Unsere gemütlichen Praxisräume
liegen in Refrath/Bergisch
Gladbach, einem schönen Vorort von
Köln. Die Straßenbahn-Haltestelle
befindet sich in unmittelbarer
Nähe.
Wir suchen aktuell eine/n
empathische/n Physiotherapeut/in,
der/die Freude daran hat Menschen
entspannt engagiert zu helfen. Wenn
Du dies in einem freundlichen,
familiären Umfeld ausüben
möchtest, dann bist Du bei uns
genau richtig. Wir praktizieren
Alternativen zum üblichen 20 min
Rhythmus. Ziel ist es, sowohl für
die Pa...
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Bei mir ist es heute folgendermaßen abgelaufen:
Ich habe mich heute morgen bei meiner Chefin für heute krankgemeldet. Da bekomme ich zuhören das ich doch bitte immer alle Telefonnummern mitzunehmen habe und meine Patienten selber absagen soll. Dann müsste ich ja jeden Abend wenn ich gehe dran denken das ich morgen krank sein könnte und mir meinen Plan abschreiben.
Da ich ja für heute die Nummer nicht hier zuhause hatte, hat sie doch ernsthaft gefragt ob nicht jemand von meiner Familie in die Praxis gehen könnte um die Patienten abzusagen.
Ich hab sie um 9Uhr angerufen und hatte erst auf 13Uhr Patienten.
Ich bin immer noch ganz sprachlos.
Man muss dazu sagen ich bin "nur" eine kleine Angestellt und keine Freie Mitarbeiterin.
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mia86 schrieb:
Ich wollte nur mal fragen wie es bei euch geregelt wird wenn ihr euch krankmeldet?
Bei mir ist es heute folgendermaßen abgelaufen:
Ich habe mich heute morgen bei meiner Chefin für heute krankgemeldet. Da bekomme ich zuhören das ich doch bitte immer alle Telefonnummern mitzunehmen habe und meine Patienten selber absagen soll. Dann müsste ich ja jeden Abend wenn ich gehe dran denken das ich morgen krank sein könnte und mir meinen Plan abschreiben.
Da ich ja für heute die Nummer nicht hier zuhause hatte, hat sie doch ernsthaft gefragt ob nicht jemand von meiner Familie in die Praxis gehen könnte um die Patienten abzusagen.
Ich hab sie um 9Uhr angerufen und hatte erst auf 13Uhr Patienten.
Ich bin immer noch ganz sprachlos.
Man muss dazu sagen ich bin "nur" eine kleine Angestellt und keine Freie Mitarbeiterin.
Ihr steht doch unter Schweigepflicht. Das geht ja gar nicht .
Das ist ihr Problem , ..... Und nicht deines du bist krank und fertig ist.
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484 schrieb:
ach du liebe Güte , ...... nein bei uns ist das so geregelt , .... das das dann die anderen machen müssen.
Ihr steht doch unter Schweigepflicht. Das geht ja gar nicht .
Das ist ihr Problem , ..... Und nicht deines du bist krank und fertig ist.
Hast du sie nicht gefragt was mit der Schweigepflicht ist wenn da auf einmal Bekannte oder Familienmitglieder hinterm Tresen sitzen und telefonieren?!
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Ich war seit Februar nicht mehr krank.
:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:
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mia86 schrieb:
Eine Rezikraft haben wir nicht und sind auch nur eine kleine Praxis. Gerade hat mir meine Kollegin mitgeteilt das wir jetzt jeden Abend die Telefonnummer für den nächsten Tag mitnehmen sollen. Also sollte ich jeden Tag dran denken das ich ja morgen krank sein könnte.
Ich war seit Februar nicht mehr krank.
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ChristianW schrieb:
Das ist ja die oberhärte!
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rudibam schrieb:
Februar in welchem Jahr?
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Leschup schrieb:
Bei uns werden die Pat. auch von Kollegen, Rezikraft je nachdem wer mal kurz Zeit hat der Reihe nach abgesagt.
Hast du sie nicht gefragt was mit der Schweigepflicht ist wenn da auf einmal Bekannte oder Familienmitglieder hinterm Tresen sitzen und telefonieren?!
zu wiedersprechen !!
1. Nimmst Du mit den Telefonnummern Patientendaten aus der Praxis mit nach Hause - ist gegen den Datenschutz.
2. bist Du krank, d.h. arbeitsunfähig. Telefonieren mit Patienten gehört zu deiner Arbeit, fällt also im Krankheitsfall aus.
