Die Nordseebad Spiekeroog GmbH ist
der führende
Tourismusdienstleister der Insel
Spiekeroog und betreibt und
entwickelt mit rund 75
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
die touristische Infrastruktur
sowie derer wichtigsten
touristischen Einrichtungen. Mit
unserer Schifffahrtsflotte stellen
wir zugleich eine sichere,
ganzjährige Beförderung von
Personen und Gütern zur und von
der Insel sicher.
Zur Verstärkung unseres Teams für
das Thalasso-Gesundheitszentrum mit
seiner physiotherapeutis...
der führende
Tourismusdienstleister der Insel
Spiekeroog und betreibt und
entwickelt mit rund 75
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
die touristische Infrastruktur
sowie derer wichtigsten
touristischen Einrichtungen. Mit
unserer Schifffahrtsflotte stellen
wir zugleich eine sichere,
ganzjährige Beförderung von
Personen und Gütern zur und von
der Insel sicher.
Zur Verstärkung unseres Teams für
das Thalasso-Gesundheitszentrum mit
seiner physiotherapeutis...
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben ich habe einen datenschutzbogeb ausgearbeitet, aber meine Chefs ( die keine Physiotherapeuten sind) meinen sowas wäre bei uns nicht notwendig, aber seit 2018 muss man das meines Wissens doch haben oder liege ich da falsch?
Genauso muss ich den Patienten doch unterschreiben lassen das er Kenntniss davon hat das er 24 Stunden vorher seinen Termin absagen muss, das es sonst eine Ausfallrechnung gibt oder nicht?
Hat da einer einen link oder eine Seite wo es rechtsbindend drauf zu lesen ist damit ich es meinen Chefs vorlegen kann?
Danke für eure Hilfe!
Lg
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Und mit den 24 Stunden:
das Schreiben wir aufs Infoblatt, das jeder Patient erhält, auf die Datenschutz Erklärung, auf jeden Terminzettel und es gibt noch einen Aushang in der Praxis. Außerdem wir für jedes Rezept ein Formular ausgefüllt, wie hoch die Ausfallgebühr und die Zuzahlung ist.
Beim ersten Termin viel Verwaltungsaufwand, aber es kann niemand sagen er/sie hätte nix davon gewusst
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Ahn schrieb:
Sieh Mal in unter der Rubrik Infothek, und dann unter Datenschutz, da gibt's einen ausführlichen Bericht.
Und mit den 24 Stunden:
das Schreiben wir aufs Infoblatt, das jeder Patient erhält, auf die Datenschutz Erklärung, auf jeden Terminzettel und es gibt noch einen Aushang in der Praxis. Außerdem wir für jedes Rezept ein Formular ausgefüllt, wie hoch die Ausfallgebühr und die Zuzahlung ist.
Beim ersten Termin viel Verwaltungsaufwand, aber es kann niemand sagen er/sie hätte nix davon gewusst
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Cooli schrieb:
Danke für die tipps
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Schippi schrieb:
Bin mir nicht sicher,aber ich glaube ein Aushang reicht für die datenschutzerklärung!
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Problem beschreiben
Cooli schrieb:
Hallo,
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben ich habe einen datenschutzbogeb ausgearbeitet, aber meine Chefs ( die keine Physiotherapeuten sind) meinen sowas wäre bei uns nicht notwendig, aber seit 2018 muss man das meines Wissens doch haben oder liege ich da falsch?
Genauso muss ich den Patienten doch unterschreiben lassen das er Kenntniss davon hat das er 24 Stunden vorher seinen Termin absagen muss, das es sonst eine Ausfallrechnung gibt oder nicht?
Hat da einer einen link oder eine Seite wo es rechtsbindend drauf zu lesen ist damit ich es meinen Chefs vorlegen kann?
Danke für eure Hilfe!
Lg
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