Wir suchen Dich, und brauchen
keinen langen Lebenslauf – ruf
einfach an unter 0221. 16845425 und
frag nach Jan oder Alex und wir
sprechen verabreden uns. Uns
interessiert Deine Jobvorstellung.
Schau Dir einfach unsere Praxis und
unser Team an und wenn Du genauso
begeistert von uns bist, wie wir
selbst, kannst Du Deine Arbeitszeit
in unserer Praxis im Herzen von
Köln flexibel gestalten. Für die
entspannte Mittagspause bieten wir
Dir eine Sonnenterrasse. Für Deine
Wunschbenefits sind wir offe...
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Was sagt das Gesetzt dazu?
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Ich als AG gehe immer davon aus, dass mir meine Mitarbeiter frühestmöglich Bescheid geben. Ab dem Zeitpunkt, ist das dann ausschließlich mein Problem (selbst alleinerziehend mit 2 Kindern). Das ist dann auch einfach mal holprig. So ist das Leben.
MfG :)
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Ingo Friedrich schrieb:
@kinzi Ich halte davon gar nichts.
Ich als AG gehe immer davon aus, dass mir meine Mitarbeiter frühestmöglich Bescheid geben. Ab dem Zeitpunkt, ist das dann ausschließlich mein Problem (selbst alleinerziehend mit 2 Kindern). Das ist dann auch einfach mal holprig. So ist das Leben.
MfG :)
Sorry, wir haben das selbst entschieden.
Unsere interne Lösung:
Jeder wie er es mag. Eine nette WhattsApp zum Sonntagsfrühstück,
ein Bild aus dem Urlaub oder von der Fobi.
Auch ungeplante Abwesenheit wird so frühzeitig kommuniziert.
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PhysioDino schrieb:
Warum braucht man für alles ein Gesetz?
Sorry, wir haben das selbst entschieden.
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ein Bild aus dem Urlaub oder von der Fobi.
Auch ungeplante Abwesenheit wird so frühzeitig kommuniziert.
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Problem beschreiben
kinzi schrieb:
Hallo! Wie haltet Ihr das im Zeitalter von WhatsApp und Theorg to go etc. mit der Erreichbarkeit außerhalb der Arbeitszeit?
Was sagt das Gesetzt dazu?
Wir haben einen AB. 24/7. Bearbeitet wird es während der Arbeitszeit. Wir haben keinen Notdienst und sind auch nicht 24h persönlich verfügbar.
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kinzi schrieb:
Okay. Es gibt z.B. AG, die verlangen, daß wenn man sich krank meldet, man selbst von zu Hause die Patienten absagt, da man ja Zugriff auf die Daten und Terminplan hat
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Leni C. schrieb:
Wieso habe ich von zu Hause aus Zugriff auf Patientendaten oder Terminplan ? Ist zumindest bei uns nicht so .
Dann würde ich das Gespräch suchen. In einer Praxis mit Anmeldung sollte es kein Thema sein. In einer Praxis ohne Anmeldung, wie bei mir, wird es je nach Fall mit dem MA besprochen. Vieles löst sich bei einem Gespräch noch BEVOR einer krank wird.
Wenn jemand sich krank meldet ist immer ein Obergau für den Praxisablauf. Ich bin immer dankbar, wenn die MA mir entgegenkommen und die Vormittagspatienten schonmal absagen und ich mach dann den Rest.
Aber meine MA sind 45-50 Jahre alt. Vielleicht identifiziert man sich da anders mit dem Betrieb.
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massu schrieb:
@kinzi warum verallgemeinern? Es gibt AG die… interessiert hier nicht. Ist es DEIN AG?
Dann würde ich das Gespräch suchen. In einer Praxis mit Anmeldung sollte es kein Thema sein. In einer Praxis ohne Anmeldung, wie bei mir, wird es je nach Fall mit dem MA besprochen. Vieles löst sich bei einem Gespräch noch BEVOR einer krank wird.
Wenn jemand sich krank meldet ist immer ein Obergau für den Praxisablauf. Ich bin immer dankbar, wenn die MA mir entgegenkommen und die Vormittagspatienten schonmal absagen und ich mach dann den Rest.
