Seit über 20 Jahren sind wir in
Wilmersdorf und seit 2019 in dem
tollen Schmargendorf – mit einer
super Busanbindung direkt vor der
Tür!
Unser Team besteht aus fünf
engagierten Physiotherapeuten und
zwei freundlichen Anmeldekräften.
Gemeinsam bringen wir mehr als 20
Jahre Erfahrung in der
Physiotherapie und Organisation
mit.
Wir behandeln unsere Patienten
nicht nur, sondern klären sie auch
über eigene Aufklärungskampagnen
auf durch Flyer, Poster und
Instagram.
In 8 Behandlungsräume...
Wilmersdorf und seit 2019 in dem
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In 8 Behandlungsräume...
Wie geht ihr da vor?
Ich habe an eine Patientin zwei Zuzahlungsrechnungen versendet und beide Briefe wieder als unzustellbar zurückbekommen. Die Adresse ist sowohl auf KK-Karte,als auch auf dem Rezept angegeben. Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.
Wie geht ihr vor, wer ist mein Ansprechpartner?
Vielen Dank für eure Hilfe
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Das funktioniert, hatte ich schon öfter, dass ein Pat. nicht bezahlt hatte.
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Evemarie Kaiser schrieb:
Ansprechpartner ist die Krankenkasse der Patientin. Kopiere die beiden Rechnungen die du versendet hast incl. der Umschläge mit "unzustellbar zurück", so kannst du der KK mitteilen, daß die Patientin die Zuzahlung und Rp. Geb. nicht bezahlt hat, dir jetzt auch nicht abgezogen werden kann, da die KK lt. gesetzl. Bestimmung / Rahmenvertrag, diese dann vom Versicherten einziehen muß!
Das funktioniert, hatte ich schon öfter, dass ein Pat. nicht bezahlt hatte.
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Eva schrieb:
Eigentlich notiert man doch immer eine Telefonnummer der Pat, denke ichthinking_face
Hallo Eva,
>>....Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.<< so steht es in ihrem Beitrag hugging_face
MfG
JürgenK ;)
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JürgenK schrieb:
@Eva
Hallo Eva,
>>....Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.<< so steht es in ihrem Beitrag hugging_face
MfG
JürgenK ;)
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Eva schrieb:
@JürgenK Oh sorry!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Guten Morgen.
Wie geht ihr da vor?
Ich habe an eine Patientin zwei Zuzahlungsrechnungen versendet und beide Briefe wieder als unzustellbar zurückbekommen. Die Adresse ist sowohl auf KK-Karte,als auch auf dem Rezept angegeben. Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.
Wie geht ihr vor, wer ist mein Ansprechpartner?
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Problem beschreiben
die neue schrieb:
An die Kasse schicken mit dem Vermerk, dass die Patientin die Zuzahlung nicht geleistet hat und die Briefe zurückgekommen sind.
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Schippi schrieb:
Eventuell die Arztpraxis kontaktieren,den Fall schildern und auf Vergleich der Adresse hoffen,trotz Datenschutz!Wieso eigentlich Zuzahlungsrechnung?Kassiert ihr nicht direkt in der Praxis????
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Leni C. schrieb:
Ich würde auch erst mal den Arzt kontaktieren , denn der wird das gleiche Problem bekommen . Vielleicht ist die Patientin auch einfach umgezogen und hat noch keine neue KK-Karte . War bei mir mal so . Und ansonsten wie oben beschrieben bei der Abrechnung einreichen .
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