Über uns:
Rössle Reha ist ein renommiertes
Reha Zentrum, das sich auf die
ganzheitliche Behandlung und
Betreuung unserer Patienten
spezialisiert hat. Unser
engagiertes Team arbeitet täglich
daran, die Lebensqualität unserer
Patienten zu verbessern und ihnen
zu einem schmerzfreien Alltag zu
verhelfen.
Ihre Aufgaben:
• Durchführung von
physiotherapeutischen Behandlungen
und Therapien
• Erstellung individueller
Therapiepläne basierend auf den
Bedürfnissen der Patienten
• Anleitung...
Rössle Reha ist ein renommiertes
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• Durchführung von
physiotherapeutischen Behandlungen
und Therapien
• Erstellung individueller
Therapiepläne basierend auf den
Bedürfnissen der Patienten
• Anleitung...
Wieso nimmt der AG in Kauf , dass der Therapeut den Pat.z.B.während einer Massage liegen lassen muss , um nach vorn zu gehen u.einen Termin zu geben ?..was sich unter Umständen sogar länger ziehen kann (Ich kann dann nicht , ..nur dann u.s.w )
Der Pat.auf der Liege wird kalt , ist sauer , es spricht sich vielleicht noch rum ...und und und
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Die Antwort auf diese Frage bleibt mir ein Rätsel ..
Wieso nimmt der AG in Kauf , dass der Therapeut den Pat.z.B.während einer Massage liegen lassen muss , um nach vorn zu gehen u.einen Termin zu geben ?..was sich unter Umständen sogar länger ziehen kann (Ich kann dann nicht , ..nur dann u.s.w )
Der Pat.auf der Liege wird kalt , ist sauer , es spricht sich vielleicht noch rum ...und und und
An meiner Praxis hängt ein Schild das Termine nur telefonisch zwischen 07:00-07:30 und 19:00-19:30 vergeben werden; zu allen Zeiten dazwischen steht ein Anrufbeantworter zur Verfügung.
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Papa Alpaka schrieb:
Gegenfrage: Wieso duldet der AG das der Therapeut aus der Massage herausläuft und dann auch noch diskutiert?
An meiner Praxis hängt ein Schild das Termine nur telefonisch zwischen 07:00-07:30 und 19:00-19:30 vergeben werden; zu allen Zeiten dazwischen steht ein Anrufbeantworter zur Verfügung.
Wenn man hört , einer wartet zu lange vorne , soll man gucken gehen und ihn bedienen !!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Es ist sogar eine Anweisung des AG ! nicht nur Termin geben ..
Wenn man hört , einer wartet zu lange vorne , soll man gucken gehen und ihn bedienen !!
Wenn du eine Antwort und/oder Änderung willst, dann rede mit Cheffe!
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Mir doch egal was du hasst
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Deine lieben Grüsse kannst dir irgendwohin schieben
Mir doch egal was du hasst
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Ramona Völlkopf schrieb:
Vergreife dich mal nicht im Ton!
Die Antwort auf deine Frage kennst du sicherlich. Jetzt bin ich dran. Wieso wird die Heißluft nach der Massage gemacht? Die richtige Antwort bekommt, hmm muss ich mir noch überlegen :blush:
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tom1350 schrieb:
Haha, willkommen im Club.
Die Antwort auf deine Frage kennst du sicherlich. Jetzt bin ich dran. Wieso wird die Heißluft nach der Massage gemacht? Die richtige Antwort bekommt, hmm muss ich mir noch überlegen :blush:
Wenn du nicht an das Telefon gehst, verlierst du evtl. einen neuen Kunden am anderen Ende des Telefon.
wenn du an das Telefon gehst, verlierst du evtl. dem auf der Bank liegenden Kunden!
Unserer Beruf ist inzwischen zu einem Drahtseilsakt zwischen den verschiedenen Institutionen, den Erwartungen und Wünschen an und von uns, den wir eigentlich nicht mehr erfüllen können!
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kvet schrieb:
Ich gebe dir Recht! Das ist eine bescheuerte Anweisung!
Wenn du nicht an das Telefon gehst, verlierst du evtl. einen neuen Kunden am anderen Ende des Telefon.
wenn du an das Telefon gehst, verlierst du evtl. dem auf der Bank liegenden Kunden!
Unserer Beruf ist inzwischen zu einem Drahtseilsakt zwischen den verschiedenen Institutionen, den Erwartungen und Wünschen an und von uns, den wir eigentlich nicht mehr erfüllen können!
Wieso nennt sich einer offiziell Rehaspezialist und hat sein Büro im Arztzimmer?
Wieso sucht ein PI eine Therapeutin mit MT und Neurofobi?
Wieso hat der Chef nach zwei Minuten keine Zeit mehr für das Bewerbungsgespräch?
tbc
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tom1350 schrieb:
Das macht richtig Spaß.
Wieso nennt sich einer offiziell Rehaspezialist und hat sein Büro im Arztzimmer?
Wieso sucht ein PI eine Therapeutin mit MT und Neurofobi?
Wieso hat der Chef nach zwei Minuten keine Zeit mehr für das Bewerbungsgespräch?
tbc
Der schafft es doch eh nicht mehr pünktlich zur Therapie, es sei denn er wohnt in der Nähe und ist Weltrekordhalter im 1500m - Lauf!
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kvet schrieb:
Und wieso muss ich einen nicht erschienen Patienten schon nach 5 min. anrufen und an seinen Termin erinnern?
Der schafft es doch eh nicht mehr pünktlich zur Therapie, es sei denn er wohnt in der Nähe und ist Weltrekordhalter im 1500m - Lauf!
Und wieso muss ich einen nicht erschienen Patienten schon nach 5 min. anrufen und an seinen Termin erinnern?
Der schafft es doch eh nicht mehr pünktlich zur Therapie, es sei denn er wohnt in der Nähe und ist Weltrekordhalter im 1500m - Lauf!
Ich kenne die Antwort. Damit er wenigstens noch zum Unterschreiben vorbeikommt.
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tom1350 schrieb:
kvet schrieb am 8.11.15 22:18:
Und wieso muss ich einen nicht erschienen Patienten schon nach 5 min. anrufen und an seinen Termin erinnern?
Der schafft es doch eh nicht mehr pünktlich zur Therapie, es sei denn er wohnt in der Nähe und ist Weltrekordhalter im 1500m - Lauf!
Ich kenne die Antwort. Damit er wenigstens noch zum Unterschreiben vorbeikommt.
Naja , ich danke euch dass ihr überhaupt was dazu geschrieben habt ! Nix freches jedenfalls (:
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ich meine ja nur , es wäre doch nur eine 400 eur .Kraft für ein paar Std nötig !nur 400 eur ..das macht doch keinen AG arm !oder ?
Naja , ich danke euch dass ihr überhaupt was dazu geschrieben habt ! Nix freches jedenfalls (:
Der Chef wird schon seine Gründe für die Anweisung haben und muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
Also warum Probleme mache, wo gar keine sind?
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Und was hat diese ganze Diskussion mal wieder gebracht? Gar nichts. AT wollte sich nur mal ausko...., weil ihm die Anweisung des Chefs nicht gefällt. Ich gebe Ramona völlig Recht. Anstatt hier solche sinnlosen Diskussionen anzuzetteln, sollte AT mit dem Chef sprechen. Geht der Chef nicht darauf ein, kann es AT doch egal sein, wenn der Patient deswegen nicht mehr kommt. Es ist weder seine Praxis noch sein Geld.
Der Chef wird schon seine Gründe für die Anweisung haben und muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
Also warum Probleme mache, wo gar keine sind?
Gruß Britt
Wieso wird die Heißluft nach der Massage gemacht?
Weil die Rezetionskraft ( Vollzeit ) keine Lust mehr auf´s hin-und herlaufen hat.
Wieso nennt sich einer offiziell Rehaspezialist und hat sein Büro im Arztzimmer? *
Wieso sucht ein PI eine Therapeutin mit MT und Neurofobi? **
Wieso hat der Chef nach zwei Minuten keine Zeit mehr für das Bewerbungsgespräch? ***
tbc
* Masseur mit Minderwertigkeitskomplexen
** Weil er selbst nur MLD hat, trotzdem weiter alles behandelt und über die MA abrechnet.
*** Weil die Bewerberin ein paar Pfund zu viel auf den Rippen hat.
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tom1350 schrieb:
Nicht so voreilig Britt. Die Antworten bin ich doch noch schuldig. :blush:
tom1350 schrieb am 8.11.15 21:57:
tom1350 schrieb am 8.11.15 22:09:
Wieso wird die Heißluft nach der Massage gemacht?
Weil die Rezetionskraft ( Vollzeit ) keine Lust mehr auf´s hin-und herlaufen hat.
Wieso nennt sich einer offiziell Rehaspezialist und hat sein Büro im Arztzimmer? *
Wieso sucht ein PI eine Therapeutin mit MT und Neurofobi? **
Wieso hat der Chef nach zwei Minuten keine Zeit mehr für das Bewerbungsgespräch? ***
tbc
* Masseur mit Minderwertigkeitskomplexen
** Weil er selbst nur MLD hat, trotzdem weiter alles behandelt und über die MA abrechnet.
*** Weil die Bewerberin ein paar Pfund zu viel auf den Rippen hat.
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Ramona Völlkopf schrieb:
Ich hasse rhetorische Fragen!
Wenn du eine Antwort und/oder Änderung willst, dann rede mit Cheffe!
Welches Thema wäre es für dich denn z. B.wert ,in diesem Forum 'Arbeit ' hier diskutiert zu werden Britta ?
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Hatte auch schon Patienten nicht bekommen weil ich nicht ans Telefon gegangen bin, da ich gerade noch in Behandlung war. Die sollen auf dem AB sprechen und wenn sie das nicht wollen, dann hat der Patient Pech gehabt. Bei meinen AB kommt die Ansage, dass die Patienten innerhalb einer Stunde zurück gerufen werden. Wenn die Nummer nicht Unterdrückt wurde, dann rufe ich den Patienten zurück. Manchmal habe ich auch Glück und der Patient hatte bei Praxis XY ebenfalls nur den AB.
Ich bin ne 1 Frau Praxis und kann mir keine Rezeptionskraft leisten. Aber es gehen mir auch so wie so pro Jahr im Moment 3 bis 4 Leute durch die Lappen, weil ich eben mal nicht sofort ans Telefon konnte.
Würde ich jedoch jedes mal ans Telefon dran gehen, obwohl ich gerade einen Patienten habe, dann würde ich jedoch meinen jetzigen Patienten verlieren. Das ist halt so ne Sache.
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Kukdiehe schrieb:
Wenn ein Patient wegen einen Termin in meiner Praxis kommt und ich bin gerade am Behandeln dann muss dieser sich erst mal gedulden. Meistens kommt wenn nach 5 min ich immer noch nicht reagiere ein HALLO dann komme ich schnell und sage es dauert noch so und so viel Minuten, da ich gerade noch in Behandlung bin. Termine werden immer zwischen zwei Patienten bei mir ausgemacht.
Hatte auch schon Patienten nicht bekommen weil ich nicht ans Telefon gegangen bin, da ich gerade noch in Behandlung war. Die sollen auf dem AB sprechen und wenn sie das nicht wollen, dann hat der Patient Pech gehabt. Bei meinen AB kommt die Ansage, dass die Patienten innerhalb einer Stunde zurück gerufen werden. Wenn die Nummer nicht Unterdrückt wurde, dann rufe ich den Patienten zurück. Manchmal habe ich auch Glück und der Patient hatte bei Praxis XY ebenfalls nur den AB.
Ich bin ne 1 Frau Praxis und kann mir keine Rezeptionskraft leisten. Aber es gehen mir auch so wie so pro Jahr im Moment 3 bis 4 Leute durch die Lappen, weil ich eben mal nicht sofort ans Telefon konnte.
Würde ich jedoch jedes mal ans Telefon dran gehen, obwohl ich gerade einen Patienten habe, dann würde ich jedoch meinen jetzigen Patienten verlieren. Das ist halt so ne Sache.
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tom1350 schrieb:
Die Zahl der Leute, die nicht auf Band sprechen ist deutlich höher. Weiß ich daher, wenn ich neben dem Telefon saß und keine Lust hatte dranzugehen äh leider zu spät war.
Erstens bin ich nicht Britta109, sondern Britt. Und nun zu deiner Frage eine Gegenfrage. Was wolltest du erreichen? Damit andere in dein Horn tuten und mit dir gemeisam gegen deinen ach so blöden Chef wettern? Zum Jammern und Mecken finden sich immer "Mitstreiter".
Wozu sinnlos diskutieren, wenn die Lösung ganz einfach ist und dir hier auch nicht nur von mir genannt wurde. Sprich mit deinem Chef. Wenn er es nicht ändert, akzeptiere es oder suche dir eine andere Praxis (ist heute kein Problem) oder eröffne deine eigene, in der du die Dinge ganz nach deinen Wünschen regeln kannst.
Das Leben kann so einfach sein.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
@AT
Erstens bin ich nicht Britta109, sondern Britt. Und nun zu deiner Frage eine Gegenfrage. Was wolltest du erreichen? Damit andere in dein Horn tuten und mit dir gemeisam gegen deinen ach so blöden Chef wettern? Zum Jammern und Mecken finden sich immer "Mitstreiter".
Wozu sinnlos diskutieren, wenn die Lösung ganz einfach ist und dir hier auch nicht nur von mir genannt wurde. Sprich mit deinem Chef. Wenn er es nicht ändert, akzeptiere es oder suche dir eine andere Praxis (ist heute kein Problem) oder eröffne deine eigene, in der du die Dinge ganz nach deinen Wünschen regeln kannst.
Das Leben kann so einfach sein.
Gruß Britt
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tom1350 schrieb:
Danke Britt. Da fällt mir doch glatt der dümmste Spruch ein, den ein AG äußern kann:" Wem's nicht passt, der kann ja gehen. "
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Der stimmt doch auch. Love it, change it oder leave it, schon mal davon gehört?
Gruß Britt
Danke Britt. Da fällt mir doch glatt der dümmste Spruch ein, den ein AG äußern kann:" Wem's nicht passt, der kann ja gehen. "
Das ist kein dummer Spruch, sondern eine Empfehlung oder ein guter Rat an unzufriedene Mitarbeiter :blush:
Gruß Evi
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Evemarie Kaiser schrieb:
tom1350 schrieb am 9.11.15 12:50:
Danke Britt. Da fällt mir doch glatt der dümmste Spruch ein, den ein AG äußern kann:" Wem's nicht passt, der kann ja gehen. "
Das ist kein dummer Spruch, sondern eine Empfehlung oder ein guter Rat an unzufriedene Mitarbeiter :blush:
Gruß Evi
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ja dann brauchen wir ja hier bald gar nichts mehr diskutieren.
Welches Thema wäre es für dich denn z. B.wert ,in diesem Forum 'Arbeit ' hier diskutiert zu werden Britta ?
Tatsächlich kann kein Patient optimale Organisationsstrukturen wie beim Arzt erwarten, wenn seine Kassen die Behandlungen zum Discountertarif erstattet. Eben so wenig können wir Therapeuten hier optimale Arbeitsbedingungen für uns und unsere Patienten erwarten.
Es wird immer Einschränkungen und Generve auf allen Seiten geben, so lange wir unsere Bedingungen nicht verbessern können und scheinbar auch nicht wollen.
Aus einer Behandlung herauszugehen, um Patienten mit Terminen zu versorgen, ist allerdings eine Anordnung, die man nicht gibt, wenn man ein vernünftiger und gut organisierter und strukturierter Chef ist, dem seine Patienten nicht vollkommen egal sind. Hier hilft ein Infoblatt mit Rückrufliste, wo der Patient sich eintragen kann oder er weiß, dass er erst nach 20-60 Min., je nach Behandlung, einen direkten Ansprechpartner für seine Terminwünsche bekommen kann. Klar sind einige Patienten dann frustriert und wechseln die Praxis. In Anbetracht der mehrwöchigen Wartezeit für Neuanmeldungen, erspart er sich eine weitere Frustation bei uns, wenn er woanders hingeht und bekommt sie dann dort.... Ich bemühe mich immer darum Patienten, die mir freundlich begegnen die Probleme zu erklären und so um Verständnis zu werben. Diejenigen die herummeckern weil ihre Erwartungen nicht erfüllt werden, weise ich höflich aber durchaus nicht freundlich darauf hin, dass sie sich nicht bei uns anmelden müssen, sondern dort hingehen können, wo sie alles perfekt vorfinden. Was meine Chefin davon hält ist mir egal, als Therapeut muss ich auf meine Gesundheit achten, kann mich nicht zerreißen und bin vor allem für eine fachlich gute Arbeit verantwortlich. Für evtl. Organisationdefizite egal ob nötig oder unnötig, halte ich nicht den Kopf hin. Es kann auch nicht im Sinne eines Arbeitgebers sein, wenn sein Mitarbeiter am Ende des Tages körperlich und seelisch kaputt ist, vielleicht nur noch unwillig und frustiert zur Arbeit kommt und vor jedem Patienten der etwas außer der Reihe von ihm will einen Horror hat. Man kann sich dann ausrechnen, wann so ein Mitarbeiter schlapp macht... Das kann man trotz widriger Bedingungen im System sicherlich besser organisieren, als es bei Euch zu sein scheint. Gruß S.
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Shakespeare schrieb:
In aller Regel ist eine ganztägige Rezeption betriebswirtschaftlich nur dann darstellbar, wenn die Behandlungszeiten auf ein Minimum getaktet werden. Hat man da eine großzügigere Taktung, gehen viele Praxisinhaber davon aus, dass man zwischen den Behandlungen noch Zeit hat, einen oder zwei Termine zu vereinbaren. Den Rest vereinbart dann der Therapeut während der Behandlungszeit (bevor es los geht) mit seinem jeweiligen Patienten. Das funktioniert immer dann, wenn man 5-10Min Luft zur kleinsten minimalen Regelbehandlungszeit hat und nur eine organisatorische Anforderung pro Behandlungseinheit leisten muss. Stehen da mehrere Patienten oder eine fehlerhafte Verordnung muss diskutiert werden, Genehmigungsfaxe müssen verschickt werden, Abrechnungen stehen an, oder ein Rückruf muss erledigt werden und davon mehre Dinge evtl. auch noch gleichzeitig usw., klappt das nicht mehr. Ebenso wenig hat man immer 12 Stunden am Tag eine Rezi da sitzen, denn die macht auch mal Pause, wird krank, kündigt und man hat noch keinen Nachfolger oder hat Urlaub.
Tatsächlich kann kein Patient optimale Organisationsstrukturen wie beim Arzt erwarten, wenn seine Kassen die Behandlungen zum Discountertarif erstattet. Eben so wenig können wir Therapeuten hier optimale Arbeitsbedingungen für uns und unsere Patienten erwarten.
Es wird immer Einschränkungen und Generve auf allen Seiten geben, so lange wir unsere Bedingungen nicht verbessern können und scheinbar auch nicht wollen.
Aus einer Behandlung herauszugehen, um Patienten mit Terminen zu versorgen, ist allerdings eine Anordnung, die man nicht gibt, wenn man ein vernünftiger und gut organisierter und strukturierter Chef ist, dem seine Patienten nicht vollkommen egal sind. Hier hilft ein Infoblatt mit Rückrufliste, wo der Patient sich eintragen kann oder er weiß, dass er erst nach 20-60 Min., je nach Behandlung, einen direkten Ansprechpartner für seine Terminwünsche bekommen kann. Klar sind einige Patienten dann frustriert und wechseln die Praxis. In Anbetracht der mehrwöchigen Wartezeit für Neuanmeldungen, erspart er sich eine weitere Frustation bei uns, wenn er woanders hingeht und bekommt sie dann dort.... Ich bemühe mich immer darum Patienten, die mir freundlich begegnen die Probleme zu erklären und so um Verständnis zu werben. Diejenigen die herummeckern weil ihre Erwartungen nicht erfüllt werden, weise ich höflich aber durchaus nicht freundlich darauf hin, dass sie sich nicht bei uns anmelden müssen, sondern dort hingehen können, wo sie alles perfekt vorfinden. Was meine Chefin davon hält ist mir egal, als Therapeut muss ich auf meine Gesundheit achten, kann mich nicht zerreißen und bin vor allem für eine fachlich gute Arbeit verantwortlich. Für evtl. Organisationdefizite egal ob nötig oder unnötig, halte ich nicht den Kopf hin. Es kann auch nicht im Sinne eines Arbeitgebers sein, wenn sein Mitarbeiter am Ende des Tages körperlich und seelisch kaputt ist, vielleicht nur noch unwillig und frustiert zur Arbeit kommt und vor jedem Patienten der etwas außer der Reihe von ihm will einen Horror hat. Man kann sich dann ausrechnen, wann so ein Mitarbeiter schlapp macht... Das kann man trotz widriger Bedingungen im System sicherlich besser organisieren, als es bei Euch zu sein scheint. Gruß S.
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