physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

München/Altstadt Zentrum Innenstadt

WIR SUCHEN DICH!
Mitten im Zentrum der Stadt wartet
ein großes Team und spannende
Patienten auf Dich!

Wir zeichnen uns durch ein großes,
diverses Team mit einem starken
Zusammenhalt untereinander aus.
Jegliche Fachbereiche werden bei
uns durch verschiedene
Weiterbildungen abgedeckt, sodass
ein breites Angebot besteht. In
unseren modernen, hellen und
großzügigen Behandlungsräumen
macht das Arbeiten deutlich mehr
Spaß. Und genau das ist uns
wichtig: Du sollst Spaß bei Deiner
Arbeit und ...
0
  • 1
  • 2
  1. Neue Beiträge Alle Foren Corona Sachsen schließt Physiotherapie Praxen ab Montag

Der gesamte Thread wurde geschlossen.
Neues Thema
Sachsen schließt Physiotherapie Praxen ab Montag
Es gibt 27 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Stefan Arnold
20.03.2020 15:08
Zitat was ich gerade auf dem liveticker der Sächsischen Zeitung gelesen habe. Kam auch eben im Radio.
14.15 Uhr: Sachsen schließt weitere Einrichtungen
Im Freistaat dürfen nun weitere Geschäfte nicht mehr öffnen. Wie Innenminister Roland Wöller erklärte, betrifft die Maßnahme nun auch Friseurläden, Baumärkte, Kosmetikstudios und Physiotherapie-Praxen. Bislang waren diese Geschäfte von den bereits seit Donnerstag geltenden Schließungen ausgenommen. Das Verbot der Sonntagsöffnung wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Das sind Teile einer neuen Allgemeinverfügung, die von Sonntag, 22. März, an bis voraussichtlich 20. April in Kraft bleibt. Auch alle Gaststätten und Biergärten müssen ab Sonntag schließen. Ausgenommen seien Betriebskantinen.
2

Gefällt mir

• Babsie
• ella426
Zitat was ich gerade auf dem liveticker der Sächsischen Zeitung gelesen habe. Kam auch eben im Radio. 14.15 Uhr: Sachsen schließt weitere Einrichtungen Im Freistaat dürfen nun weitere Geschäfte nicht mehr öffnen. Wie Innenminister Roland Wöller erklärte, betrifft die Maßnahme nun auch Friseurläden, Baumärkte, Kosmetikstudios und Physiotherapie-Praxen. Bislang waren diese Geschäfte von den bereits seit Donnerstag geltenden Schließungen ausgenommen. Das Verbot der Sonntagsöffnung wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Das sind Teile einer neuen Allgemeinverfügung, die von Sonntag, 22. März, an bis voraussichtlich 20. April in Kraft bleibt. Auch alle Gaststätten und Biergärten müssen ab Sonntag schließen. Ausgenommen seien Betriebskantinen.
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
WigWamWood
20.03.2020 15:51
Oh wir bitte auch. Es nervt einfach nur noch ohne Patienten geöffnet zu haben.
3

Gefällt mir

• Tina 88
• Babsie
• ella426
Oh wir bitte auch. Es nervt einfach nur noch ohne Patienten geöffnet zu haben.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



WigWamWood schrieb:

Oh wir bitte auch. Es nervt einfach nur noch ohne Patienten geöffnet zu haben.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
kahma1
20.03.2020 16:38
Wie kann man nur so kurzsichtig sein. Durch diese Maßnahme erhält kein PI eine Entschädigung, da es eine reine Vorsichtmaßnahme ist.
2

Gefällt mir

• Ted
• Jeverland
Wie kann man nur so kurzsichtig sein. Durch diese Maßnahme erhält kein PI eine Entschädigung, da es eine reine Vorsichtmaßnahme ist.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



kahma1 schrieb:

Wie kann man nur so kurzsichtig sein. Durch diese Maßnahme erhält kein PI eine Entschädigung, da es eine reine Vorsichtmaßnahme ist.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
WigWamWood
20.03.2020 16:58
Kommt am Ende doch auf das gleiche raus...
:blush:
2

Gefällt mir

• Alfred Kramer
• Primo
Kommt am Ende doch auf das gleiche raus... :blush:
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



WigWamWood schrieb:

Kommt am Ende doch auf das gleiche raus...
:blush:

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Seaman1
20.03.2020 19:45
Lest bitte was hier steht!! Die Meldung war nicht richtig!