Aber meine MA sind 45-50 Jahre alt. Vielleicht identifiziert man sich da anders mit dem Betrieb.
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kvet schrieb:
@massu Kein Arbeitnehmer muss bei Krankheit Patienten absagen. Das ist doch absurd.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Leni C. Schon mal etwas von Cloudsoftware gehört? Ich kann auch mobil auf die Praxissoftware zugreifen. Und bevor es die Cloudsoftware gab, hatten wir die Software auf einen Terminalserver. nerd_face
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@kinzi Nun ja, bei uns ist die erste Verwaltungskraft bereits um 07:00 Uhr in der Praxis. Dennoch ist es auch bei uns üblich, dass Kollegen (insofern sie am Wochende oder abends krank werden) zumindest der erste Patient (oder auch 2) selbst schon mal absagen. Eine Pflicht dazu gibt es aber nicht, sondern es geschieht freiwillig. Das ist seit über 30 Jahre gelebter Praxis und ist Teil unseres kollegialen Miteinander.
So ist das ja auch völlig in Ordnung und eben kollegial.
Ich wurde von meinem Kollegen morgens mit Telefonanrufen bombadiert, wenn ich krank im Bett lag. Ob ich alle absagen könnte, wie es morgen aussieht... Festnetz und Handy. Ich war wirklich selten krank, daran lag es nicht. Und habe dann auch irgendwann alles auf lautlos gestellt. Immer, wenn ich gerade eingeschlafen war, klingelte wieder irgendwo etwas grin
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pt ani schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij
So ist das ja auch völlig in Ordnung und eben kollegial.
Ich wurde von meinem Kollegen morgens mit Telefonanrufen bombadiert, wenn ich krank im Bett lag. Ob ich alle absagen könnte, wie es morgen aussieht... Festnetz und Handy. Ich war wirklich selten krank, daran lag es nicht. Und habe dann auch irgendwann alles auf lautlos gestellt. Immer, wenn ich gerade eingeschlafen war, klingelte wieder irgendwo etwas grin
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massu schrieb:
@kvet hier redet keiner von müssen. Sondern um eine freiwillige Möglichkeit die Kollegen zu entlasten. Kennst du das?
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Inche schrieb:
@Leni C. Bei uns möglich Via Terminheld ist aber auch super für die Hb, die habe ich damals als angestellt wegen eines Notfall Einsatzes im Katastrophenschutz Gas austritt an einer Schule währende der Tour im Auto abgesagt da ich die Karten mit hatte den Praxisbetrieb musste die Chefin übernehmen
selbst absagen....? Krank bleibt Krank ! Unternehmerisches Risiko.
habe kein Verständnis für den AG.Bin selbst einer und habe das auch nicht von dem kranken Mitarbeiter/in verlangt.
War immer als erstes in der Praxis ,war alles in Ordnung bin ich weg.
Wenn nicht habe ich Pat. übernommen bzw. verlegt.So ist eben das AG,-Leben
Das ist wirklich absurd !!!!
Grüße
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Michael Woelky schrieb:
@massu
selbst absagen....? Krank bleibt Krank ! Unternehmerisches Risiko.
habe kein Verständnis für den AG.Bin selbst einer und habe das auch nicht von dem kranken Mitarbeiter/in verlangt.
War immer als erstes in der Praxis ,war alles in Ordnung bin ich weg.
Wenn nicht habe ich Pat. übernommen bzw. verlegt.So ist eben das AG,-Leben
Das ist wirklich absurd !!!!
Grüße
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bianca04 schrieb:
@kinzi das finde ich persönlich nicht gut . Bei uns sagt der 1. der in der Praxis ist die ersten Termine ab bis die Rezeption besetzt ist oder ich als Chef mach das von zu hause aus.
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massu schrieb:
Außerhalb der Arbeitszeit ist Freizeit.
Wir haben einen AB. 24/7. Bearbeitet wird es während der Arbeitszeit. Wir haben keinen Notdienst und sind auch nicht 24h persönlich verfügbar.
