. Sensible Daten in Form von Rezepten, Diagnosen, etc. gehören da selbstverständlich nicht rein!
Gruß redvine
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redvine schrieb:
Wurde hier schon diskutiert. Whatsapp „klaut“ alle Kontakte die Du gespeichert hast. Dem stimmst Du zu, indem Du bei der Installation auf „ok“ drückst. Du brauchst die Zustimmung aller Personen, die in Deinen Kontakten gespeichert sind.
Gruß redvine
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latinkabell1.0 schrieb:
Wir haben die Einwilligung mit unserem Datenschutzinfoblatt ankreuzen lassen. Wir fragen ob wir den Patienten über WhatsApp Anschreiben dürfen, z.B. wg Termin und ob wir in unserer MA-WhatsApp uns gegenseitig mitteilen dürfen wenn ein Termin abgesagt wurde / verlegt wurde...
Dazu gibt es zwei Alternativen: Entweder einen deutschen Anbieter mit entsprechender Infrastruktur nutzen, oder ihr betreibt selber einen Messengerdienst. Das ist eigentlich recht einfach, und ihr habt dabei die volle Kontrolle. Aber Whatsapp ist dafür nicht geeignet. Auch bestimmte Mailanbieter eignen sich nicht dafür. Daher falls Mail: Entweder passender Provider oder eigener Mailserver.
Hint: Wer einen eigenen Mailserver betreibt, der kostet ca. € 20,-- im Monat und stellt nebenbei auch noch die Webpräsenz bereit, kann darauf auch einen eigenen Messengerdienst betreiben.
Nochmals: Finger weg von WhatsApp!!!
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DSGVO: Wann die geschäftliche Nutzung von WhatsApp rechtswidrig ist
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FFGG schrieb:
Im Sinne des Datenschutz mit der kostenfreien whatsapp Lösung nicht korrekt:
DSGVO: Wann die geschäftliche Nutzung von WhatsApp rechtswidrig ist
wir haben jetzt sims.me von der deutschen Post installiert. Die wirbt mit:
Secure Messaging, mit bester
Ende–zu–Ende Verschlüsselung
Modernste Funktionen,
fantastische User Experience in der App
Selbstzerstörende Nachrichten
Deutsche Server und DSGVO-konform
Kostenlos und werbefrei
Das funktioniert ganz ähnlich wie w.a. und ist nach meinen Recherchen bisher die beste Option/das kleinste Übel.
Hat jemand damit auch schon Erfahrung?
LG
Winnie
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WinnieE schrieb:
Guten morgen zusammen,
wir haben jetzt sims.me von der deutschen Post installiert. Die wirbt mit:
Secure Messaging, mit bester
Ende–zu–Ende Verschlüsselung
Modernste Funktionen,
fantastische User Experience in der App
Selbstzerstörende Nachrichten
Deutsche Server und DSGVO-konform
Kostenlos und werbefrei
Das funktioniert ganz ähnlich wie w.a. und ist nach meinen Recherchen bisher die beste Option/das kleinste Übel.
Hat jemand damit auch schon Erfahrung?
LG
Winnie
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ali schrieb:
Warum denn nicht einfach ne sms schicken ?!
Warum denn nicht einfach ne sms schicken ?!
Weil das old Style ist würden meine Kinder sagen
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a schubart schrieb:
ali schrieb am 31.1.19 08:26:
Warum denn nicht einfach ne sms schicken ?!
Weil das old Style ist würden meine Kinder sagen
Weil das old Style ist würden meine Kinder sagen
Ja und ? Wenn Pat zugestimmt aber ziemlich unbedenklich...
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ali schrieb:
a schubart schrieb am 31.1.19 08:59:
Weil das old Style ist würden meine Kinder sagen
Ja und ? Wenn Pat zugestimmt aber ziemlich unbedenklich...
Warum denn nicht einfach ne sms schicken ?!
weil sms nicht in jedem Fall kostenlos ist und weil ich noch keine Einstellung gefunden habe, an der ich sehe, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
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WinnieE schrieb:
ali schrieb am 31.1.19 08:26:
Warum denn nicht einfach ne sms schicken ?!
weil sms nicht in jedem Fall kostenlos ist und weil ich noch keine Einstellung gefunden habe, an der ich sehe, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
weil sms nicht in jedem Fall kostenlos ist und weil ich noch keine Einstellung gefunden habe, an der ich sehe, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
In viel en Verträgen schon, Sendebericht läßt sich in jedem Handy/Smarty einstellen, im Zweifel Tante google oder der nette Onkel im Shop.
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ali schrieb:
WinnieE schrieb am 31.1.19 12:52:
weil sms nicht in jedem Fall kostenlos ist und weil ich noch keine Einstellung gefunden habe, an der ich sehe, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
In viel en Verträgen schon, Sendebericht läßt sich in jedem Handy/Smarty einstellen, im Zweifel Tante google oder der nette Onkel im Shop.
genau, aber nicht in allen Verträgen. Und Sendebericht heisst nicht Lesebestätigung - oder?
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WinnieE schrieb:
@ali
genau, aber nicht in allen Verträgen. Und Sendebericht heisst nicht Lesebestätigung - oder?
Und Sendebericht heisst nicht Lesebestätigung - oder?
*LoL Das mag korrekt sein, aber angeklickt heißt nicht auch zwangsläufig gelesen - vom verstehen ganz ab... :yum:
Mir schicken unsere sms vom Rechner, mit dem Vermerk: KEINE sms Antwort möglich, wat meinst n wievieleTROTZDEM Antworten :confused:
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ali schrieb:
WinnieE schrieb am 31.1.19 20:28:
Und Sendebericht heisst nicht Lesebestätigung - oder?
*LoL Das mag korrekt sein, aber angeklickt heißt nicht auch zwangsläufig gelesen - vom verstehen ganz ab... :yum:
Mir schicken unsere sms vom Rechner, mit dem Vermerk: KEINE sms Antwort möglich, wat meinst n wievieleTROTZDEM Antworten :confused:
Und Sendebericht heisst nicht Lesebestätigung - oder?
*LoL Das mag korrekt sein, aber angeklickt heißt nicht auch zwangsläufig gelesen - vom verstehen ganz ab... :yum:
Mir schicken unsere sms vom Rechner, mit dem Vermerk: KEINE sms Antwort möglich, wat meinst n wievieleTROTZDEM Antworten :confused:
Naja, jedem seine Meinung.....
wenn wir Kollegen untereinander kommunizieren, werden Nachrichten auch gelesen, da jeder den Sinn und Zweck der Nachrichtenübermittlung kennt - nämlich ein reibungsloser Ablauf des Tagesgeschäfts.
Und das funktioniert mit sims.me bei uns sehr gut.
Und zum besseren Verständnis für Dich : mein Beitrag sollte lediglich eine Info für INTERESSIERTE Sucher nach einer datenschutzkonformen w.a.- Alternative sein :yum:
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WinnieE schrieb:
ali schrieb am 31.1.19 22:53:
WinnieE schrieb am 31.1.19 20:28:
Und Sendebericht heisst nicht Lesebestätigung - oder?
*LoL Das mag korrekt sein, aber angeklickt heißt nicht auch zwangsläufig gelesen - vom verstehen ganz ab... :yum:
Mir schicken unsere sms vom Rechner, mit dem Vermerk: KEINE sms Antwort möglich, wat meinst n wievieleTROTZDEM Antworten :confused:
Naja, jedem seine Meinung.....
wenn wir Kollegen untereinander kommunizieren, werden Nachrichten auch gelesen, da jeder den Sinn und Zweck der Nachrichtenübermittlung kennt - nämlich ein reibungsloser Ablauf des Tagesgeschäfts.
Und das funktioniert mit sims.me bei uns sehr gut.
Und zum besseren Verständnis für Dich : mein Beitrag sollte lediglich eine Info für INTERESSIERTE Sucher nach einer datenschutzkonformen w.a.- Alternative sein :yum:
Und zum besseren Verständnis für Dich :
Kein Problem, wollte auch nur auf die gute alte sms hinweisen, funktioniert
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ali schrieb:
WinnieE schrieb am 1.2.19 07:27:
Und zum besseren Verständnis für Dich :
Kein Problem, wollte auch nur auf die gute alte sms hinweisen, funktioniert
Deshalb nun geschäftlich sims.me
Grundsätzlich begrüße ich wirklich gute Alternativen zu w.a. - auch im privaten Bereich. Und ich möchte in Zukunft w.a. wieder deinstallieren.
Aber nur, wenn sich genügend Interessenten finden, kann eine alternative App sich auch dauerhaft durchsetzen.
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WinnieE schrieb:
ja, sms hatte ich auch schon überlegt, aber wegen o.g. Punkte verworfen.