Kampf gegen Coronavirus: Sachsen will Menschenansammlungen bestrafen | MDR.DE
2

Gefällt mir

• morpheus-06
• Jeverland
Lest bitte was hier steht!! Die Meldung war nicht richtig! https://www.mdr.de/sachsen/allgemeinverfuegung-massnahmen-regierung-corona-virus-100.html#sprung1
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Seaman1 schrieb:

Lest bitte was hier steht!! Die Meldung war nicht richtig!

Kampf gegen Coronavirus: Sachsen will Menschenansammlungen bestrafen | MDR.DE

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Stefan Arnold schrieb:

Zitat was ich gerade auf dem liveticker der Sächsischen Zeitung gelesen habe. Kam auch eben im Radio.
14.15 Uhr: Sachsen schließt weitere Einrichtungen
Im Freistaat dürfen nun weitere Geschäfte nicht mehr öffnen. Wie Innenminister Roland Wöller erklärte, betrifft die Maßnahme nun auch Friseurläden, Baumärkte, Kosmetikstudios und Physiotherapie-Praxen. Bislang waren diese Geschäfte von den bereits seit Donnerstag geltenden Schließungen ausgenommen. Das Verbot der Sonntagsöffnung wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Das sind Teile einer neuen Allgemeinverfügung, die von Sonntag, 22. März, an bis voraussichtlich 20. April in Kraft bleibt. Auch alle Gaststätten und Biergärten müssen ab Sonntag schließen. Ausgenommen seien Betriebskantinen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Stefan Arnold
20.03.2020 15:11
Tjo das war es dann wohl vorerst.

Jetzt Bummel ich von 12 Angestellten die Überstunden ab und schau dann weiter.

Entweder ich mache gleich nen Zettel an die Praxis oder wir rufen 200 Patienten an...
5

Gefällt mir

• webpt
• Fuzziguzzi
• mikkey
• AHD
• SC11
Tjo das war es dann wohl vorerst. Jetzt Bummel ich von 12 Angestellten die Überstunden ab und schau dann weiter. Entweder ich mache gleich nen Zettel an die Praxis oder wir rufen 200 Patienten an...
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
idefix-
20.03.2020 15:16
Wir haben hier bei uns heute noch eine Announce geschaltet, in der mitgeteilt wird , das von Montag bis Ostersonntag der Laden dicht ist. Somit wollen wir helfen eine Ausbreitung zu verlangsamen. Wir haben auch unsere Patienten darin aufgefordert, dass sie helfen können - indem sie auch zu Hause bleiben.

Unsere Mitarbeiter waren über diesen Schritt sehr erleichtert und feiern jetzt erst mal Urlaub. Dann sehen wir weiter.

Morgen und übermorgen werden wir alle Patienten anrufen und die Schließung noch persönlich mitteilen, Die Telefonlisten haben wir die letzten Tage schon geschrieben.

Also Stefan genieße die Zeit und bleib mit Deiner Familie gesund.
2

Gefällt mir

• hgb
• bh
Wir haben hier bei uns heute noch eine Announce geschaltet, in der mitgeteilt wird , das von Montag bis Ostersonntag der Laden dicht ist. Somit wollen wir helfen eine Ausbreitung zu verlangsamen. Wir haben auch unsere Patienten darin aufgefordert, dass sie helfen können - indem sie auch zu Hause bleiben. Unsere Mitarbeiter waren über diesen Schritt sehr erleichtert und feiern jetzt erst mal Urlaub. Dann sehen wir weiter. Morgen und übermorgen werden wir alle Patienten anrufen und die Schließung noch persönlich mitteilen, Die Telefonlisten haben wir die letzten Tage schon geschrieben. Also Stefan genieße die Zeit und bleib mit Deiner Familie gesund.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



idefix- schrieb:

Wir haben hier bei uns heute noch eine Announce geschaltet, in der mitgeteilt wird , das von Montag bis Ostersonntag der Laden dicht ist. Somit wollen wir helfen eine Ausbreitung zu verlangsamen. Wir haben auch unsere Patienten darin aufgefordert, dass sie helfen können - indem sie auch zu Hause bleiben.

Unsere Mitarbeiter waren über diesen Schritt sehr erleichtert und feiern jetzt erst mal Urlaub. Dann sehen wir weiter.

Morgen und übermorgen werden wir alle Patienten anrufen und die Schließung noch persönlich mitteilen, Die Telefonlisten haben wir die letzten Tage schon geschrieben.

Also Stefan genieße die Zeit und bleib mit Deiner Familie gesund.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Stefan Arnold schrieb:

Tjo das war es dann wohl vorerst.

Jetzt Bummel ich von 12 Angestellten die Überstunden ab und schau dann weiter.

