physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Heidelberg/Eppelheim

Physio-Job in Heidelberg/Eppelheim
– Wir suchen dich! (m/w/d)

Ready für einen Job, der Sinn
macht & Bock bringt?

Hey du!
Lust auf einen Job mit Herz
& Teamspirit, wo du
wirklich was bewirken kannst? Dann
komm zu uns ins Gesundheitshaus
Eppelheim – Praxis für
Physiotherapie Kai Gund! Hier wird
Work-Life-Balance nicht nur gesagt,
sondern gelebt.

Was uns ausmacht?

-> Familiäres Team: Wir
feiern Fairness, Respekt &
Zusammenhalt – du bist hier
nic...
0
  1. Neue Beiträge Alle Foren Heilmittelrichtlinie und Abrechnung Patient unter angegebener Adresse nicht erreichbar?

Der gesamte Thread wurde geschlossen.
Neues Thema
Patient unter angegebener Adresse nicht erreichbar?
Es gibt 8 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Anonymer Teilnehmer
04.10.2023 08:41
Guten Morgen.
Wie geht ihr da vor?
Ich habe an eine Patientin zwei Zuzahlungsrechnungen versendet und beide Briefe wieder als unzustellbar zurückbekommen. Die Adresse ist sowohl auf KK-Karte,als auch auf dem Rezept angegeben. Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.
Wie geht ihr vor, wer ist mein Ansprechpartner?

Vielen Dank für eure Hilfe
1

Gefällt mir

Guten Morgen. Wie geht ihr da vor? Ich habe an eine Patientin zwei Zuzahlungsrechnungen versendet und beide Briefe wieder als unzustellbar zurückbekommen. Die Adresse ist sowohl auf KK-Karte,als auch auf dem Rezept angegeben. Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar. Wie geht ihr vor, wer ist mein Ansprechpartner? Vielen Dank für eure Hilfe
Gefällt mir
profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Evemarie Kaiser
04.10.2023 09:14
Ansprechpartner ist die Krankenkasse der Patientin. Kopiere die beiden Rechnungen die du versendet hast incl. der Umschläge mit "unzustellbar zurück", so kannst du der KK mitteilen, daß die Patientin die Zuzahlung und Rp. Geb. nicht bezahlt hat, dir jetzt auch nicht abgezogen werden kann, da die KK lt. gesetzl. Bestimmung / Rahmenvertrag, diese dann vom Versicherten einziehen muß!
Das funktioniert, hatte ich schon öfter, dass ein Pat. nicht bezahlt hatte.
5

Gefällt mir

• JürgenK
• die neue
• Papa Alpaka
• Tresenpummelfee
• Ahn
Ansprechpartner ist die Krankenkasse der Patientin. Kopiere die beiden Rechnungen die du versendet hast incl. der Umschläge mit "unzustellbar zurück", so kannst du der KK mitteilen, daß die Patientin die Zuzahlung und Rp. Geb. nicht bezahlt hat, dir jetzt auch nicht abgezogen werden kann, da die KK lt. gesetzl. Bestimmung / Rahmenvertrag, diese dann vom Versicherten einziehen muß! Das funktioniert, hatte ich schon öfter, dass ein Pat. nicht bezahlt hatte.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Evemarie Kaiser schrieb:

Ansprechpartner ist die Krankenkasse der Patientin. Kopiere die beiden Rechnungen die du versendet hast incl. der Umschläge mit "unzustellbar zurück", so kannst du der KK mitteilen, daß die Patientin die Zuzahlung und Rp. Geb. nicht bezahlt hat, dir jetzt auch nicht abgezogen werden kann, da die KK lt. gesetzl. Bestimmung / Rahmenvertrag, diese dann vom Versicherten einziehen muß!
Das funktioniert, hatte ich schon öfter, dass ein Pat. nicht bezahlt hatte.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Eva
04.10.2023 11:45
Eigentlich notiert man doch immer eine Telefonnummer der Pat, denke ichthinking_face
1

Gefällt mir

Eigentlich notiert man doch immer eine Telefonnummer der Pat, denke ich[emoji]thinking_face[/emoji]
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Eva schrieb:

Eigentlich notiert man doch immer eine Telefonnummer der Pat, denke ichthinking_face

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
JürgenK
04.10.2023 11:52
@Eva
Hallo Eva,
>>....Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.<< so steht es in ihrem Beitrag hugging_face
MfG
JürgenK ;)
1

Gefällt mir

• Foka18
[mention]Eva[/mention] Hallo Eva, >>....Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.<< so steht es in ihrem Beitrag [emoji]hugging_face[/emoji] MfG JürgenK ;)
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



JürgenK schrieb:

@Eva
Hallo Eva,
>>....Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.<< so steht es in ihrem Beitrag hugging_face
MfG
JürgenK ;)

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Eva
04.10.2023 11:53
@JürgenK Oh sorry!
1

Gefällt mir

[mention]JürgenK[/mention] Oh sorry!
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Eva schrieb:

@JürgenK Oh sorry!

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Anonymer Teilnehmer schrieb:

Guten Morgen.
Wie geht ihr da vor?
Ich habe an eine Patientin zwei Zuzahlungsrechnungen versendet und beide Briefe wieder als unzustellbar zurückbekommen. Die Adresse ist sowohl auf KK-Karte,als auch auf dem Rezept angegeben. Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.
Wie geht ihr vor, wer ist mein Ansprechpartner?

Vielen Dank für eure Hilfe

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
die neue
04.10.2023 09:11
An die Kasse schicken mit dem Vermerk, dass die Patientin die Zuzahlung nicht geleistet hat und die Briefe zurückgekommen sind.
1

Gefällt mir

• Evemarie Kaiser
An die Kasse schicken mit dem Vermerk, dass die Patientin die Zuzahlung nicht geleistet hat und die Briefe zurückgekommen sind.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

die neue schrieb:

An die Kasse schicken mit dem Vermerk, dass die Patientin die Zuzahlung nicht geleistet hat und die Briefe zurückgekommen sind.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Schippi
04.10.2023 10:18
Eventuell die Arztpraxis kontaktieren,den Fall schildern und auf Vergleich der Adresse hoffen,trotz Datenschutz!Wieso eigentlich Zuzahlungsrechnung?Kassiert ihr nicht direkt in der Praxis????
1

Gefällt mir

Eventuell die Arztpraxis kontaktieren,den Fall schildern und auf Vergleich der Adresse hoffen,trotz Datenschutz!Wieso eigentlich Zuzahlungsrechnung?Kassiert ihr nicht direkt in der Praxis????
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Schippi schrieb:

Eventuell die Arztpraxis kontaktieren,den Fall schildern und auf Vergleich der Adresse hoffen,trotz Datenschutz!Wieso eigentlich Zuzahlungsrechnung?Kassiert ihr nicht direkt in der Praxis????

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Leni C.
04.10.2023 10:30
Ich würde auch erst mal den Arzt kontaktieren , denn der wird das gleiche Problem bekommen . Vielleicht ist die Patientin auch einfach umgezogen und hat noch keine neue KK-Karte . War bei mir mal so . Und ansonsten wie oben beschrieben bei der Abrechnung einreichen .
2

Gefällt mir

• die neue
• Ahn
Ich würde auch erst mal den Arzt kontaktieren , denn der wird das gleiche Problem bekommen . Vielleicht ist die Patientin auch einfach umgezogen und hat noch keine neue KK-Karte . War bei mir mal so . Und ansonsten wie oben beschrieben bei der Abrechnung einreichen .
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Leni C. schrieb:

Ich würde auch erst mal den Arzt kontaktieren , denn der wird das gleiche Problem bekommen . Vielleicht ist die Patientin auch einfach umgezogen und hat noch keine neue KK-Karte . War bei mir mal so . Und ansonsten wie oben beschrieben bei der Abrechnung einreichen .



    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Heilmittelrichtlinie und Abrechnung Patient unter angegebener Adresse nicht erreichbar?

Mein Profilbild bearbeiten

© 2025 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns