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Putzen
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Anonymer Teilnehmer
25.04.2013 11:52
Guten Tag :) ....ich bitte euch mal um eure Meinung. Seit kurzer Zeit werden Pat. Lücken damit aufgefüllt, dass man ptuzen muss. Versteht mich bitte nicht falsch. Also mit Behandlungsbank desinfizieren und ählichem habe ich null Probleme oder mal eben den Flur durchwischen. Nun ist es aber so, dass wir die Räume saugen und wischen sowie auch Fenster putzen müssen. Unsere Anmeldekraft putzt in der Öffnungszeit dann die Toilette und wischt Staub. Es gibt keine Putzfrau mehr, die braucht die Chefin nun nicht mehr ;)
Die Pat. schauen einen schon komisch an, wenn sie auf den nächsten Termin warten und man schleppt erstmal mit dem Staubsauger an ihnen vorbei.
Manchmal ist es auch laut wenn man behandelt, und nebenan wird gesaugt.
Wie gesagt es hat nichts mit "Zacken aus der Krone brechen" zu tun. Wir sehen schon die Arbeit, legen Wäsche zusammen oder schreiben dann Berichte aber es ist halt ausgefüllt mit dem Putzen ;).....
Die Praxis ist voll ausgelastet mit langer Warteliste. Die Putzzeiten sind halt in kurzfristigen Absagen, welche aber fast täglich vorkommen, weil sie nicht berechnet werden.
So nun könnt ihr ja was dazu schreiben ich freu mich.

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Guten Tag :) ....ich bitte euch mal um eure Meinung. Seit kurzer Zeit werden Pat. Lücken damit aufgefüllt, dass man ptuzen muss. Versteht mich bitte nicht falsch. Also mit Behandlungsbank desinfizieren und ählichem habe ich null Probleme oder mal eben den Flur durchwischen. Nun ist es aber so, dass wir die Räume saugen und wischen sowie auch Fenster putzen müssen. Unsere Anmeldekraft putzt in der Öffnungszeit dann die Toilette und wischt Staub. Es gibt keine Putzfrau mehr, die braucht die Chefin nun nicht mehr ;) Die Pat. schauen einen schon komisch an, wenn sie auf den nächsten Termin warten und man schleppt erstmal mit dem Staubsauger an ihnen vorbei. Manchmal ist es auch laut wenn man behandelt, und nebenan wird gesaugt. Wie gesagt es hat nichts mit "Zacken aus der Krone brechen" zu tun. Wir sehen schon die Arbeit, legen Wäsche zusammen oder schreiben dann Berichte aber es ist halt ausgefüllt mit dem Putzen ;)..... Die Praxis ist voll ausgelastet mit langer Warteliste. Die Putzzeiten sind halt in kurzfristigen Absagen, welche aber fast täglich vorkommen, weil sie nicht berechnet werden. So nun könnt ihr ja was dazu schreiben ich freu mich.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Guten Tag :) ....ich bitte euch mal um eure Meinung. Seit kurzer Zeit werden Pat. Lücken damit aufgefüllt, dass man ptuzen muss. Versteht mich bitte nicht falsch. Also mit Behandlungsbank desinfizieren und ählichem habe ich null Probleme oder mal eben den Flur durchwischen. Nun ist es aber so, dass wir die Räume saugen und wischen sowie auch Fenster putzen müssen. Unsere Anmeldekraft putzt in der Öffnungszeit dann die Toilette und wischt Staub. Es gibt keine Putzfrau mehr, die braucht die Chefin nun nicht mehr ;)
Die Pat. schauen einen schon komisch an, wenn sie auf den nächsten Termin warten und man schleppt erstmal mit dem Staubsauger an ihnen vorbei.
Manchmal ist es auch laut wenn man behandelt, und nebenan wird gesaugt.
Wie gesagt es hat nichts mit "Zacken aus der Krone brechen" zu tun. Wir sehen schon die Arbeit, legen Wäsche zusammen oder schreiben dann Berichte aber es ist halt ausgefüllt mit dem Putzen ;).....
Die Praxis ist voll ausgelastet mit langer Warteliste. Die Putzzeiten sind halt in kurzfristigen Absagen, welche aber fast täglich vorkommen, weil sie nicht berechnet werden.
So nun könnt ihr ja was dazu schreiben ich freu mich.

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ikarus1984
25.04.2013 12:39
Was manchen PI einfällt

Schau mal in deinen Vertrag, was dort formuliert wurde. Putzen wie du es beschreibst ist keine Aufgabe für einen PT sondern für eine Reinigungsfachkraft. :rage: :rage: :rage:
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• kok1
Was manchen PI einfällt Schau mal in deinen Vertrag, was dort formuliert wurde. Putzen wie du es beschreibst ist keine Aufgabe für einen PT sondern für eine Reinigungsfachkraft. :rage: :rage: :rage:
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Anonymer Teilnehmer
25.04.2013 12:51
Da steht " vorrübergehend andere Arbeiten " :tired_face:
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Da steht " vorrübergehend andere Arbeiten " :tired_face:
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Da steht " vorrübergehend andere Arbeiten " :tired_face:

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eim
25.04.2013 12:51
Richtig .Du hats ja selber schon geschrieben Arbeitsgeräte säubern ist selbstverständlich aber Bodenarbeit etc. entweder Putzfrau oder PI muß es selber machen
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• kok1
Richtig .Du hats ja selber schon geschrieben Arbeitsgeräte säubern ist selbstverständlich aber Bodenarbeit etc. entweder Putzfrau oder PI muß es selber machen
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eim schrieb:

Richtig .Du hats ja selber schon geschrieben Arbeitsgeräte säubern ist selbstverständlich aber Bodenarbeit etc. entweder Putzfrau oder PI muß es selber machen

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TheStonie
25.04.2013 13:30
Nennt man Weisungsrecht des Arbeitgebers.
Wenn das im AV drin steht, darf der Chef dir auftragen, was möglich ist und nicht gegen Recht und Gesetz oder die guten Sitten verstößt.
Also auch Putzen ist da mit drin. Alternative wäre dann, Freizeit und unbezahlt. Weigerung = Abmahnung und dann Kündigung!

Ich sage nicht, dass es nett ist, aber das ist das, was der AG darf!
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• rollo90
Nennt man Weisungsrecht des Arbeitgebers. Wenn das im AV drin steht, darf der Chef dir auftragen, was möglich ist und nicht gegen Recht und Gesetz oder die guten Sitten verstößt. Also auch Putzen ist da mit drin. Alternative wäre dann, Freizeit und unbezahlt. Weigerung = Abmahnung und dann Kündigung! Ich sage nicht, dass es nett ist, aber das ist das, was der AG darf!
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TheStonie schrieb:

Nennt man Weisungsrecht des Arbeitgebers.
Wenn das im AV drin steht, darf der Chef dir auftragen, was möglich ist und nicht gegen Recht und Gesetz oder die guten Sitten verstößt.
Also auch Putzen ist da mit drin. Alternative wäre dann, Freizeit und unbezahlt. Weigerung = Abmahnung und dann Kündigung!

Ich sage nicht, dass es nett ist, aber das ist das, was der AG darf!

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Pinguin0205
25.04.2013 13:40
Wie wenn Pat. Absagen bekommst du das nicht bezahlt.

Putzen ist ja ganz ok , ..... bin ich mir nicht zu schade
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Wie wenn Pat. Absagen bekommst du das nicht bezahlt. Putzen ist ja ganz ok , ..... bin ich mir nicht zu schade
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Pinguin0205 schrieb:

Wie wenn Pat. Absagen bekommst du das nicht bezahlt.

Putzen ist ja ganz ok , ..... bin ich mir nicht zu schade

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Anonymer Teilnehmer
25.04.2013 13:48
Von nicht bezahlt war nicht die Rede.
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Von nicht bezahlt war nicht die Rede.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Von nicht bezahlt war nicht die Rede.

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Pinguin0205
25.04.2013 14:14
Ja stimmt falsch gelesen
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Pinguin0205 schrieb:

Ja stimmt falsch gelesen

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Anonymer Teilnehmer
25.04.2013 17:43
Gerne noch mehr Meinungen :)
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Gerne noch mehr Meinungen :)
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Gerne noch mehr Meinungen :)

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MikeS
10.05.2013 08:45
Die "Meinung" ist die Rechtslage: Laut der Vereinbarung im ArbV kann Dir zugemutet werden solche Arbeiten zu übernehmen - das Verhältnis zwischen Haupttätigkeit und solcher Zusatzarbeiten muss jedoch ein vernünftiges bleiben.

Ich könnte mich kaputtlachen über die Meinungen hier. Selbstverständlich wird auch mal vom PT was weggesaugt und gewischt wenn Dreck anfällt - und selbstverständlich werden mal die Geräte / Trainingsgeräte gesäubert wenn Leerzeiten anfallen und selbstverständlich wird Wäsche gewaschen/getrocknet.

Punkt und Schluss.

MikeS



[bearbeitet am 10.05.13 08:48]
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• Helmut Fromberger
• rollo90
Die "Meinung" ist die Rechtslage: Laut der Vereinbarung im ArbV kann Dir zugemutet werden solche Arbeiten zu übernehmen - das Verhältnis zwischen Haupttätigkeit und solcher Zusatzarbeiten muss jedoch ein vernünftiges bleiben. Ich könnte mich kaputtlachen über die Meinungen hier. Selbstverständlich wird auch mal vom PT was weggesaugt und gewischt wenn Dreck anfällt - und selbstverständlich werden mal die Geräte / Trainingsgeräte gesäubert wenn Leerzeiten anfallen und selbstverständlich wird Wäsche gewaschen/getrocknet. Punkt und Schluss. MikeS [bearbeitet am 10.05.13 08:48]
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MikeS schrieb:

Die "Meinung" ist die Rechtslage: Laut der Vereinbarung im ArbV kann Dir zugemutet werden solche Arbeiten zu übernehmen - das Verhältnis zwischen Haupttätigkeit und solcher Zusatzarbeiten muss jedoch ein vernünftiges bleiben.

Ich könnte mich kaputtlachen über die Meinungen hier. Selbstverständlich wird auch mal vom PT was weggesaugt und gewischt wenn Dreck anfällt - und selbstverständlich werden mal die Geräte / Trainingsgeräte gesäubert wenn Leerzeiten anfallen und selbstverständlich wird Wäsche gewaschen/getrocknet.

Punkt und Schluss.

MikeS



[bearbeitet am 10.05.13 08:48]

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ikarus1984 schrieb:

Was manchen PI einfällt

Schau mal in deinen Vertrag, was dort formuliert wurde. Putzen wie du es beschreibst ist keine Aufgabe für einen PT sondern für eine Reinigungsfachkraft. :rage: :rage: :rage:

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PI1
25.04.2013 18:34
Wenns im AV so drin steht ist es wohl möglich.
Toll finde ich es nicht. Zumal es einen blöden Eindruck auf Pat. macht, wenn da nebenbei geputzt wird. Das wirkt wie ein Rausschmiss....Würde ich als PI nicht so machen....
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Wenns im AV so drin steht ist es wohl möglich. Toll finde ich es nicht. Zumal es einen blöden Eindruck auf Pat. macht, wenn da nebenbei geputzt wird. Das wirkt wie ein Rausschmiss....Würde ich als PI nicht so machen....
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Ringgeist
25.04.2013 19:43
Großer Quatsch.
Du hast einen Arbeitsvertrag als Physiotherapeut und nicht als Putzfrau!!
Und wenn deine Chefin den Plan nicht voll bekommt, ist das ihr unternehmerisches Risiko.
Du hast massig genug zwischendurch zu tun mit Admin.
Was ist denn das für ein Laden?
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• Lars van Ravenzwaaij
• Carlito
• Primo
Großer Quatsch. Du hast einen Arbeitsvertrag als Physiotherapeut und nicht als Putzfrau!! Und wenn deine Chefin den Plan nicht voll bekommt, ist das ihr unternehmerisches Risiko. Du hast massig genug zwischendurch zu tun mit Admin. Was ist denn das für ein Laden?
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Ringgeist schrieb:

Großer Quatsch.
Du hast einen Arbeitsvertrag als Physiotherapeut und nicht als Putzfrau!!
Und wenn deine Chefin den Plan nicht voll bekommt, ist das ihr unternehmerisches Risiko.
Du hast massig genug zwischendurch zu tun mit Admin.
Was ist denn das für ein Laden?

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urmel
25.04.2013 21:33
Ich würde es mir als PI nie wagen, meine MA mit Saugen und Wischen zu beschäftigen, um die kurzfristigen Absagen zu füllen. Mal durchfegen ist bei Bedarf ok. Aber bei sowas hätte ich Bedenken, ob mich meine MA nicht bald verlassen. Außerdem, welchen Eindruck haben die Patienten? Ich hätte zumindest keinen Bock, mich neben einem Staubsauger behandeln zu lassen.
urmel

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Ich würde es mir als PI nie wagen, meine MA mit Saugen und Wischen zu beschäftigen, um die kurzfristigen Absagen zu füllen. Mal durchfegen ist bei Bedarf ok. Aber bei sowas hätte ich Bedenken, ob mich meine MA nicht bald verlassen. Außerdem, welchen Eindruck haben die Patienten? Ich hätte zumindest keinen Bock, mich neben einem Staubsauger behandeln zu lassen. urmel
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urmel schrieb:

Ich würde es mir als PI nie wagen, meine MA mit Saugen und Wischen zu beschäftigen, um die kurzfristigen Absagen zu füllen. Mal durchfegen ist bei Bedarf ok. Aber bei sowas hätte ich Bedenken, ob mich meine MA nicht bald verlassen. Außerdem, welchen Eindruck haben die Patienten? Ich hätte zumindest keinen Bock, mich neben einem Staubsauger behandeln zu lassen.
urmel

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Jörg Imbach
25.04.2013 22:05
Mit den "anderen Tätigkeiten" im Arbeitsvertrag sind mit Sicherheit keine berufsfremden Tätigkeiten gedeckt zu denen mit absoluter Sicherheit "Fensterputzen" etc. gehört. Falls die Heizung ausfällt, müsst ihr sie auch nicht warten und nichtmal ein Loch im Dach müsst ihr stopfen. Auch der Firmenwagen braucht nicht von Euch poliert werden und den defekten Keilriemen müsst ihr auch nicht durch eure Strumpfhose ersetzen.
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• Lars van Ravenzwaaij
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Mit den "anderen Tätigkeiten" im Arbeitsvertrag sind mit Sicherheit keine berufsfremden Tätigkeiten gedeckt zu denen mit absoluter Sicherheit "Fensterputzen" etc. gehört. Falls die Heizung ausfällt, müsst ihr sie auch nicht warten und nichtmal ein Loch im Dach müsst ihr stopfen. Auch der Firmenwagen braucht nicht von Euch poliert werden und den defekten Keilriemen müsst ihr auch nicht durch eure Strumpfhose ersetzen.
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Jörg Imbach schrieb:

Mit den "anderen Tätigkeiten" im Arbeitsvertrag sind mit Sicherheit keine berufsfremden Tätigkeiten gedeckt zu denen mit absoluter Sicherheit "Fensterputzen" etc. gehört. Falls die Heizung ausfällt, müsst ihr sie auch nicht warten und nichtmal ein Loch im Dach müsst ihr stopfen. Auch der Firmenwagen braucht nicht von Euch poliert werden und den defekten Keilriemen müsst ihr auch nicht durch eure Strumpfhose ersetzen.

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Ramona Völlkopf
25.04.2013 22:09
Aber für Cheffe Kuchen backen, Kaffe kochen, einkaufen gehen, Zehennägel lackieren und Rücken massieren ist doch sicher ok!

:smile:

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Aber für Cheffe Kuchen backen, Kaffe kochen, einkaufen gehen, Zehennägel lackieren und Rücken massieren ist doch sicher ok! :smile:
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Ramona Völlkopf schrieb:

Aber für Cheffe Kuchen backen, Kaffe kochen, einkaufen gehen, Zehennägel lackieren und Rücken massieren ist doch sicher ok!

:smile:

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Anonymer Teilnehmer
25.04.2013 22:10
:blush: stimmt, die Strumpfhose hat man als Physio ja auch seltener zur Hand
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:blush: stimmt, die Strumpfhose hat man als Physio ja auch seltener zur Hand
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

:blush: stimmt, die Strumpfhose hat man als Physio ja auch seltener zur Hand

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MikeS
10.05.2013 08:45
Nun Du nennst Dich ja selbst auch "urmel" ...

:sunglasses:

MikeS
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Nun Du nennst Dich ja selbst auch "urmel" ... :sunglasses: MikeS
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MikeS schrieb:

Nun Du nennst Dich ja selbst auch "urmel" ...

:sunglasses:

MikeS

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Anonymer Teilnehmer
10.05.2013 14:37
Tja dafür hat Urmel dann auch Personal. Welches bei uns im 6 Monatsrythmus spätestens wechselt. Vielleicht hast du da schonmal drüber nachgedacht ?!
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Tja dafür hat Urmel dann auch Personal. Welches bei uns im 6 Monatsrythmus spätestens wechselt. Vielleicht hast du da schonmal drüber nachgedacht ?!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Tja dafür hat Urmel dann auch Personal. Welches bei uns im 6 Monatsrythmus spätestens wechselt. Vielleicht hast du da schonmal drüber nachgedacht ?!

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MikeS
13.05.2013 19:42
Nun wir beschäftigen mehrere Reinigungskräfte, insoweit stellt sich dieses Problem kaum. Aber im Winter gibt es eben tagsüber doch auch vermehrt Schmutz - und unsere Mitarbeiter beseitigen diesen bereitwillig, genauso wie wir es selbst tun wenn er uns auffällt.

Lass mich überlegen ... in den letzten 3 Jahren hat kein einziger MA gekündigt ...

MikeS
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Nun wir beschäftigen mehrere Reinigungskräfte, insoweit stellt sich dieses Problem kaum. Aber im Winter gibt es eben tagsüber doch auch vermehrt Schmutz - und unsere Mitarbeiter beseitigen diesen bereitwillig, genauso wie wir es selbst tun wenn er uns auffällt. Lass mich überlegen ... in den letzten 3 Jahren hat kein einziger MA gekündigt ... MikeS
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MikeS schrieb:

Nun wir beschäftigen mehrere Reinigungskräfte, insoweit stellt sich dieses Problem kaum. Aber im Winter gibt es eben tagsüber doch auch vermehrt Schmutz - und unsere Mitarbeiter beseitigen diesen bereitwillig, genauso wie wir es selbst tun wenn er uns auffällt.

Lass mich überlegen ... in den letzten 3 Jahren hat kein einziger MA gekündigt ...

MikeS

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Anonymer Teilnehmer
13.05.2013 20:11
Ja Mike, wenn du dir die Antworten durchgelesen hättest dann wüsstest du, dass es halt nicht das Problem ist mal durchwischen im Winter, das ist ja in Ordnung. Es geht darum die Putzfrau komplett zu ersetzen.
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Ja Mike, wenn du dir die Antworten durchgelesen hättest dann wüsstest du, dass es halt nicht das Problem ist mal durchwischen im Winter, das ist ja in Ordnung. Es geht darum die Putzfrau komplett zu ersetzen.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Ja Mike, wenn du dir die Antworten durchgelesen hättest dann wüsstest du, dass es halt nicht das Problem ist mal durchwischen im Winter, das ist ja in Ordnung. Es geht darum die Putzfrau komplett zu ersetzen.

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MikeS
14.05.2013 10:36
Da kann ich nur auf die Rechtslage verweisen, wie ich es weiter oben schon getan habe :wink:

MikeS
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Da kann ich nur auf die Rechtslage verweisen, wie ich es weiter oben schon getan habe :wink: MikeS
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MikeS schrieb:

Da kann ich nur auf die Rechtslage verweisen, wie ich es weiter oben schon getan habe :wink:

MikeS

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Anonymer Teilnehmer
14.05.2013 11:49
Und über unzumutbar lässt sich dann streiten
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Und über unzumutbar lässt sich dann streiten
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Und über unzumutbar lässt sich dann streiten

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Biancchen
14.05.2013 13:05
MAB, jetzt komm mal runter. Du hast eine Frage gestellt und Mike hat nochmal geantwortet. Was musst du ihn jetzt so angiften?

Ich glaube nicht, dass mal eben durchzuwischen unzumutbar ist, sondern eher Clos oder Fenster putzen.
Sowas müssen die Gerichte dann entscheiden. Die Gesetze sind da sehr schwammig.
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MAB, jetzt komm mal runter. Du hast eine Frage gestellt und Mike hat nochmal geantwortet. Was musst du ihn jetzt so angiften? Ich glaube nicht, dass mal eben durchzuwischen unzumutbar ist, sondern eher Clos oder Fenster putzen. Sowas müssen die Gerichte dann entscheiden. Die Gesetze sind da sehr schwammig.
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Biancchen schrieb:

MAB, jetzt komm mal runter. Du hast eine Frage gestellt und Mike hat nochmal geantwortet. Was musst du ihn jetzt so angiften?

