Es gibt 52 Beiträge
-
Hallo !Habe gehört , dass es wahrscheinlich doch eine Coronaimpfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitsdienst geben könnte /soll !
Wie denkt ihr darüber ?Also , dann muss ich wohl doch noch kündigen u.bei Rewe :fearful:od so an d.Kasse anfangen ..Das würde ich ja nicht machen
-
-
-
Sinnfreies sms-Gestammel mit grottenschlechter Rechtschreibung. Genau das, was wir Physios jetzt im Coroa-Stress brauchen...
Herr, wirf bitte Hirn vom Himmel :tired_face:
Gruß von Monique
-
Vor einem Monat
Also da es bereits eine Masernimpfpflicht für unseren Berufstand gibt, kann man getrost von einer kommenden Impfpflicht für Corona ausgehen. Die haben jetzt den Fuß in der Tür, da die Maserpflichtimpfung vor einem Jahr durch ging. Und Masernfälle bzw. Todesfälle von Masern gibt es hier zu Lande so gut wie keine. Wie will man dann eine kommende Impfpflicht gegen Corona aufhalten? Also bleibt wohl nur entweder das Impfrisiko eingehen oder nen anderen Job machen. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Preise für manipulierte Impfpässe stark ansteigen xD.
-
Vor einem Monat
Erstens gibt es den Masernimpfstoff schon ne Weile länger und der ist somit besser erforscht was auch die langzeitfolgen/ wirkung angeht.
Der Coronaimpfstoff ist ganz neu und ohne jegliche Erfahrungswerte.
Da ist schon mal ein Unterschied.
Wenn du die Grundimmunisierung gegen Masern durch 2 malige Impfung bzw. durchgemacht Erkrankung hast, dann bietet es einen lebenslangen ziemlich hohen Schutz gegen diese Krankheit. Also macht eine Impfung hier auch Sinn. Masern will keiner.
Der Haken an der Coronaimpfung ist,
dass bisher noch gar nicht erforscht und belegt ist ob und wie lange diese Impfung vor einer Neuerkrankung/ Infektion schützt.
Außerdem ist auch nicht klar, ob man nicht trotzdem weiterhin Überträger bleiben kann.
Im Prinzip bietet die Impfung im Moment nur eine scheinbare Sicherheit. Das ist eher was für den Kopf.
Da niemand sagen kann, dass du mit Impfung nicht in ein paar Monaten doch wieder erkranken bzw das Virus weitergeben kannst macht eine Impfpflicht keinen Sinn.
Es ist ja auch möglich dass wie bei der Grippe eine erneute jährliche Impfung notwendig wird.
Nix genaues weiß man nicht.
Hier ein schöner Beitrag dazu der auch zeigt dass das Thema in der Politik auch kontrovers diskutiert wird.
Corona in NRW: Mit Impfausweis zurück ins Leben? Ein Pro und Contra
Und Ich denke es wird genug Leute geben die sich nicht impfen lassen wollen. Die kann man nicht alle zwingen. Nicht bei diesem Impfstoff.
-
Man kann niemanden dazu zwingen sind impfen zu lassen. Das entscheidet jeder selber . Auch der liebe AG kann dich nicht dazu zwingen . Was auch gut so ist. Bei masern ist es was anderes
-
Vor einem Monat
Das Hauptproblem wird kurz- und mittelfristig nicht die Impfpflicht sein, sondern das man ohne Impfung dann von gewissen Bereichen ausgeschlossen wird. Von Fluglinien(z.B. Quantas) hat man sowas schon gehört, das ohne Impfung dann nix mehr geht. Andere Länder könnten eine Impfpflicht beschließen und man kann dann dahin nicht mehr reisen ohne Impfung. Wer sich also nicht arg einschränken lassen will, wird wohl über kurz oder lang um eine Impfung nicht herumkommen. Das wird noch interessant und man kann nur hoffen, dass die Stoffe tatsächlich sicher sind und wir nicht ein Horrorfilmszenario ala "28 weeks later" oder so erleben.
-
Das Impflicht irritiert mich.
-
Aus dem n-tv ticker:
In einem Brandbrief fordert der Humangenetiker Wolfram Henn Verweigerer einer Corona-Impfung dazu auf, auch auf Notfallmaßnahmen im Krankheitsfall zu verzichten. "Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen", zitiert die "Bild-Zeitung" den 59-Jährigen, der Mitglied des Ethikrats der Bundesregierung ist.
Da wird jetzt jede Sau durchs Dorf getrieben. Hat man sowas auch über die Teilnehmer der maskenlosen Demos/Querdenker/Coronaleugner geäußert?