Entweder ich mache gleich nen Zettel an die Praxis oder wir rufen 200 Patienten an...

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Stefan Arnold
20.03.2020 15:23
20.4. ist ja sogar noch eine Woche nach Ostersonntag.

Ich werde morgen auch einen Anrufmarathon machen....
1

Gefällt mir

20.4. ist ja sogar noch eine Woche nach Ostersonntag. Ich werde morgen auch einen Anrufmarathon machen....
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Stefan Arnold schrieb:

20.4. ist ja sogar noch eine Woche nach Ostersonntag.

Ich werde morgen auch einen Anrufmarathon machen....

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Stefan Arnold
20.03.2020 16:14
Wir hatten ja noch 90% der Patienten
1

Gefällt mir

Wir hatten ja noch 90% der Patienten
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
W. Stangner
20.03.2020 16:39
Dann wurde es ja Zeit, dass zwecks Unterbrechung der Infektionskette dicht gemacht wird (scherzhaft ernst gemeint).
Bei uns (Nordbayern) hat sich innerhalb einer Woche der zeitliche Behandlungsumfang um mehr als die Hälfte reduziert (Wegfall von 3 Einrichtungen und der Hausbesuche mit Risikopatienten sowie zunehmend Terminabsagen). Ab Montag machen wir dicht auf unbestimmte Zeit, da nur noch die Behandlung von "Notfallpatienten" erlaubt ist.

1

Gefällt mir

Dann wurde es ja Zeit, dass zwecks Unterbrechung der Infektionskette dicht gemacht wird (scherzhaft ernst gemeint). Bei uns (Nordbayern) hat sich innerhalb einer Woche der zeitliche Behandlungsumfang um mehr als die Hälfte reduziert (Wegfall von 3 Einrichtungen und der Hausbesuche mit Risikopatienten sowie zunehmend Terminabsagen). Ab Montag machen wir dicht auf unbestimmte Zeit, da nur noch die Behandlung von "Notfallpatienten" erlaubt ist.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



W. Stangner schrieb:

Dann wurde es ja Zeit, dass zwecks Unterbrechung der Infektionskette dicht gemacht wird (scherzhaft ernst gemeint).
Bei uns (Nordbayern) hat sich innerhalb einer Woche der zeitliche Behandlungsumfang um mehr als die Hälfte reduziert (Wegfall von 3 Einrichtungen und der Hausbesuche mit Risikopatienten sowie zunehmend Terminabsagen). Ab Montag machen wir dicht auf unbestimmte Zeit, da nur noch die Behandlung von "Notfallpatienten" erlaubt ist.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Stefan Arnold schrieb:

Wir hatten ja noch 90% der Patienten

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ali
20.03.2020 16:59
PhysioTHERAPIE auf einer Stufe mit Baumarkt, Kosmetik und Friseur , Wow ?

Bin ja gespannt, wie das schriftlich aussieht ?



2

Gefällt mir

• Carolinsky9
• Jeverland
PhysioTHERAPIE auf einer Stufe mit Baumarkt, Kosmetik und Friseur , Wow ? Bin ja gespannt, wie das schriftlich aussieht ?
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

ali schrieb:

PhysioTHERAPIE auf einer Stufe mit Baumarkt, Kosmetik und Friseur , Wow ?

Bin ja gespannt, wie das schriftlich aussieht ?



Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
profilbild
schaumormal
20.03.2020 17:27
Abwarten was in der Verfügung steht. Was der Verband berichtet, die Zeitungen bringen momentan viele falsch interpretierte Nachrichten.
1

Gefällt mir

• ali
Abwarten was in der Verfügung steht. Was der Verband berichtet, die Zeitungen bringen momentan viele falsch interpretierte Nachrichten.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

schaumormal schrieb:

Abwarten was in der Verfügung steht. Was der Verband berichtet, die Zeitungen bringen momentan viele falsch interpretierte Nachrichten.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
profilbild
schaumormal
20.03.2020 17:37
Covid-19: Staatsregierung beschließt weitere Regelungen für Krankenhäuser, Pflegeheime, Jugendhilfe und Werkstätten für Menschen


das ist der aktuellste Stand.Und nichts anderes.

