Ihre Aufgaben:
Eigenständige Dokumentation und
Organisation Ihrer Therapie und
Terminplanung mit Theorg
Was Sie mitbringen sollten:
abgeschlossene Berufsausbildung als
Physiotherapeut/in
Teamgeist, Engagement und
Patientenorientiertheit
Selbständiges, flexibles und
eigenverantwortliches Arbeiten
Was wir bieten:
eine anspruchsvolle und attraktive
Tätigkeit
unbefristetes Arbeitsverhältnis
angenehmes Arbeitsklima
regelmäßige Teambesprechungen
angemessene Ver...
Eigenständige Dokumentation und
Organisation Ihrer Therapie und
Terminplanung mit Theorg
Was Sie mitbringen sollten:
abgeschlossene Berufsausbildung als
Physiotherapeut/in
Teamgeist, Engagement und
Patientenorientiertheit
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1. Mahnung 16% 2. Mahnung 6 % Mahnverfahren 0,3 - 0,7 %
Bei uns liegts bei 1. knapp 12 %, 2. 3 %, keine Mahnverfahren
Bei Euch ?
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ali schrieb:
Das Ärzteblatt hat mal die "Mahnraten" einer PVS veröffentlicht:
1. Mahnung 16% 2. Mahnung 6 % Mahnverfahren 0,3 - 0,7 %
Bei uns liegts bei 1. knapp 12 %, 2. 3 %, keine Mahnverfahren
Bei Euch ?
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So umgehen wir das Problem mit den Rechnungen!
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Torsten Vogel schrieb:
Bei uns unterschreiben alle PP einen Behandlungsvertrag und wissen somit was Sie am ende Ihrer Behandlung bezahlen müssen. Zahlungsmöglichkeiten in unserer Praxis sind Cash, per EC oder per Lastschrift!
So umgehen wir das Problem mit den Rechnungen!
Der freundliche Anruf kommt bei uns nur zwischen 1. & 2. Mahnung und danach kommts meist umgehend mit tausend Entschuldigungen....
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ali schrieb:
wie rigoros verfahrt Ihr denn ? :smile:
Der freundliche Anruf kommt bei uns nur zwischen 1. & 2. Mahnung und danach kommts meist umgehend mit tausend Entschuldigungen....
Wir haben eine zweiwöchige Zahlungsfrist nach Ende der VO. Dann kommt innerhalb der ersten beiden "Verzugstage" der freundliche Anruf, nach Ablauf der nächsten 3 Tage die schriftliche Mahnung und nach insgesamt 2 Wochen geht das Ding zum Anwalt - spätstens dann wird bezahlt. Keinen Bock auf derlei Diskussionen, bei uns isses so - fertisch.
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Hilde Rusche - Dullendorf schrieb:
Nun ja, erst gab es immer wieder Diskussionen - sowas kennt ihr ja. Ich habe mal eine Mathelehrerin mit ihrem Sohn gehabt, die konnte sage und schreibe 2 Therapieeinheiten à 45 Min darüber reden, warum sie meine Rechnung nicht innerhalb der Zahlungsfrist bezahlen möchte und hat sich dann noch darüber beklagt, dass jetzt schon mal 2 TE vergeudet wurden. Ich habe nie viel geredet und auf meinem Standpunkt beharrt. Ihr bestes Argument war, dass ihr Budget so eng gestrickt ist, da wäre kein Platz für Vorkasse und überhaupt, wisse man ja noch nicht ob die Therapie überhaupt erfolgreich ist - !!! Ich habe ihr dann das Geheimnis verraten, dass sie auch als Lehrerin nicht zwangsläufig privat versichert sein muss. Wenn sie es sich nicht leisten kann, sollte sie sich doch auch nicht privat versichern. Bin selbst PP und man redet ja nun nicht über Standardgehälter bei PP von 1200 Euro netto - oder ? Einer erklärte mir mal, die Beihilfe würde zwar den Restbetrag zahlen, aber wer weiß wie lange noch. Ich habe ihn dann immer wieder auf seine Verträge und seine Möglichkeit der Kommunikation mit der PKV bzw. Beihilfe hingeweisen, bis dann kam "...äh,nein, ich meine, könnten Sie nicht einfach die Rechnung anpassen?" Mein Antwort war ein hüstelndes Lachen und der Hinweiß auf die viel höheren Eigenanteile meiner GKV - Patienten. Nun - der Herr kommt immer noch zu uns :wink:
Wir haben eine zweiwöchige Zahlungsfrist nach Ende der VO. Dann kommt innerhalb der ersten beiden "Verzugstage" der freundliche Anruf, nach Ablauf der nächsten 3 Tage die schriftliche Mahnung und nach insgesamt 2 Wochen geht das Ding zum Anwalt - spätstens dann wird bezahlt. Keinen Bock auf derlei Diskussionen, bei uns isses so - fertisch.
ein sonniges Euch :sunglasses:
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ali schrieb:
feine Anekdoten zum WE :blush:
ein sonniges Euch :sunglasses:
Allerdings nicht oft, weil es sich rumspricht, dass wir uns nicht vereiern lassen. :smile:
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Wonderwoman schrieb:
Äußerst rigoros. Da ist alles bis zur Klage dabei.
Allerdings nicht oft, weil es sich rumspricht, dass wir uns nicht vereiern lassen. :smile:
Bei uns dürfen die Patienten bezahlen, wenn Ihnen am Besten passt... man muss ja Verständnis dafür haben, dass die Beihilfestelle so lange braucht oder man erst am Ende des Jahres seine Belege einreichen möchte...
Ich finde wir PTs könnten da etwas toleranter sein....
m.
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michael933 schrieb:
Echt?
Bei uns dürfen die Patienten bezahlen, wenn Ihnen am Besten passt... man muss ja Verständnis dafür haben, dass die Beihilfestelle so lange braucht oder man erst am Ende des Jahres seine Belege einreichen möchte...
Ich finde wir PTs könnten da etwas toleranter sein....
m.
Aber Du hast Recht... ich werde mal meine ANs fragen, ob sie auf ihre Gehälter warten können, weil die Privatpatienten ja zahlen dürfen, wann sie wollen... und wenn sie nicht zahlen, dann ist das ja auch total egal. :blush:) :smile: :blush:)
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Wonderwoman schrieb:
Hahahahahaaaaa... Du hast mir das Wochenende gerettet. Sowas lustiges habe ich ja noch nie gehört. :smile: :smile: :smile:
Aber Du hast Recht... ich werde mal meine ANs fragen, ob sie auf ihre Gehälter warten können, weil die Privatpatienten ja zahlen dürfen, wann sie wollen... und wenn sie nicht zahlen, dann ist das ja auch total egal. :blush:) :smile: :blush:)
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alobar schrieb:
Ihr stellt noch Rechnungen aus?!?
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ali schrieb:
:confused: warum denn nicht ?!
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ali schrieb:
hmm, verstehen nicht alle die Ironie :unamused:
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Wonderwoman schrieb:
Sorry, aber hier gibt es manchmal sooo dämliche Antworten, dass man sowas nicht vermuten kann. :flushed:
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die neue schrieb:
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Sehr richtig. Bei der Naivität und dem Helfersyndrom viele PT's ist nicht so leicht zu erkennen, ob manche Beiträge ironisch oder ernst gemeint sind. Deshalb sollten ironische Beiträge deutlich gekennzeichnet werden, damit sich die blauäugigen Kollegen diesen Schuh nicht anziehen.
Gruß Britt
Schade, Ironie verliert ja gerade dadurch Ihren Reiz, wenn man sie deutlich als Ironie kennzeichnet! In etwa so, wie ein erzählter Witz, wo der Erzähler immer andeutet: "Achtung, jetzt kommt die Pointe."
Ich war mir sicher, dass die Übertreibungen so deutlich waren, dass man hier nur schwerlich Ernsthaftigkeit vermuten kann. Von daher zur Klarstellung: Bei Ironie ist -wie oben- die gegenteilige Meinung des Gesagten gemeint.
Lieben Gruß,
m. :blush:)
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michael933 schrieb:
WAAAAAAAAAA !!!!!
Schade, Ironie verliert ja gerade dadurch Ihren Reiz, wenn man sie deutlich als Ironie kennzeichnet! In etwa so, wie ein erzählter Witz, wo der Erzähler immer andeutet: "Achtung, jetzt kommt die Pointe."
Ich war mir sicher, dass die Übertreibungen so deutlich waren, dass man hier nur schwerlich Ernsthaftigkeit vermuten kann. Von daher zur Klarstellung: Bei Ironie ist -wie oben- die gegenteilige Meinung des Gesagten gemeint.
Lieben Gruß,
m. :blush:)
Aber wenn du hier im Forum den oft geäußerten und sehr ernst gemeinten Schwachsinn vieler Beiträge liest, da fällt vielen (manchmal mir auch ) es schwer zu unterscheiden, meint derjenige das nun wirklich so oder sollte es Spaß sein. Und leider, leider ist es oft Ernst.
Ich wette mit dir, dass es eine Reihe "Gutmensch" Kollegen gab, die dir durchaus zugestimmt hätten.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Das Problem ist, wer deine anderen Beiträge kennt, konnte es sicher einschätzen.
Aber wenn du hier im Forum den oft geäußerten und sehr ernst gemeinten Schwachsinn vieler Beiträge liest, da fällt vielen (manchmal mir auch ) es schwer zu unterscheiden, meint derjenige das nun wirklich so oder sollte es Spaß sein. Und leider, leider ist es oft Ernst.
Ich wette mit dir, dass es eine Reihe "Gutmensch" Kollegen gab, die dir durchaus zugestimmt hätten.
Gruß Britt
Leistung, bezahlen, ciao
ich hoffe der Beitrag von michael933 ist nicht ernst gemeint
[bearbeitet am 20.05.14 13:28]
[bearbeitet am 20.05.14 13:28]
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Paul M. schrieb:
Naja...Bäcker sind eigentlich auch nette Menschen, aber bezahl deine Brötchen doch mal paar Tage später. Ist sehr tolerant und besonders toll, wenn sich in der Umgebung so eine larifari ,,PP-Moral´´ herumspricht.
Leistung, bezahlen, ciao
ich hoffe der Beitrag von michael933 ist nicht ernst gemeint
[bearbeitet am 20.05.14 13:28]
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lexa schumanski schrieb:
Machen wir auch nicht mehr um die Wälder zu retten und die Müllverbrennung nicht überzubelasten :kissing_closed_eyes: So ist das mit der Umwelt man muss eben Opfer bringen.
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Hilde Rusche - Dullendorf schrieb:
Nun, bei uns hat sich mittlerweile rumgesprochen, wie rigoros und ohne Diskussionen mit PP verfahren wird. Seitdem haben wir zwar weniger, aber die zahlen meistens pünktlich oder es genügt ein freundlicher Anruf unserer Sekretärin :wink:
bei den GKVs bekommt man vielleicht nicht so viel, aber dafür aber sicher.... :kissing_closed_eyes:
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Hilde Rusche - Dullendorf schrieb:
Dass habe ich durchaus auch schon überlegt - gäbe eine tolle Schlagzeile: "Sprachtherapeutin nimmt aufgrund der mangelnden Zahlungsmoral vieler PP keine privat Versicherten mehr an . . . " :smile: :clap: :sunglasses: :smile:
Zu meinem Eingangsposting und im Vergleich mit den Ärzten:
Fast keine Mahnverfahren, also wohl auch wenige Totalausfälle.
LEUTE DAS ist im Vergleich mit anderen Branchen LUXUS !!!!
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ali schrieb:
Das ist jetzt aber für Physios Maulen auf hohem Niveau.
Zu meinem Eingangsposting und im Vergleich mit den Ärzten:
Fast keine Mahnverfahren, also wohl auch wenige Totalausfälle.
LEUTE DAS ist im Vergleich mit anderen Branchen LUXUS !!!!
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ztzj schrieb:
Privat oder GKV ist dem Zahnarzt egal! Die Zahnärzte bekommen noch richtig Geld von der GKV!
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Danne schrieb:
Eine Freundin von mir - Zahnärztin- obwohl der Beruf nicht ganz so wichtig ist, in diesem Zusammenhang, hat schon mal ernsthaft überlegt keine PPs ,mehr anzunehmen.
bei den GKVs bekommt man vielleicht nicht so viel, aber dafür aber sicher.... :kissing_closed_eyes:
ca. 90 % der Patienten bezahlen innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Rechnung und die anderen 10 % innerhalb von ca. 4 Wochen.
Ein gerichtliches Mahnverfahren mußte ich das letzte Mal vor ca. 8 Jahren einleiten.
Mit kollegialem Gruß
Achilles 2
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Achilles2 schrieb:
Ich bin der alleinige Behandler in meiner Praxis:
ca. 90 % der Patienten bezahlen innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Rechnung und die anderen 10 % innerhalb von ca. 4 Wochen.
Ein gerichtliches Mahnverfahren mußte ich das letzte Mal vor ca. 8 Jahren einleiten.
Mit kollegialem Gruß
Achilles 2
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