Da gab es diese Thema schon vor 10 Jahren.
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kvet schrieb:
Gib mal 'physio.de Krankheit - Arbeit' bei Google ein.
Da gab es diese Thema schon vor 10 Jahren.
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Okal schrieb:
Eigentlich ist es eine gute Möglichkeit, wenn man weiß, dass es am nächsten Morgen nicht geht, die ersten zwei, drei Patienten schon selbst am Abend vorher von Zuhause aus abzusagen. Nicht nur der Praxis gegenüber, sondern auch den Patienten. Im Gegenzug kann z.B. eine Entgeltfortzahlung bei Krankheit des Kindes durch den Arbeitgeber erfolgen oder ähnliches.
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Janine Lang schrieb:
Also ich kann nur sagen woe ich es mache. Die Praxis ist sehr klein und es sind immer nur zwei Therapeuten da. Fange ich sieben Uhr an, habe ich die Nummern der ersten drei Patienten zu Hause. Sollte etwas mit mir sein was ih Am Abend zuvor noch nicht weiß kann ich die 7-8:30uhr Leute absagen und der Kollege den Rest. Sind es die Kinder die krank werden, gehe ich hin und sage ab. Wir sind einfach sehr klein und aufeinander angewiesen. Verlangen tut es keiner von mir. Aber ich weiß woe stressig es ist das alles alleine zwischen den Behandlungen machen zu müssen. Eine Hand wäscht die andere.....
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Ich finde, es kommt (wie so oft) drauf an! Wie Leni, Lars und auch Janine Lang sagen, kann man (wenn gesundheitlich möglich) auch die ersten Patienten selbst absagen. Eine Pflicht hierzu besteht nicht - krank ist krank. Allerdings finde ich, dass man auch mit etwas kratzigem Hals zum Telefon greifen kann.
Bei mir geht das nicht, da ich allein die Pläne meine Aushilfen mache (die eh nur da sind, wenn ich nicht da bin (Urlaub, krank, etc.)) und ich auch nicht möchte, dass die Patienten die (privaten) Nummern meiner Mitarbeiterinnen haben und umgekehrt. Und wenn was ist, rufen sie mich an und ich regel das. Die Patienten wissen auch, dass sie bei mir absagen müssen, auch wenn ich in Urlaub bin.
Meine Aushilfsmitarbeiterin hat mich per whatsApp informiert, dass sie nachts 'ne Blinddarm-Not-Op hatte....
Da ich 2 Tage später in Urlaub flog, schrieb ich ihr (wir kennen uns recht gut und sie kennt meinen trockenen Humor !!!) "naja, wenn Du heute Nacht operiert wurdest, kannste ja am Freitag im Sitzen lymphen". joy... Ihre Antwort "na logo - geht klar!"
Bevor jetzt die Frage kommt nach der Lohnfortzahlung: Selbstverständlich habe ich ihr die kompletten 3 Wochen Lohnfortzahlung gezahlt, auch wenn sie "nur" eine 520-Euro-Kraft ist.
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die neue schrieb:
selbstverständlich kannst/darfst Du das..... Ist nur doof, wenn Du Montag morgens Deinen ersten Termin um 8:00 am Patienten hast, Dein AG bereits ab 7:00 am Patienten arbeitet und dann um 7:10 Deine telefonische Krankmeldung erhält (evtl. sogar auf Band gesprochen, da er ja am Patienten ist).... Ich hab so das Gefühl, Du willst einfach nur hören, dass Du das nicht musst und suchst Argumente. Musst Du wissen (ich kenne das Verhältnis zwischen Dir und Deinem PI nicht )....
Ich finde, es kommt (wie so oft) drauf an! Wie Leni, Lars und auch Janine Lang sagen, kann man (wenn gesundheitlich möglich) auch die ersten Patienten selbst absagen. Eine Pflicht hierzu besteht nicht - krank ist krank. Allerdings finde ich, dass man auch mit etwas kratzigem Hals zum Telefon greifen kann.