Weitermachen! Den Status als Systemrelevant gerecht werden und allen helfen die Hilfe brauchen.
2

Gefällt mir

• ali
• Jeverland
https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/235277 das ist der aktuellste Stand.Und nichts anderes. Weitermachen! Den Status als Systemrelevant gerecht werden und allen helfen die Hilfe brauchen.
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ali
20.03.2020 17:44
Super und für die PK hat wieder irgendein ... Physiopraxen fälschlich unter Friseute und Kosmetik gemischt....Das muss noch richtiggestellt werden.
1

Gefällt mir

• schaumormal
Super und für die PK hat wieder irgendein ... Physiopraxen fälschlich unter Friseute und Kosmetik gemischt....Das muss noch richtiggestellt werden.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



ali schrieb:

Super und für die PK hat wieder irgendein ... Physiopraxen fälschlich unter Friseute und Kosmetik gemischt....Das muss noch richtiggestellt werden.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

schaumormal schrieb:

Covid-19: Staatsregierung beschließt weitere Regelungen für Krankenhäuser, Pflegeheime, Jugendhilfe und Werkstätten für Menschen


das ist der aktuellste Stand.Und nichts anderes.

Weitermachen! Den Status als Systemrelevant gerecht werden und allen helfen die Hilfe brauchen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
profilbild
Ruhrpottvelosoph
20.03.2020 17:50
die Ministerpräsidenten und die Bundesregierung treffen sich ja am Sonntag um eben weitere Maßnahmen wie Schließung von Baumärkten, Frisöre, Ergo- und Physiopraxen zu bereden. Und da man nach einheitlichen , bundesweiten Lösungen strebt, werden wohl alle Bundesländer den bayrischen Weg einschlagen dürfen.
Also denke nächste Woche hat sich die Frage nach Praxis auf lassen oder schließen eg erledigt
1

Gefällt mir

die Ministerpräsidenten und die Bundesregierung treffen sich ja am Sonntag um eben weitere Maßnahmen wie Schließung von Baumärkten, Frisöre, Ergo- und Physiopraxen zu bereden. Und da man nach einheitlichen , bundesweiten Lösungen strebt, werden wohl alle Bundesländer den bayrischen Weg einschlagen dürfen. Also denke nächste Woche hat sich die Frage nach Praxis auf lassen oder schließen eg erledigt
Gefällt mir
profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Ruhrpottvelosoph
20.03.2020 18:20
kaum war ich paar Stunden nicht am Rechner, hat sich die Sachlage in Bayern wieder geändert.Auch in Sachsen ist nicht Genaues sicher. jetzt ist das Chaos wirklich perfekt
1

Gefällt mir

kaum war ich paar Stunden nicht am Rechner, hat sich die Sachlage in Bayern wieder geändert.Auch in Sachsen ist nicht Genaues sicher. jetzt ist das Chaos wirklich perfekt
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Ruhrpottvelosoph schrieb:

kaum war ich paar Stunden nicht am Rechner, hat sich die Sachlage in Bayern wieder geändert.Auch in Sachsen ist nicht Genaues sicher. jetzt ist das Chaos wirklich perfekt

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Ruhrpottvelosoph schrieb:

die Ministerpräsidenten und die Bundesregierung treffen sich ja am Sonntag um eben weitere Maßnahmen wie Schließung von Baumärkten, Frisöre, Ergo- und Physiopraxen zu bereden. Und da man nach einheitlichen , bundesweiten Lösungen strebt, werden wohl alle Bundesländer den bayrischen Weg einschlagen dürfen.
Also denke nächste Woche hat sich die Frage nach Praxis auf lassen oder schließen eg erledigt

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Stefan Arnold
20.03.2020 17:54
Im Radio sprach der sächsische Innenminister gerade und in der Aufzählung von Baumarkt und Co war auch Physiotherapie dabei.
1

Gefällt mir

Im Radio sprach der sächsische Innenminister gerade und in der Aufzählung von Baumarkt und Co war auch Physiotherapie dabei.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Stefan Arnold schrieb:

Im Radio sprach der sächsische Innenminister gerade und in der Aufzählung von Baumarkt und Co war auch Physiotherapie dabei.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Stefan Arnold
20.03.2020 17:56
Lol 5min im Radio eine Korrektur später der Innenminister hat seine Meinung geändert Physiotherapie soll geöffnet bleiben in Sachsen.
3

Gefällt mir

• Mamen
• schaumormal
• Jeverland
Lol 5min im Radio eine Korrektur später der Innenminister hat seine Meinung geändert Physiotherapie soll geöffnet bleiben in Sachsen.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Stefan Arnold schrieb:

Lol 5min im Radio eine Korrektur später der Innenminister hat seine Meinung geändert Physiotherapie soll geöffnet bleiben in Sachsen.

  • 1
  • 2


    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Corona Sachsen schließt Physiotherapie Praxen ab Montag

Mein Profilbild bearbeiten

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns