• Auf der Suche nach einer neuen
beruflichen Herausforderung mit
Gestalltungsspielraum?
• Du übernimmst gern
Verantwortung und behältst den
Überblick?
• Du hast bereits
Führungserfahrung oder bist bereit
diese Dir anzueignen?
Dann hast Du schon 3 gute Gründe
bei uns durchzustarten – wir
suchen genau Dich!
Wir freuen uns auf Dich.
Wir sind ein familiär geführtes
Unternehmen mit ca. 25 Mitarbeitern
an zwei Praxisstandorten. Neben
einem modernen Arbeitsumfeld mit
flacher ...
beruflichen Herausforderung mit
Gestalltungsspielraum?
• Du übernimmst gern
Verantwortung und behältst den
Überblick?
• Du hast bereits
Führungserfahrung oder bist bereit
diese Dir anzueignen?
Dann hast Du schon 3 gute Gründe
bei uns durchzustarten – wir
suchen genau Dich!
Wir freuen uns auf Dich.
Wir sind ein familiär geführtes
Unternehmen mit ca. 25 Mitarbeitern
an zwei Praxisstandorten. Neben
einem modernen Arbeitsumfeld mit
flacher ...
Stimmt es, dass Optica (nach bei einer fristgerechten Kündigung) nachträglich für alle Monate in denen man keine Rezepte eingereicht hat (kann z. Bsp. beim Jahreswechsel passieren) eine "Ausfallgebühr" oder etwas ähnliches in Rechnung stellt ?
(im Vertrag steht ja grundsätzlich, dass man die Rezepte monatlich einsenden muss.)
Danke im Vorraus
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mogli123 schrieb:
Weiß jemand mehr darüber ?
Stimmt es, dass Optica (nach bei einer fristgerechten Kündigung) nachträglich für alle Monate in denen man keine Rezepte eingereicht hat (kann z. Bsp. beim Jahreswechsel passieren) eine "Ausfallgebühr" oder etwas ähnliches in Rechnung stellt ?
(im Vertrag steht ja grundsätzlich, dass man die Rezepte monatlich einsenden muss.)
Danke im Vorraus
Viele Grüße
Monika
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mosaik schrieb:
Optica errechnet den Durchschnitt Deiner Abrechnungen. Weicht der Betrag nach Kündigung deutlich ab, stellen sie Dir den potential entgangenen Gewinn in Rechnung.
Viele Grüße
Monika
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
idefix- schrieb:
Wie lange ist die Kündigungsfrist? Kann man doch bis zum Ende noch abrechnen, dann muss man keine "Strafzinsen" zahlen
Gemeint habe ich die vergangenen Jahre in denen man evtl Mal einen Monat ausgelassen hat (bspw im Sommer in der Ferienzeit) - nicht die letzten Monate bis zum Kündigungsende.
Ich hab im Internet gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass Optica für diese Monate ( die dann schon Jahre her sind) eine "Entschädigung" verlangt, also quasi rückwirkend.
(Dass man die noch verbleibenden Monate nach der Kündigung mit Optica abrechnet ist schon klar.)
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Susulo schrieb:
Hatte mehr als 10 Jahre über optica abgerechnet, ganz sicher nicht regelmäßig. Ganz normal gekündigt und dann aufgehört. Alles andere wäre schon mega schräg. Postfaktisch eventuell....?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
idefix- schrieb:
Dann könnte mich die Optica kreuzweise am A.....
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mogli123 schrieb:
Danke Mosaik und idefix - aber gemeint habe ich folgendes:
Gemeint habe ich die vergangenen Jahre in denen man evtl Mal einen Monat ausgelassen hat (bspw im Sommer in der Ferienzeit) - nicht die letzten Monate bis zum Kündigungsende.
Ich hab im Internet gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass Optica für diese Monate ( die dann schon Jahre her sind) eine "Entschädigung" verlangt, also quasi rückwirkend.
(Dass man die noch verbleibenden Monate nach der Kündigung mit Optica abrechnet ist schon klar.)
ich rechne auch über Optik ab. Aber nur jeden zweiten Monat. Das habe ich mit denen telefonisch besprochen und läuft schon mind. 12 Jahre so.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Eberhard schrieb:
Optikaabrechner haben doch auch einen Vertrag. So etwas muß ja auch darinstehen. Wenn nicht, kann man dort auch einmal anrufen um nach diesem Sachverhalt zu fragen.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
antje74 schrieb:
Hallo Mogli123,
ich rechne auch über Optik ab. Aber nur jeden zweiten Monat. Das habe ich mit denen telefonisch besprochen und läuft schon mind. 12 Jahre so.
Unregelmäßig abrechnen war kein Problem, wie meine Vorschreiber auch beobachtet haben.
Am Ende habe ich es aber drauf ankommen lassen und 3 Monate am Ende nichts mehr eingereicht. Darüber habe ich dann tatsächlich eine Rechnung bekommen: Durchschnitt der letzten 12 (? erinnere ich nicht mehr) Monate x 3 und dafür Gebühren.
Gruß, heropas
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
heropas schrieb:
Ich war jahrelang Optica-Kundin.
Unregelmäßig abrechnen war kein Problem, wie meine Vorschreiber auch beobachtet haben.
Am Ende habe ich es aber drauf ankommen lassen und 3 Monate am Ende nichts mehr eingereicht. Darüber habe ich dann tatsächlich eine Rechnung bekommen: Durchschnitt der letzten 12 (? erinnere ich nicht mehr) Monate x 3 und dafür Gebühren.
Gruß, heropas
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mogli123 schrieb:
OK, Danke an alle für die Infos
Mein Profilbild bearbeiten