Bei mir geht das nicht, da ich allein die Pläne meine Aushilfen mache (die eh nur da sind, wenn ich nicht da bin (Urlaub, krank, etc.)) und ich auch nicht möchte, dass die Patienten die (privaten) Nummern meiner Mitarbeiterinnen haben und umgekehrt. Und wenn was ist, rufen sie mich an und ich regel das. Die Patienten wissen auch, dass sie bei mir absagen müssen, auch wenn ich in Urlaub bin.
Meine Aushilfsmitarbeiterin hat mich per whatsApp informiert, dass sie nachts 'ne Blinddarm-Not-Op hatte....
Da ich 2 Tage später in Urlaub flog, schrieb ich ihr (wir kennen uns recht gut und sie kennt meinen trockenen Humor !!!) "naja, wenn Du heute Nacht operiert wurdest, kannste ja am Freitag im Sitzen lymphen". joy... Ihre Antwort "na logo - geht klar!"
Bevor jetzt die Frage kommt nach der Lohnfortzahlung: Selbstverständlich habe ich ihr die kompletten 3 Wochen Lohnfortzahlung gezahlt, auch wenn sie "nur" eine 520-Euro-Kraft ist.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@die neue
auch wenn sie "nur" eine 520-Euro-Kraft ist. Hmm, du weißt hoffentlich, dass auch Minijobber ein gesetzlich verbrieftes Recht auf 6 Wochen Lohnfortzahlung bei Krankheit haben? Genau so wie bezahlter Urlaub nach dem BUrlG. 🤔
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die neue schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij na klar weiß ich das und halte das ein! joy ... ich wollte lediglich 484 und kvet und Konsorten vorab den Wind aus den Segeln nehmen innocent
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@die neue 🤣🤣🤣
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kinzi schrieb:
@die neue darum geht's mir eigentlich nicht. Ich wollte nur mal hören, wie es so gehandhabt wird. Ich persönlich finde es immer unangenehm, wenn ich meinen Patienten absagen muss, weil ich krank bin. Dann kommen schon mal komische Fragen, so nach dem Motto "Sie hören sich aber nicht krank an" aber, es gibt ja auch andere Krankheiten, die nicht auf die Stimme schlagen.
Genau so sehe / sah ich das auch, dies wurde aber von meinem ehemaligen MA nicht so gesehen ...
An einem Sonntag Abend um 23:20 Uhr erhielt ich von ihm eine Nachricht auf mein Handy: "ich kann morgen leider nicht zur Arbeit kommen, mir tut mein Bein weh."
Da er montags am Vormittag mit 4 HBs um 9 Uhr mit der Arbeit startete, hab ich ihn, auch per schriftlicher Nachricht (er ging nicht an's Telefon), die er auch sofort gelesen hatte gebeten, am Montag ab 8 Uhr die HB-Patienten anzurufen. Ich starte montags immer schon um 7 Uhr mit meiner Arbeit und hätte wirklich keine Zeit dazu gehabt.
Obwohl ich wußte, dass er alle Telefonnummern der HB Patienten in seinem Telefon gespeichert hat, schrieb ich diese sicherheitshalber noch zu der Nachricht dazu.
Am Montag Vormittag, ich hatte keine Minute Pause, doch mein Telefon klingelte ab
9 Uhr ständig ... die Frage war immer die selbe: "kommt der Therapeut heute nicht zu mir?"
Ich wußte nicht, dass man mit Schmerzen im Bein nicht telefonieren kann, denn einen Arzttermin hatte er erst am Nachmittag bekommen, so seine Aussage. Er hätte also gut 4 Telefonate führen können, das war aber wohl von mir zu viel verlangt.
Ich hatte übersehen, dass 6 Wochen vorher seine Probezeit abgelaufen war. Er meinte wohl, dass er jetzt nicht mehr Telefonate welche die Praxis betreffen führen müsse, wenn er krank ist.
Als ich dann nach einigen Telefonaten von diesen HB Patienten auch noch erfuhr, dass er des öfteren schon per Telefon Behandlungen abgesagt hätte und sie sich wunderten, dass sie jetzt nichts von ihm gehört haben. Sie hätten doch früher auch jedesmal die Behandlung trotzdem quittiert, damit er diese auch abrechnen könne und er keine Fehlzeiten bekommt ... das war's dann - jetzt auch noch Betrug !!!