Ich glaube nicht, dass mal eben durchzuwischen unzumutbar ist, sondern eher Clos oder Fenster putzen.
Sowas müssen die Gerichte dann entscheiden. Die Gesetze sind da sehr schwammig.

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Anonymer Teilnehmer
14.05.2013 18:57
Wer soll hier runter kommen? Habe ich jemals gesagt, dass kurz mal durchwischen unzumutbar ist ??? Und bitte, angiften wo denn ?
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Wer soll hier runter kommen? Habe ich jemals gesagt, dass kurz mal durchwischen unzumutbar ist ??? Und bitte, angiften wo denn ?
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Wer soll hier runter kommen? Habe ich jemals gesagt, dass kurz mal durchwischen unzumutbar ist ??? Und bitte, angiften wo denn ?

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PI1 schrieb:

Wenns im AV so drin steht ist es wohl möglich.
Toll finde ich es nicht. Zumal es einen blöden Eindruck auf Pat. macht, wenn da nebenbei geputzt wird. Das wirkt wie ein Rausschmiss....Würde ich als PI nicht so machen....

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Britt
25.04.2013 22:27
Über manche PI's kann man nur den Kopf schütteln. Was macht denn das für einen Eindruck, wenn während laufender Praxis geputzt wird. Bänke desinfizieren oder Geräte ist ja okay, aber saugen und wischen, finde ich unmöglich.
Fenster putzen würde ich ohnehin ablehnen, denn wenn du von der Leiter fällst, zahlt keine Versicherung. Du bist als PT angestellt und nicht als Fensterputzer. Solche Tätigkeiten, wo etwas passieren kann und die berufsfremd sind, darf der AG dir nicht übertragen.

Gruß Britt
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• Oldy
Über manche PI's kann man nur den Kopf schütteln. Was macht denn das für einen Eindruck, wenn während laufender Praxis geputzt wird. Bänke desinfizieren oder Geräte ist ja okay, aber saugen und wischen, finde ich unmöglich. Fenster putzen würde ich ohnehin ablehnen, denn wenn du von der Leiter fällst, zahlt keine Versicherung. Du bist als PT angestellt und nicht als Fensterputzer. Solche Tätigkeiten, wo etwas passieren kann und die berufsfremd sind, darf der AG dir nicht übertragen. Gruß Britt
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Anonymer Teilnehmer
27.04.2013 13:25
Ja ist es das Recht vom Chef oder darf er es nicht ?
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Ja ist es das Recht vom Chef oder darf er es nicht ?
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Ja ist es das Recht vom Chef oder darf er es nicht ?

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Britt
27.04.2013 15:53
Nochmal, saugen, wischen usw. während der laufenden Praxis darf er. Ich persönlich finde es peinlich und würde mich als PI vor den Patienten schämen.
Fensterputzen auf der Leiter oder andere Tätigkeiten, die berufsfremd sind und gefährlich werden könnten, darf er nicht.

Gruß Britt
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Nochmal, saugen, wischen usw. während der laufenden Praxis darf er. Ich persönlich finde es peinlich und würde mich als PI vor den Patienten schämen. Fensterputzen auf der Leiter oder andere Tätigkeiten, die berufsfremd sind und gefährlich werden könnten, darf er nicht. Gruß Britt
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Britt schrieb:

Nochmal, saugen, wischen usw. während der laufenden Praxis darf er. Ich persönlich finde es peinlich und würde mich als PI vor den Patienten schämen.
Fensterputzen auf der Leiter oder andere Tätigkeiten, die berufsfremd sind und gefährlich werden könnten, darf er nicht.

Gruß Britt

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Anonymer Teilnehmer
27.04.2013 19:25
Ok sehe jetzt nicht so den Unterschied warum sollte saugen nicht berufsfremd sein? Viele Grüße
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Ok sehe jetzt nicht so den Unterschied warum sollte saugen nicht berufsfremd sein? Viele Grüße
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Ok sehe jetzt nicht so den Unterschied warum sollte saugen nicht berufsfremd sein? Viele Grüße

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kvet
28.04.2013 07:04
Und als nächstes kommt Unkraut jäten und den Jägerzaun streichen! :rage:
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Und als nächstes kommt Unkraut jäten und den Jägerzaun streichen! :rage:
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kvet schrieb:

Und als nächstes kommt Unkraut jäten und den Jägerzaun streichen! :rage:

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Anonymer Teilnehmer
28.04.2013 12:18
Also Blumen pflanzen macht die Anmeldung mit :kissing_closed_eyes:
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Also Blumen pflanzen macht die Anmeldung mit :kissing_closed_eyes:
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Also Blumen pflanzen macht die Anmeldung mit :kissing_closed_eyes:

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Britt schrieb:

Über manche PI's kann man nur den Kopf schütteln. Was macht denn das für einen Eindruck, wenn während laufender Praxis geputzt wird. Bänke desinfizieren oder Geräte ist ja okay, aber saugen und wischen, finde ich unmöglich.
Fenster putzen würde ich ohnehin ablehnen, denn wenn du von der Leiter fällst, zahlt keine Versicherung. Du bist als PT angestellt und nicht als Fensterputzer. Solche Tätigkeiten, wo etwas passieren kann und die berufsfremd sind, darf der AG dir nicht übertragen.

Gruß Britt

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Jytte
08.05.2013 21:42
Ein kleiner historischer Rückblick:
1996 hatte ich als AN ein schlechtes Gewissen, bei Pat.ausfall nichstuend rumzusitzen. Habe selbstverständlich Tätigkeiten ausgeführt, die nicht in mein Tätigkeitsfeld fielen.
2013 bin ich PI und putze die Fenster immer noch selber, weil ja meine Putzfrau von der Leiter fallen könnte. Wenn die Toilette schmutzig hinterlassen wurde, mach ich den Dreck weg, weil ich das keinem MA aus hygienevorschriftlichen, arbeitssicherheitstechnischen und was sonst noch für Gründen zumuten kann und auch nicht darf.
Manchmal glaube ich, ich lebe in einer verkehrten Welt, aber es ist mitlerweile ja alles gesetzlich festgelegt, also ist es richtig.
gruß jytte

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Ein kleiner historischer Rückblick: 1996 hatte ich als AN ein schlechtes Gewissen, bei Pat.ausfall nichstuend rumzusitzen. Habe selbstverständlich Tätigkeiten ausgeführt, die nicht in mein Tätigkeitsfeld fielen. 2013 bin ich PI und putze die Fenster immer noch selber, weil ja meine Putzfrau von der Leiter fallen könnte. Wenn die Toilette schmutzig hinterlassen wurde, mach ich den Dreck weg, weil ich das keinem MA aus hygienevorschriftlichen, arbeitssicherheitstechnischen und was sonst noch für Gründen zumuten kann und auch nicht darf. Manchmal glaube ich, ich lebe in einer verkehrten Welt, aber es ist mitlerweile ja alles gesetzlich festgelegt, also ist es richtig. gruß jytte
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Anonymer Teilnehmer
08.05.2013 21:44
Also ist was richtig ???
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Also ist was richtig ???
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Also ist was richtig ???

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Biancchen
08.05.2013 22:19
Was arbeitsrechtlich ok ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es im Arbeitsvertrag stehen muss, denn der AN dann durch seine Unterschrift zustimmt.

Ich hatte mal eine Kollegin, die in der 3-Mann-Praxis jeden Freitag putzen musste und fande es ganz angenehm.
Auch wir mussten freitags immer Liegen, Lagerungsmaterial und Gymnastikraum desinfizieren (Boden, Clos und Oberflächen hat die Putzfrau 3x pro Woche gesäubert). So lange es bezahlt wird, ist es doch eine ganz nette Abwechlsung - v.a. in der letzten Stunde vor dem Wochenende :wink:

Was ich allerdings bedenklich finde, ist, dass es während der Therapiezeit passiert. Das sieht schon doof aus vor den Patienten und der Sauglärm ist auch nicht förderlich. Ich als Patient würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn der PT kurz vorher noch das Clo gesäubert hat. Außerdem schaut ein PT mit Putzeimer irgendwie degradiert aus (damit meinte ich jetzt nicht das "eben mal drüber wischen").
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Was arbeitsrechtlich ok ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es im Arbeitsvertrag stehen muss, denn der AN dann durch seine Unterschrift zustimmt. Ich hatte mal eine Kollegin, die in der 3-Mann-Praxis jeden Freitag putzen musste und fande es ganz angenehm. Auch wir mussten freitags immer Liegen, Lagerungsmaterial und Gymnastikraum desinfizieren (Boden, Clos und Oberflächen hat die Putzfrau 3x pro Woche gesäubert). So lange es bezahlt wird, ist es doch eine ganz nette Abwechlsung - v.a. in der letzten Stunde vor dem Wochenende :wink: Was ich allerdings bedenklich finde, ist, dass es während der Therapiezeit passiert. Das sieht schon doof aus vor den Patienten und der Sauglärm ist auch nicht förderlich. Ich als Patient würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn der PT kurz vorher noch das Clo gesäubert hat. Außerdem schaut ein PT mit Putzeimer irgendwie degradiert aus (damit meinte ich jetzt nicht das "eben mal drüber wischen").
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Biancchen schrieb:

Was arbeitsrechtlich ok ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es im Arbeitsvertrag stehen muss, denn der AN dann durch seine Unterschrift zustimmt.

Ich hatte mal eine Kollegin, die in der 3-Mann-Praxis jeden Freitag putzen musste und fande es ganz angenehm.
Auch wir mussten freitags immer Liegen, Lagerungsmaterial und Gymnastikraum desinfizieren (Boden, Clos und Oberflächen hat die Putzfrau 3x pro Woche gesäubert). So lange es bezahlt wird, ist es doch eine ganz nette Abwechlsung - v.a. in der letzten Stunde vor dem Wochenende :wink:

Was ich allerdings bedenklich finde, ist, dass es während der Therapiezeit passiert. Das sieht schon doof aus vor den Patienten und der Sauglärm ist auch nicht förderlich. Ich als Patient würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn der PT kurz vorher noch das Clo gesäubert hat. Außerdem schaut ein PT mit Putzeimer irgendwie degradiert aus (damit meinte ich jetzt nicht das "eben mal drüber wischen").