3. könnte es ja sein, daß Du nur unter Schmerzen sprechen kannst oder sogar Redeverbot hast (Kehlkopfentzündung z.Bsp), oder wegen eines Unfalls im Krh liegst und nicht telefonieren kannst... what ever.. Soll dann deine Familie die Patienten anrufen (Ironie Ende)
4. könnte es ja sein, daß bei Kollegin oder Chefin Patienten absagen und die beiden dann deine Patienten zum Teil übernehmen können
5. sehen die Patienten, wenn du sie anrufst, DEINE Telefonnummer im Display - und das ist gegen den betrieblichen Datenschutz, der dich als Angestellte schützt.
Reicht das an Argumenten ??
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chipchap schrieb:
Ich kann Dir nur raten, dieser Anweisung jetzt und knallhart
zu wiedersprechen !!
1. Nimmst Du mit den Telefonnummern Patientendaten aus der Praxis mit nach Hause - ist gegen den Datenschutz.
2. bist Du krank, d.h. arbeitsunfähig. Telefonieren mit Patienten gehört zu deiner Arbeit, fällt also im Krankheitsfall aus.
3. könnte es ja sein, daß Du nur unter Schmerzen sprechen kannst oder sogar Redeverbot hast (Kehlkopfentzündung z.Bsp), oder wegen eines Unfalls im Krh liegst und nicht telefonieren kannst... what ever.. Soll dann deine Familie die Patienten anrufen (Ironie Ende)
4. könnte es ja sein, daß bei Kollegin oder Chefin Patienten absagen und die beiden dann deine Patienten zum Teil übernehmen können
5. sehen die Patienten, wenn du sie anrufst, DEINE Telefonnummer im Display - und das ist gegen den betrieblichen Datenschutz, der dich als Angestellte schützt.
Reicht das an Argumenten ??
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was lasst ihr euch denn noch alles aufdrücken?
Ihr seid doch angestellt und kein selbständiger Freier Mitarbeiter, oder?
Es ist bei Krankheit echt nicht euer Job, von zuhause vom Bett aus die Pat. anzurufen und Termine abzusagen.
Natürlich ist das ärgerlich und mehr Arbeit für Chef und Kollegen wenn sie neben ihrer Arbeit noch eure Leute absagen müssen.
Aber das kann ja wohl echt nicht sein
:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:
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christine81 schrieb:
Also liebe Leute,
was lasst ihr euch denn noch alles aufdrücken?
Ihr seid doch angestellt und kein selbständiger Freier Mitarbeiter, oder?
Es ist bei Krankheit echt nicht euer Job, von zuhause vom Bett aus die Pat. anzurufen und Termine abzusagen.
Natürlich ist das ärgerlich und mehr Arbeit für Chef und Kollegen wenn sie neben ihrer Arbeit noch eure Leute absagen müssen.
Aber das kann ja wohl echt nicht sein
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[bearbeitet am 04.11.13 20:50]
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rudibam schrieb:
Ich liiiieebe es wenn Mitarbeiter sich morgens krank melden. Wie das mit den Patienten organisiert wird ist aber nicht Sache des Erkrankten.
[bearbeitet am 04.11.13 20:50]
[bearbeitet am 02.11.13 16:50]
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Hilde Rusche - Dullendorf schrieb:
Also wir haben auch eine solche Vereinbarung, dass die MA möglichst selbst absagen im Krankheitsfall; wobei "möglichst" auch genau dss bedeutet. Was nicht geht, geht nicht und dann ist es zwar etwas umständlicher, aber die Absagen oder Vertretungen klappen auch. Bislang hat sich noch niemand beklagt, jeder versucht sein Bestes.
[bearbeitet am 02.11.13 16:50]
@ rudibam: 2013 aber da war ich nur einen Tag krank und an dem Morgen an dem ich mich für den Nachmittag krankgemeldet habe war die Sekretärin da.
Ich bin in der Praxis eh nicht mehr lange sobald ich eine passende neue Stelle habe hat meine Chefin die Kündigung auf den Tisch.
Die Sache hier mit dem selbst absagen bei Krankheit ist nur eins von vielen Dingen die ich so nicht mehr vertretten kann.
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mia86 schrieb:
@ Babarina: wie ich lese arbeitest du auch in eine Praxis in der Kinder behandelt werden. So ist das bei mir auch. Was habt ihr denn da für eine Telefonliste? Schreibt ihr jeden neuen Patienten auf die Liste und nimmt die alten raus?
@ rudibam: 2013 aber da war ich nur einen Tag krank und an dem Morgen an dem ich mich für den Nachmittag krankgemeldet habe war die Sekretärin da.
Ich bin in der Praxis eh nicht mehr lange sobald ich eine passende neue Stelle habe hat meine Chefin die Kündigung auf den Tisch.
Die Sache hier mit dem selbst absagen bei Krankheit ist nur eins von vielen Dingen die ich so nicht mehr vertretten kann.
Ich weiß schon, dass das nicht zulässig ist und habe mich auch schon beschwert. also machte es einmal meine Chefin, sagte aber danach zu mir, das sei echt ungünstig für sie gewesen, weil sie für die Absagerei so viel zeit brauchte, dass sie einen ihrer Pat. deshalb absagen musste! Wenn man morgens als erstes gekommen wäre, muss man ja auch die Patienten selbst anrufen, wie soll es sonst gehen (außer man hat eine Sekretärin)?
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barbarina schrieb:
@mia86: Achso, also da gibts eigentlich keine offizielle Liste. Ich führe sie halt für mich, einerseits weil ich sie ja mitnehmen muss, aber hauptsächlich würde ich das wohl auch so eh machen, sonst habe ich ja nie Überblick, wieviele und wen ich gerade habe. Wenn einer weg ist, streich ich den.
Ich weiß schon, dass das nicht zulässig ist und habe mich auch schon beschwert. also machte es einmal meine Chefin, sagte aber danach zu mir, das sei echt ungünstig für sie gewesen, weil sie für die Absagerei so viel zeit brauchte, dass sie einen ihrer Pat. deshalb absagen musste! Wenn man morgens als erstes gekommen wäre, muss man ja auch die Patienten selbst anrufen, wie soll es sonst gehen (außer man hat eine Sekretärin)?
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rudibam schrieb:
Ich liebe es trotzdem wenn sich die Mitarbeiter krank melden. Es ist aber nicht die Angelegenheit des erkrankten Mitarbeiter die Termine selbst abzusagen. Wir überlassen diese Freude unseren guten Geistern an der Reception! :sunglasses: :sunglasses:
sowas gab es bei uns noch nie!
Wenn der Spätdienst krank wird, ist der Frühdienst ja früh in der Praxis und kann absagen. Wenn der Frühdienst krank wird, muß der mich anrufen (muß er ja eh, um mich über Krh. zu informieren) und ich (das ist nun mal Chefaufgabe, wenns keine Rezi gibt) muß in die Praxis fahren und absagen. Anders gehts doch gar nicht!
Telefonnummern von Pat. haben außerhalb der Praxis nix zu verloren (außer HB) und ein kranker PT in der Praxis auch nix.
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Neuling schrieb:
Hallo zusammen,
sowas gab es bei uns noch nie!
Wenn der Spätdienst krank wird, ist der Frühdienst ja früh in der Praxis und kann absagen. Wenn der Frühdienst krank wird, muß der mich anrufen (muß er ja eh, um mich über Krh. zu informieren) und ich (das ist nun mal Chefaufgabe, wenns keine Rezi gibt) muß in die Praxis fahren und absagen. Anders gehts doch gar nicht!
Telefonnummern von Pat. haben außerhalb der Praxis nix zu verloren (außer HB) und ein kranker PT in der Praxis auch nix.
Ich hatte den glaube schon verloren.
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mia86 schrieb:
Danke Neuling für eine Aussage aus Chef sicht, es gibt sie also doch noch!!!!
Ich hatte den glaube schon verloren.
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dicke schrieb:
Wir sind sogar mindestens zwei :sunglasses:
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ChristianW schrieb:
habe Dich gemeldet, das verstösst gegen den Datenschutz und solche Äuserungen sind hier nicht angebracht
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Andreas216 schrieb:
Na wenn du sonst keine Probleme hast! :kissing_closed_eyes:
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barbarina schrieb:
Ach herrje und ich dachte, das sei normal, seine Patienten dann selbst anrufen zu müssen. Wir müssen auch immer die Telefonliste mitheimnehmen, ist das echt gg den datenschutz? Was ich immer blöd finde, dass man ja auch die Telefonkosten dann selbst zahlt..Im einzelfall ruft schonmal meine Chefin Patienten an, aber wir sollen es möglichst selbst machen. Mich haben schon Patienten gefragt, wieso ich das denn machen muss.. naja so oft komme es nicht vor, aber ich finde es immer nervig und manche Mütter wollen dann auch ewig schwatzen
Pat-Daten haben in der Praxis geschützt verwahrt zu werden, das ist mit DatenSCHUTZ der Pat gemeint. Deshalb muß der Schrank, in dem die Rezepte verwahrt werden, ja abschließbar sein. Die können doch nicht zu Hause rumliegen und Tante Erna kommt vorbei, liest im Vorbeigehen einen Namen und meint: "Was, der Heinz hats auch im Kreuz?"
Krank ist krank zum Kuckuck nochmal. Wir haben damals (als ich noch AN) war alle zusammen geschafft - wer grade schon den Pat in die Kabine geschickt hat, hat die nächsten beiden Pat abgesagt oder die Kollegin hat meinem Pat das Fango gerichtet während ich weitertelefoniert habe o. ä. Das ist natürlich dann kurz mal ein stressiger Tag, aber das ist ja nicht die Regel.