Deshalb nun geschäftlich sims.me
Grundsätzlich begrüße ich wirklich gute Alternativen zu w.a. - auch im privaten Bereich. Und ich möchte in Zukunft w.a. wieder deinstallieren.
Aber nur, wenn sich genügend Interessenten finden, kann eine alternative App sich auch dauerhaft durchsetzen.
Aber nur, wenn sich genügend Interessenten finden, kann eine alternative App sich auch dauerhaft durchsetzen.
Das stimmt :astonished: Hab privat grad 3 auf meinem Handy, aber kein W.a....
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ali schrieb:
WinnieE schrieb am 1.2.19 08:16:
Aber nur, wenn sich genügend Interessenten finden, kann eine alternative App sich auch dauerhaft durchsetzen.
Das stimmt :astonished: Hab privat grad 3 auf meinem Handy, aber kein W.a....
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Problem beschreiben
Helmut Fromberger schrieb:
Das würde ich sofort abstellen. Wenn ihr unbedingt Messengerdienste nutzen wollt, dann kommt ihr nicht umhin einen Dienst zu nutzen den ihr kontrollieren könnt.
Dazu gibt es zwei Alternativen: Entweder einen deutschen Anbieter mit entsprechender Infrastruktur nutzen, oder ihr betreibt selber einen Messengerdienst. Das ist eigentlich recht einfach, und ihr habt dabei die volle Kontrolle. Aber Whatsapp ist dafür nicht geeignet. Auch bestimmte Mailanbieter eignen sich nicht dafür. Daher falls Mail: Entweder passender Provider oder eigener Mailserver.
Hint: Wer einen eigenen Mailserver betreibt, der kostet ca. € 20,-- im Monat und stellt nebenbei auch noch die Webpräsenz bereit, kann darauf auch einen eigenen Messengerdienst betreiben.
Nochmals: Finger weg von WhatsApp!!!
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Gruß redvine
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redvine schrieb:
Natürlich. Und keine private Nutzung!
Gruß redvine
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JL-2501 schrieb:
Ja, ein Diensthandy wird vom Arbeitgeber gestellt und ist auch Empfehlenswert, weil nur so eine Einflussnahme über Art und Weise der Nutzung durch den Unternehmer möglich ist. Gerade die Dienst-Smartphones sollten mit einer Virenschutzsoftware, einer Firewall sowie einem VPN versehen werden. Auf WhatsApp Nutzung sollte auf Dienstgeräten generell verzichtet werden. Erforderliche Rufnummern von Patienten sollten nur in einem verschlüsselten "Safe" erfasst werden. Gesundheitsdaten, Diagnosen oder gar Rezeptkopien etc. haben auf diesen Geräten nichts zu suchen.
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Problem beschreiben
kvet schrieb:
Ist ein Diensthandy ein vom Arbeitgeber gestelltes Handy?
ich sehe auch keine Dringlichkeit, eines zu besitzen ...also ein Dienstdings! Somit erübrigt sich das mit dem Datenschutz auch ...
Meine Grund:
Wir hatten eine Kollegin, die, wenn ihr etwas nicht passte ... mit einem oder einer Kollegin, eine Praxisgruppe ohne *** (betreffende Person) eröffnet um sich auszukotzen, und ich würde es MOBBING nennen, hintenrum zu lästern ... und somit hat sich das erledigt, ich bin für die Praxis nicht auf dem Handy erreichbar, ich bin einfach nicht wichtig ...
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don schrieb:
Ach und das gehtg ohne Diensthandy nicht???
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vdv schrieb:
keine Ahnung, ich lösche Gruppen augenblicklich
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Problem beschreiben
vdv schrieb:
ich habe keine Diensthandy, ich will auch keines, ich habe es auch allen untersagt mir dienstliches aufs Phone zu schicken, abgesehen davon, das ich das Teil in der Regel zuhause vergesse ....
ich sehe auch keine Dringlichkeit, eines zu besitzen ...also ein Dienstdings! Somit erübrigt sich das mit dem Datenschutz auch ...
Meine Grund:
Wir hatten eine Kollegin, die, wenn ihr etwas nicht passte ... mit einem oder einer Kollegin, eine Praxisgruppe ohne *** (betreffende Person) eröffnet um sich auszukotzen, und ich würde es MOBBING nennen, hintenrum zu lästern ... und somit hat sich das erledigt, ich bin für die Praxis nicht auf dem Handy erreichbar, ich bin einfach nicht wichtig ...
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