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Anonymer Teilnehmer
08.05.2013 22:26
Ja die oben genannten Putzaufgaben finde ich völlig in Ordnung und in der letzten Stunde vor dem we ist doch Super angenehm.
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Ja die oben genannten Putzaufgaben finde ich völlig in Ordnung und in der letzten Stunde vor dem we ist doch Super angenehm.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Ja die oben genannten Putzaufgaben finde ich völlig in Ordnung und in der letzten Stunde vor dem we ist doch Super angenehm.

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Jytte
09.05.2013 12:44
Richtig ist was Rechtens ist. Alles andere zählt heutzutage kaum noch.
gruß jytte

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Richtig ist was Rechtens ist. Alles andere zählt heutzutage kaum noch. gruß jytte
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Jytte schrieb:

Richtig ist was Rechtens ist. Alles andere zählt heutzutage kaum noch.
gruß jytte

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Biancchen
09.05.2013 13:19
Naja, wenn alle Parteien einverstanden sind, ist das Recht auch egal :blush:
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Naja, wenn alle Parteien einverstanden sind, ist das Recht auch egal :blush:
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Biancchen schrieb:

Naja, wenn alle Parteien einverstanden sind, ist das Recht auch egal :blush:

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Anonymer Teilnehmer
09.05.2013 13:20
@jytte... Verstehe ich nicht
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@jytte... Verstehe ich nicht
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

@jytte... Verstehe ich nicht

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ronald11
09.05.2013 18:56
Therapiefreie Zeiten können vor allem in Kleinpraxen nicht bezahlt werden. Kleinpraxen (2-3Mitarbeiter) deren Umsatz großenteils auf Abrechnung gesetzlicher Kassenrezepte basiert sind aufgrund der hohen Nebenkosten nahezu ein 0- Geschaeft. Es ist völlig legitim Kollegen für berufsfremde Arbeiten einzusetzen. Dies sollte im Arbeitsvertrag geregelt sein. Es kann doch nicht sein, dass sich Leute fürs Daumendrehen bezahlen lassen wollen, wo leben wir denn. Hat ein Mitarbeiter einen entsprechenden Arbeitsvertrag akzeptiert, dann sollte es hinterher keine Meckerei geben. In therapiefreien Zeiten kann man auch mal die Verwaltung aufarbeiten. Völlig egal, aber macht was für Euer Geld

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Therapiefreie Zeiten können vor allem in Kleinpraxen nicht bezahlt werden. Kleinpraxen (2-3Mitarbeiter) deren Umsatz großenteils auf Abrechnung gesetzlicher Kassenrezepte basiert sind aufgrund der hohen Nebenkosten nahezu ein 0- Geschaeft. Es ist völlig legitim Kollegen für berufsfremde Arbeiten einzusetzen. Dies sollte im Arbeitsvertrag geregelt sein. Es kann doch nicht sein, dass sich Leute fürs Daumendrehen bezahlen lassen wollen, wo leben wir denn. Hat ein Mitarbeiter einen entsprechenden Arbeitsvertrag akzeptiert, dann sollte es hinterher keine Meckerei geben. In therapiefreien Zeiten kann man auch mal die Verwaltung aufarbeiten. Völlig egal, aber macht was für Euer Geld
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ronald11 schrieb:

Therapiefreie Zeiten können vor allem in Kleinpraxen nicht bezahlt werden. Kleinpraxen (2-3Mitarbeiter) deren Umsatz großenteils auf Abrechnung gesetzlicher Kassenrezepte basiert sind aufgrund der hohen Nebenkosten nahezu ein 0- Geschaeft. Es ist völlig legitim Kollegen für berufsfremde Arbeiten einzusetzen. Dies sollte im Arbeitsvertrag geregelt sein. Es kann doch nicht sein, dass sich Leute fürs Daumendrehen bezahlen lassen wollen, wo leben wir denn. Hat ein Mitarbeiter einen entsprechenden Arbeitsvertrag akzeptiert, dann sollte es hinterher keine Meckerei geben. In therapiefreien Zeiten kann man auch mal die Verwaltung aufarbeiten. Völlig egal, aber macht was für Euer Geld

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Anonymer Teilnehmer
09.05.2013 19:31
Ronald11 .....wer hat denn von Däumchen drehen gesprochen? Grad in kleinen Praxen liegt jede Menge nebenbei an. Sorry und wie schaffen es die anderen kleinen Praxen 3 mal pro Woche eine Putzfrau zu bezahlen?
Ausserdem werden die Leerzeiten dem Pat. in Rechnung gestellt !!!!
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Ronald11 .....wer hat denn von Däumchen drehen gesprochen? Grad in kleinen Praxen liegt jede Menge nebenbei an. Sorry und wie schaffen es die anderen kleinen Praxen 3 mal pro Woche eine Putzfrau zu bezahlen? Ausserdem werden die Leerzeiten dem Pat. in Rechnung gestellt !!!!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Ronald11 .....wer hat denn von Däumchen drehen gesprochen? Grad in kleinen Praxen liegt jede Menge nebenbei an. Sorry und wie schaffen es die anderen kleinen Praxen 3 mal pro Woche eine Putzfrau zu bezahlen?
Ausserdem werden die Leerzeiten dem Pat. in Rechnung gestellt !!!!

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MikeS
10.05.2013 08:51
Nun nachdem Du diese Aufgaben Reinigungskräften übergeben willst möchtest Du anscheinend in dieser Zeit Däumchen drehen? EBEN weil die Leerzeiten bei Euch eintreten werden solche Aufgaben an die dann frei verfügbaren Mitarbeiter delegiert.

Während Deiner Arbeitszeit unterliegst Du klar dem Weisungsrecht des AG. Solange die übertragenen Aufgaben nicht sittenwidrig oder unzumutbar sind, hast Du diese auch auszuführen. Wenn Dir das nicht passt, kündige.

Wer als 40-Stunden-Physio 1-2 Stunden in der Woche mit Reinigung des Arbeitsplatzes zubringt, hat wohl kein grosses Problem - oder ?

MikeS
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Nun nachdem Du diese Aufgaben Reinigungskräften übergeben willst möchtest Du anscheinend in dieser Zeit Däumchen drehen? EBEN weil die Leerzeiten bei Euch eintreten werden solche Aufgaben an die dann frei verfügbaren Mitarbeiter delegiert. Während Deiner Arbeitszeit unterliegst Du klar dem Weisungsrecht des AG. Solange die übertragenen Aufgaben nicht sittenwidrig oder unzumutbar sind, hast Du diese auch auszuführen. Wenn Dir das nicht passt, kündige. Wer als 40-Stunden-Physio 1-2 Stunden in der Woche mit Reinigung des Arbeitsplatzes zubringt, hat wohl kein grosses Problem - oder ? MikeS
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MikeS schrieb:

Nun nachdem Du diese Aufgaben Reinigungskräften übergeben willst möchtest Du anscheinend in dieser Zeit Däumchen drehen? EBEN weil die Leerzeiten bei Euch eintreten werden solche Aufgaben an die dann frei verfügbaren Mitarbeiter delegiert.

Während Deiner Arbeitszeit unterliegst Du klar dem Weisungsrecht des AG. Solange die übertragenen Aufgaben nicht sittenwidrig oder unzumutbar sind, hast Du diese auch auszuführen. Wenn Dir das nicht passt, kündige.

Wer als 40-Stunden-Physio 1-2 Stunden in der Woche mit Reinigung des Arbeitsplatzes zubringt, hat wohl kein grosses Problem - oder ?

MikeS

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Anonymer Teilnehmer
10.05.2013 14:39
Wenn du meinst, dass sonst in einer Praxis nichts zu tun ist, fängt ja schon am beim Berichte schreiben, hört auf bei Liegen desinfizieren oder Wäsche zusammen legen, dann tust du mir leid.
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Wenn du meinst, dass sonst in einer Praxis nichts zu tun ist, fängt ja schon am beim Berichte schreiben, hört auf bei Liegen desinfizieren oder Wäsche zusammen legen, dann tust du mir leid.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:

Wenn du meinst, dass sonst in einer Praxis nichts zu tun ist, fängt ja schon am beim Berichte schreiben, hört auf bei Liegen desinfizieren oder Wäsche zusammen legen, dann tust du mir leid.

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MikeS
13.05.2013 19:40
Herzlichen Dank für das Mitleid ... jetzt geht es mir gleich viel besser.

:wink:

MikeS
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Herzlichen Dank für das Mitleid ... jetzt geht es mir gleich viel besser. :wink: MikeS
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MikeS schrieb:

Herzlichen Dank für das Mitleid ... jetzt geht es mir gleich viel besser.

:wink:

MikeS

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rudibam
14.05.2013 20:59
Das sind solche Postings wesshalb ich die Anonymen so liebe.(Aunahmen bestätigen die Regel)
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rudibam schrieb:

Das sind solche Postings wesshalb ich die Anonymen so liebe.(Aunahmen bestätigen die Regel)

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Jytte schrieb:

Ein kleiner historischer Rückblick:
1996 hatte ich als AN ein schlechtes Gewissen, bei Pat.ausfall nichstuend rumzusitzen. Habe selbstverständlich Tätigkeiten ausgeführt, die nicht in mein Tätigkeitsfeld fielen.
2013 bin ich PI und putze die Fenster immer noch selber, weil ja meine Putzfrau von der Leiter fallen könnte. Wenn die Toilette schmutzig hinterlassen wurde, mach ich den Dreck weg, weil ich das keinem MA aus hygienevorschriftlichen, arbeitssicherheitstechnischen und was sonst noch für Gründen zumuten kann und auch nicht darf.
Manchmal glaube ich, ich lebe in einer verkehrten Welt, aber es ist mitlerweile ja alles gesetzlich festgelegt, also ist es richtig.
gruß jytte

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lexa schumanski
15.05.2013 07:26
In meinen Verträgen steht Praxisbezogene Nebenarbeiten. Hat noch nie Problrme gegeben. Ich und meine Mitarbeiter haben Ihren/meinen Arbeitsplatz sauber und ordentlich zu halten Punkt
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In meinen Verträgen steht Praxisbezogene Nebenarbeiten. Hat noch nie Problrme gegeben. Ich und meine Mitarbeiter haben Ihren/meinen Arbeitsplatz sauber und ordentlich zu halten Punkt
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lexa schumanski schrieb:

In meinen Verträgen steht Praxisbezogene Nebenarbeiten. Hat noch nie Problrme gegeben. Ich und meine Mitarbeiter haben Ihren/meinen Arbeitsplatz sauber und ordentlich zu halten Punkt



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