Manchmal standen natürlich auch schon Pat in der Praxis, weil man sie nicht noch zu Hause erwischt hat, dann haben wir uns entschuldigt, daß es jetzt so gelaufen ist und ihm angeboten, ihn zu übernehmen, wenn möglich oder angeboten an die Geräte zu gehen, Wärme zu bekommen... Der Termin wurde natürlich nachgeholt, das hat uns keiner krummgenommen. Jeder ist mal krank, im Büro sind die Konsequenzen nur nicht so deutlich spürbar wie in einer Bestellpraxis.
Viel Glück bei der Jobsuche!
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dicke schrieb:
Das ist ja wohl die Höhe, was erlauben sich manche Chefs :rage:
Pat-Daten haben in der Praxis geschützt verwahrt zu werden, das ist mit DatenSCHUTZ der Pat gemeint. Deshalb muß der Schrank, in dem die Rezepte verwahrt werden, ja abschließbar sein. Die können doch nicht zu Hause rumliegen und Tante Erna kommt vorbei, liest im Vorbeigehen einen Namen und meint: "Was, der Heinz hats auch im Kreuz?"
Krank ist krank zum Kuckuck nochmal. Wir haben damals (als ich noch AN) war alle zusammen geschafft - wer grade schon den Pat in die Kabine geschickt hat, hat die nächsten beiden Pat abgesagt oder die Kollegin hat meinem Pat das Fango gerichtet während ich weitertelefoniert habe o. ä. Das ist natürlich dann kurz mal ein stressiger Tag, aber das ist ja nicht die Regel.
Manchmal standen natürlich auch schon Pat in der Praxis, weil man sie nicht noch zu Hause erwischt hat, dann haben wir uns entschuldigt, daß es jetzt so gelaufen ist und ihm angeboten, ihn zu übernehmen, wenn möglich oder angeboten an die Geräte zu gehen, Wärme zu bekommen... Der Termin wurde natürlich nachgeholt, das hat uns keiner krummgenommen. Jeder ist mal krank, im Büro sind die Konsequenzen nur nicht so deutlich spürbar wie in einer Bestellpraxis.
Viel Glück bei der Jobsuche!
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SuFi schrieb:
Schieß die Alte in den Wind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rage:
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mia86 schrieb:
Bin ich ja dabei, muss nur schauen das ich meinen Urlaub und meine Überstunden noch bekomme und sie für die Fobi nichts zurück verlangen kann!!!!
Überstunden, Urlaubsansprüche, Kopie vom Arbeitsvertrag, ....
Und dann am Besten von einem Anwalt für Arbeitsrecht ein Briefchen aufsetzen lassen. :smile:
Solchen Arbeitgebern sollte wirklich der A.... auf Grundeis gehen!!!!!!!!!
Viel Erfolg! :wink:
Ach so- wenn du jemals von deinem privaten Anschluß, Handy etc. Patienten angesagt hast: auch das muß erstattet werden!
[bearbeitet am 06.11.13 12:08]
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SuFi schrieb:
Alles genau dokumentieren!
Überstunden, Urlaubsansprüche, Kopie vom Arbeitsvertrag, ....
Und dann am Besten von einem Anwalt für Arbeitsrecht ein Briefchen aufsetzen lassen. :smile:
Solchen Arbeitgebern sollte wirklich der A.... auf Grundeis gehen!!!!!!!!!
Viel Erfolg! :wink:
Ach so- wenn du jemals von deinem privaten Anschluß, Handy etc. Patienten angesagt hast: auch das muß erstattet werden!
[bearbeitet am 06.11.13 12:08]
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mia86 schrieb:
Das ist mein Plan muss jetzt nur noch sehen wie ich den Anwalt bezahle. Würde natürlich nicht übertariflich bezahlt, sondern eher unter.
Und das ist durchaus bezahlbar...
:wink:
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SuFi schrieb:
Wenn du es ordentlich belegen kannst reicht ein einziger Brief. Ein gescheiter Anwalt schreibt mit so einem Nachdruck, daß solchen Herzchen mal eben das Herzchen in die Hose rutscht.
Und das ist durchaus bezahlbar...
:wink:
[bearbeitet am 18.11.13 05:51]
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ChristianW schrieb:
Einfach: daneben
[bearbeitet am 18.11.13 05:51]
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mia86 schrieb:
Jetzt droht sie mir mit einer Abmahnung mit evtl. fristlosen Kündigung, da sie das Attest nicht rechtzeitig erhalten hat. :clap: :clap: :clap:
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