Zum nächsten Ersten habe ich damals die Kündigung geschrieben!
Das ist jetzt ein Jahr her, ich arbeite seitdem alleine und habe keinen Ärger mehr mit MA und / oder Patienten! grinning
Es gibt also nicht nur "böse" AGs ... wink
Ich wünsche euch allen nur nette Mitarbeiter und ein frohes Osterfest!
Gruß Evi
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Evemarie Kaiser schrieb:
@die neue
Genau so sehe / sah ich das auch, dies wurde aber von meinem ehemaligen MA nicht so gesehen ...
An einem Sonntag Abend um 23:20 Uhr erhielt ich von ihm eine Nachricht auf mein Handy: "ich kann morgen leider nicht zur Arbeit kommen, mir tut mein Bein weh."
Da er montags am Vormittag mit 4 HBs um 9 Uhr mit der Arbeit startete, hab ich ihn, auch per schriftlicher Nachricht (er ging nicht an's Telefon), die er auch sofort gelesen hatte gebeten, am Montag ab 8 Uhr die HB-Patienten anzurufen. Ich starte montags immer schon um 7 Uhr mit meiner Arbeit und hätte wirklich keine Zeit dazu gehabt.
Obwohl ich wußte, dass er alle Telefonnummern der HB Patienten in seinem Telefon gespeichert hat, schrieb ich diese sicherheitshalber noch zu der Nachricht dazu.
Am Montag Vormittag, ich hatte keine Minute Pause, doch mein Telefon klingelte ab
9 Uhr ständig ... die Frage war immer die selbe: "kommt der Therapeut heute nicht zu mir?"
Ich wußte nicht, dass man mit Schmerzen im Bein nicht telefonieren kann, denn einen Arzttermin hatte er erst am Nachmittag bekommen, so seine Aussage. Er hätte also gut 4 Telefonate führen können, das war aber wohl von mir zu viel verlangt.
Ich hatte übersehen, dass 6 Wochen vorher seine Probezeit abgelaufen war. Er meinte wohl, dass er jetzt nicht mehr Telefonate welche die Praxis betreffen führen müsse, wenn er krank ist.
Als ich dann nach einigen Telefonaten von diesen HB Patienten auch noch erfuhr, dass er des öfteren schon per Telefon Behandlungen abgesagt hätte und sie sich wunderten, dass sie jetzt nichts von ihm gehört haben. Sie hätten doch früher auch jedesmal die Behandlung trotzdem quittiert, damit er diese auch abrechnen könne und er keine Fehlzeiten bekommt ... das war's dann - jetzt auch noch Betrug !!!
Zum nächsten Ersten habe ich damals die Kündigung geschrieben!
Das ist jetzt ein Jahr her, ich arbeite seitdem alleine und habe keinen Ärger mehr mit MA und / oder Patienten! grinning
Es gibt also nicht nur "böse" AGs ... wink
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Gruß Evi
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Okal schrieb:
Eine Freundin von mir ist Versicherungskauffrau. Sie bekommt ein sehr gutes Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld und jährlich eine tolle Bonifiktion. Die Firma hat ihr den Versicherungsfachwirt komplett bezahlt und seit Corona macht sie viel Home Office. Sie würde niemals auf die Idee kommen ihren Arbeitsplatz wegen solcher Kinkerlitzchen zu gefährden. Will damit sagen, dass der Job einfach als unheimlich wertvoll empfunden werden muss. Das scheint bei uns nicht immer der Fall zu sein.
hier geht es doch wohl eher ums Geld als um den Job.....mask
Grüße
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Michael Woelky schrieb:
@Okal
hier geht es doch wohl eher ums Geld als um den Job.....mask
Grüße
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Okal schrieb:
@Michael Woelky Ein „wertvoller Job" kann viele Facetten haben. Aber das Monetäre ist sicher ein wichtiger Faktor. Ist schon schön, wenn der Familien Sommerurlaub mit der Bonifiktion im April save ist.
