WIR SUCHEN schnellstmöglich einen
leitende PhysiotherapeutIn in
Vollzeit/ Teilzeit für ein
interdisziplinäres Therapiezentrum
(Logo, Ergo, Physio) in Hamburg-
Eilbek."
Wir behandeln vorrangig die
Bewohner des Zentrums für Beatmung
und Intensivpflege (ZBI Nord) in
Hamburg Eilbek. Hierbei liegt der
therapeutische Schwerpunkt im
Bereich Neurologie.
Du arbeitest im Team mit
vielschichtigem KnowHow, indem du
dich entwickeln und eigene Ideen
einbringen kannst." Ihr entwickelt
gemeinsam passende...
leitende PhysiotherapeutIn in
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Norddeich 12 schrieb:
Ich glaube , wir haben schon einen Fehler gemacht, möchten nun aber keinen 2. machen. Eine Patientin bringt das 5, Rezept mit Ws2a und Folgeverordnung., das ist doch falsch. Das sind doch nur 18 erlaubt. Nun ist es eine andere Diagnose. Sie drehte total durch , weil wir es auf VadR ändern wollten. Sie hat behauptet ,sie macht bei der Arbeit jeden Tag diese Sachen , die Opta Data Mitarbeiter wären alle blöd und den Atzt sollten wir nicht fragen. Was ist nun richtig ?? Darf der Schlüssel so bleiben bei einer anderen Diagnose ?
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therapeutin schrieb:
andere diagnose ,dann erstverordnung...
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PTP schrieb:
Jede neue Diagnose ist ein neuer Regelfall
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morpheus-06 schrieb:
neue Diagnose - neuer Regelfall und damit wieder eine Erst-Vo.
Aber um auch mal wieder Aufklärung zu leisten, was stand den auf der letzten VO und auf der aktuellen VO für eine Diagnose? Nicht das es ähnliche Diagnosen sind und auch das wieder zu Problemen führt.
MfG
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Norddeich 12 schrieb:
Danke für die Antworten. Die Diagnose lauteteveinmal Schultern und dann LWS
Grüße...Gerry
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Gerry schrieb:
Viermal "Schulter" auf WS2a?? :unamused: :unamused:
Grüße...Gerry
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therapeutin schrieb:
also wenn das 4 Rezept nicht außerhalb des Regelfalles war, wirst du es nicht bezahlt bekommen :kissing_closed_eyes:
Soooo fit scheinst Du da nicht zu sein. :unamused:
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Wonderwoman schrieb:
öhem... wie wäre es mit einer Software, welche die HMR-Prüfung für Dich macht.
Soooo fit scheinst Du da nicht zu sein. :unamused:
Klar ist, für die 4. VO hast du auf jeden Fall umsonst gearbeitet. Solche Dingen muss aber jeder PI einmal mitgemacht haben, denn wenn es dann Geld kostet, lernt man ja besonders gut. Ich denke jeder hier hat schon mal eine, oder auch mehrerer, VO an die Wand gefahren.
Eine gute Software kann dir hier helfen, aber auch der Blick in den HMK in Verbindung mit einer guten Dokumentation würden dir mehr Regresssicherheit geben.
MfG
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SNS37 schrieb:
Also generell, wie auch schon geschrieben, ist bei ws2a nach 18 Anwendungen schluss. Alles andere wäre dann eine VadR und ist ggf. genehmigungspflichtig. Bei der Diagnose solltest du auch für die Zukunft darauf achten, das diese zum IKS passt. WS.. und Schulter kann ein Problem werden und die KK lassen sich für den Regress auch bis zu 3 Jahren Zeit. Bedeutet, du hast zwar schon das Geld bekommen, kannst es aber auch wieder verlieren. EX.. würde bei "Schulter" eindeutig besser passen!
Klar ist, für die 4. VO hast du auf jeden Fall umsonst gearbeitet. Solche Dingen muss aber jeder PI einmal mitgemacht haben, denn wenn es dann Geld kostet, lernt man ja besonders gut. Ich denke jeder hier hat schon mal eine, oder auch mehrerer, VO an die Wand gefahren.
Eine gute Software kann dir hier helfen, aber auch der Blick in den HMK in Verbindung mit einer guten Dokumentation würden dir mehr Regresssicherheit geben.
MfG
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Charlotte 11 schrieb:
Wie ist das aber bei Zervikalsyndrom und Zervikobrachialsyndrom oder Pseudoradikulärsyndrom im Zervikalbereich. Neue Diagnosen oder doch die gleichen??? :scream:
> So etwas sollte, bzw. muss man als PI wissen!
... so ist es!
Jetzt wundert mich nicht mehr, dass auch vielen Arztpraxen der Durchblick fehlt (da gibt's ja mehrere Vorschriften zu bedenken, nicht nur die im Heilmittelbereich), wenn noch nicht mal alle PT-Selbständigen den HMK kennen. Ist denn die Regelung so schwer zu verstehen?
Schönen Tag und viel Vergnügen beim Prüfen der Verordnungen :smile: :wink:
Gruß Evi :blush:
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Evemarie Kaiser schrieb:
SNS37 schrieb:
> So etwas sollte, bzw. muss man als PI wissen!
... so ist es!
Jetzt wundert mich nicht mehr, dass auch vielen Arztpraxen der Durchblick fehlt (da gibt's ja mehrere Vorschriften zu bedenken, nicht nur die im Heilmittelbereich), wenn noch nicht mal alle PT-Selbständigen den HMK kennen. Ist denn die Regelung so schwer zu verstehen?
Schönen Tag und viel Vergnügen beim Prüfen der Verordnungen :smile: :wink:
Gruß Evi :blush:
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SNS37 schrieb:
So etwas sollte, bzw. muss man als PI wissen!
Aber um auch mal wieder Aufklärung zu leisten, was stand den auf der letzten VO und auf der aktuellen VO für eine Diagnose? Nicht das es ähnliche Diagnosen sind und auch das wieder zu Problemen führt.
MfG
Also 4 Rezepte auf WS2 geht nicht und kein einziges auf Schulter und das aktuelle wäre dann eine EV bei neuer Diagnose.
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Suture schrieb:
Ich versteh das ganze irgendwie nicht. Hat der Patient jetzt 4 Rezepte vorher auf die gleiche Diagnose bekommen (in dem fall Schulter) und dazu den Schlüssel ws2 oder kam der Patient jetzt mit einem Rezept für WS2 und neuer Diagnose?
Also 4 Rezepte auf WS2 geht nicht und kein einziges auf Schulter und das aktuelle wäre dann eine EV bei neuer Diagnose.
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