Wir suchen zur Verstärkung unseres
Teams eine/n Physiotherapeut/in
(m,w,d)
Du bist motiviert und suchst nach
neuen Herausforderungen?
Dann komm in unser Team!
In Voll- oder Teilzeit
Du hast gerade dein Examen zum/zur
Physiotherapeut/in gemacht oder
bist schon länger in diesem Beruf?
Dann bewerbe Dich bei uns, hier
sind alle herzlich willkommen.
Wir haben Kapazitäten für 2-3
neue Kolleg:innen.
Du arbeitest in einem Team mit
Physiotherapeuten und
Ergotherapeuten und behandel...
Teams eine/n Physiotherapeut/in
(m,w,d)
Du bist motiviert und suchst nach
neuen Herausforderungen?
Dann komm in unser Team!
In Voll- oder Teilzeit
Du hast gerade dein Examen zum/zur
Physiotherapeut/in gemacht oder
bist schon länger in diesem Beruf?
Dann bewerbe Dich bei uns, hier
sind alle herzlich willkommen.
Wir haben Kapazitäten für 2-3
neue Kolleg:innen.
Du arbeitest in einem Team mit
Physiotherapeuten und
Ergotherapeuten und behandel...
Patientin erste Behandlung beim Kollegen, dann nächste Behandlung in der Praxis, Kollegin passte ihr nicht, wollte nicht von ihr behandelt werden, Rezept abgebrochen, etc etc.
War nicht zu beruhigen die Dame, nur zu Info: Pat wusste dass der Kollege in den Urlaub geht und keiner wusste auch so recht warum die Patientin so abgeht.
Nun kam von KK die Info dass die Patientin dort übelst über die Th herzieht, sie wäre abgehetzt gewesen und eine Zumutung usw usw.
Patientin bombadiert ausserdem die Praxis mit Mails sie würde sich ein solches Verhalten von SOOOO EINER THERAPEUTIN nicht gefallen lassen usw usw.
Auf den Hinweis dass das Rezept doch eh schon abgebrochen ist und die Sache also erledigt, reagiert die Frau in keinster Weise.
Jetzt die Frage: soll man das ignorieren, oder Anzeige erstatten ?
Danke für ernstgemeinte Antworten
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Haben hier ein ernstes Problem.
Patientin erste Behandlung beim Kollegen, dann nächste Behandlung in der Praxis, Kollegin passte ihr nicht, wollte nicht von ihr behandelt werden, Rezept abgebrochen, etc etc.
War nicht zu beruhigen die Dame, nur zu Info: Pat wusste dass der Kollege in den Urlaub geht und keiner wusste auch so recht warum die Patientin so abgeht.
Nun kam von KK die Info dass die Patientin dort übelst über die Th herzieht, sie wäre abgehetzt gewesen und eine Zumutung usw usw.
Patientin bombadiert ausserdem die Praxis mit Mails sie würde sich ein solches Verhalten von SOOOO EINER THERAPEUTIN nicht gefallen lassen usw usw.
Auf den Hinweis dass das Rezept doch eh schon abgebrochen ist und die Sache also erledigt, reagiert die Frau in keinster Weise.
Jetzt die Frage: soll man das ignorieren, oder Anzeige erstatten ?
Danke für ernstgemeinte Antworten
Die Therapeutin stand ganz ruhig am Tresen und hat die Patientin normal begrüßt.
Gefällt mir
du hast sicher in der Thread-Überschrift "mobbt" gemeint, nicht "stalkt", nicht wahr?
Stalken bedeutet nämlich jemandem privat nachstellen, nicht in Ruhe lassen, jemand ausspionieren!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es bei dir aber darum dass die betr. Pat. keine Ruhe gibt, ständig weitermeckert, euch das Leben schwer machen will?
LG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
limone schrieb:
Hallo mab,
du hast sicher in der Thread-Überschrift "mobbt" gemeint, nicht "stalkt", nicht wahr?
Stalken bedeutet nämlich jemandem privat nachstellen, nicht in Ruhe lassen, jemand ausspionieren!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es bei dir aber darum dass die betr. Pat. keine Ruhe gibt, ständig weitermeckert, euch das Leben schwer machen will?
LG
ok, nach 13 jahren im psych-bereich, bin ich evtl härter gesotten..
anzeige wegen WAS??
ruhe bewahren,mails in junk laufen lassen, patientin ignorieren, fertig...
solche patienten disqualifizieren sich selbst am besten ....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
saloia schrieb:
wenn sowas schon ein ernstes problem ist...
ok, nach 13 jahren im psych-bereich, bin ich evtl härter gesotten..
anzeige wegen WAS??
ruhe bewahren,mails in junk laufen lassen, patientin ignorieren, fertig...
solche patienten disqualifizieren sich selbst am besten ....
Fakt ist auf jeden Fall das es der Patientin nicht um Problemlösungen geht, sondern ganz klar meine Angestellte fertig zu machen.
Sie dreht sich ständig im Kreis mit ihren Aussagen, ist mittlerweile auch woanders in Behandlung, lässt MA aber nicht in Ruhe.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ja, das ist sicherlich schwer zu betiteln.
Fakt ist auf jeden Fall das es der Patientin nicht um Problemlösungen geht, sondern ganz klar meine Angestellte fertig zu machen.
Sie dreht sich ständig im Kreis mit ihren Aussagen, ist mittlerweile auch woanders in Behandlung, lässt MA aber nicht in Ruhe.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Noch zum Thema abgehetzt...
Die Therapeutin stand ganz ruhig am Tresen und hat die Patientin normal begrüßt.
Ich würde mir, glaub ich, nicht mal mehr die Mühe machen und meine Zeit für ein vernünftiges Gespräch opfern. Aber das ist natürlich auch noch ein Weg...
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Jörg Imbach schrieb:
Ich würde ihre Mails gleich als Spam ausfiltern.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
luzifer schrieb:
ignorieren, nicht mit reinziehen lassen. Laßt Euch nicht von mißmutigen Leuten die Energie für wichtigere Dinge rauben. Stehe hinter Deiner Kollegin/Mitarbeiterin und behandelt das als abgehakt wenn mgl. noch mit Humor..Wenn alles korrekt abgelaufen ist (MA hatte entsprechende Ausbildung für Therapie, z.B.) kann Euch keiner was und dann solltet Ihr den Fall unter Spinnereien verbuchen..solche gibt es überall und man sollte sie doch einfach auslachen...
Ich würde mir, glaub ich, nicht mal mehr die Mühe machen und meine Zeit für ein vernünftiges Gespräch opfern. Aber das ist natürlich auch noch ein Weg...
Wer bedient das Telefon?
Also: mails als SPAM kennzeichnen - weg damit!
Telefonate: direkt abblocken, auflegen!
Perönliches Erscheinen: als PI Hausverbot aussprechen!
Und NIEMALS diskutieren!!!!!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
chipchap schrieb:
Wer öffnet in der Regel die mails?
Wer bedient das Telefon?
Also: mails als SPAM kennzeichnen - weg damit!
Telefonate: direkt abblocken, auflegen!
Perönliches Erscheinen: als PI Hausverbot aussprechen!
Und NIEMALS diskutieren!!!!!
Tröstlich ist meist, daß diese Leute auch anderen Stellen (Ärzte, KKen...) als solche Pappenheimer bekannt sind und kein Pfifferling auf deren Verhalten gegeben wird...
Gefällt mir
warum leitet Ihr nicht die Mails der Pat. an die Krankenkassensachbearbeiterin, die sich mit Eurer Praxis bezüglich der Pat. in Verbindung gesetzt hat, weiter???
Teilt dieser Sachbearbeiterin mit, dass das Rezept abgebrochen und die Pat. bereits bei einer anderen Praxis in Behandlung ist.
Soll die Krankenkasse doch auch mal den Witz verstehen
:smile:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Freistein schrieb:
Hätte einen anderen Vorschlag:
warum leitet Ihr nicht die Mails der Pat. an die Krankenkassensachbearbeiterin, die sich mit Eurer Praxis bezüglich der Pat. in Verbindung gesetzt hat, weiter???
Teilt dieser Sachbearbeiterin mit, dass das Rezept abgebrochen und die Pat. bereits bei einer anderen Praxis in Behandlung ist.
Soll die Krankenkasse doch auch mal den Witz verstehen
:smile:
MfG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Fuzziguzzi schrieb:
Vielleicht wäre ein videoüberwachter Anmeldebereich hilfreich, zumindest könnte dieser Art von Patienten sehr schnell en Wind aus den Segeln nehmen.
MfG
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Hase C schrieb:
Hatten wir auch schon...gepflegt rausschmeißen (=Hausverbot) und auf Anrufe bzw. sonstige Drohungen nicht reagieren. Die verliert schon die Lust daran...
Tröstlich ist meist, daß diese Leute auch anderen Stellen (Ärzte, KKen...) als solche Pappenheimer bekannt sind und kein Pfifferling auf deren Verhalten gegeben wird...
Mein Profilbild bearbeiten