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Foka18 schrieb:
@die neue Das gehört sich auch so.Bei Krankheit wird eine 520-Euro-Kraft genau so behandelt,wie jede andere angestellte Kraft auch.Lohnfortzahlung durch den AG bis 6Wochen.
Die, die mich kennen, wissen, dass ich gut und fair zahle, Urlaub, Krankheit, etc. selbstverständlich ebenfalls. Ich hab das wirklich nur geschrieben, um den kvets und 484, etc. vorzubeugen..... Eine meiner beiden Aushilfen hat bei mir netto mehr als bei ihrem Hauptjob brutto .... Selbstverständlich gab es Corona-Bonus und jetzt Inflations-Bonus (oder wie das Ding heisst). Beide sind total glücklich bei mir, eine erwägt gerade, ihren Hauptjob zu wechseln und sagt ganz klar "Voraussetzung für jeden Job ist, dass ich die Aushilfstätigkeit bei Dir machen darf." Was will ich mehr????
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die neue schrieb:
@Foka18 ja, ist doch alles gut joy
Die, die mich kennen, wissen, dass ich gut und fair zahle, Urlaub, Krankheit, etc. selbstverständlich ebenfalls. Ich hab das wirklich nur geschrieben, um den kvets und 484, etc. vorzubeugen..... Eine meiner beiden Aushilfen hat bei mir netto mehr als bei ihrem Hauptjob brutto .... Selbstverständlich gab es Corona-Bonus und jetzt Inflations-Bonus (oder wie das Ding heisst). Beide sind total glücklich bei mir, eine erwägt gerade, ihren Hauptjob zu wechseln und sagt ganz klar "Voraussetzung für jeden Job ist, dass ich die Aushilfstätigkeit bei Dir machen darf." Was will ich mehr????
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kinzi schrieb:
Ich könnte auch damit argumentieren, das der AG ja den gleichen Zugriff auf die Daten hat wie ich....also selbst absagen kann....
Theorg to go bietet mir als FM einen Mehrwert. Da kann ich zwischendurch im Auto auf HB Patienten anrufen und bin flexibel.
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Kurier dich aus, nimm lieber einen Tag mehr dafür, komm zurück wenn du gut im Stiefel stehst und den Patienten gewachsen bist.
Wenn du es dir zutraust kannst du von mir aus das Dienst-Tablet nehmen und Berichte schreiben, wenn nicht dann nicht. Dafür seid ihr selber groß und selber medizinisch vorgebildet - wer mit Tibia# auf dem Sofa sitzt hat vielleicht Bock drauf, wer mit Laryngitis&Fieber beschäftigt ist eher nicht...
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Papa Alpaka schrieb:
Als Arbeitgeber sage ich: richtig so. Ist zwar blöd wenn eine Therapeutin ausfällt, dann aber lieber gleich ordentlich mit auskurieren und so als nach ein paar Tagen mittelmäßiger bis schlechter Leistung gleich der nächste Ausfall, gefolgt von nochmal mäßiger therapeutischer Leistung.
Kurier dich aus, nimm lieber einen Tag mehr dafür, komm zurück wenn du gut im Stiefel stehst und den Patienten gewachsen bist.
Wenn du es dir zutraust kannst du von mir aus das Dienst-Tablet nehmen und Berichte schreiben, wenn nicht dann nicht. Dafür seid ihr selber groß und selber medizinisch vorgebildet - wer mit Tibia# auf dem Sofa sitzt hat vielleicht Bock drauf, wer mit Laryngitis&Fieber beschäftigt ist eher nicht...
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Physiokobold01 schrieb:
Bei Krankheit hab ich als AN immer den Fehler der Salamitaktik gemacht. Zuerst mal einen Tag krank melden und dann weiter sehen. Das ist meist Mist. Lieber gleich 3 Tage oder die ganze Woche. Ist auch noch kein Patient gestorben, nur weil die Lymphdrainage ausfiel.
Theorg to go bietet mir als FM einen Mehrwert. Da kann ich zwischendurch im Auto auf HB Patienten anrufen und bin flexibel.
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