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Karriere in der Physiotherapie?
Willkommen bei Praxis für
Physiotherapie Kai Gund im
Gesundheitshaus Eppelheim, in der
Christophstraße 17, 69214
Eppelheim. Wir sind der Ort, an dem
Arbeit zu einer Leidenschaft wird.
Bei uns geht es nicht nur um einen
Job, sondern um eine berufliche
Heimat, die auf Respekt,
Zusammenarbeit und Wertschätzung
basiert.
Über uns:
Wir sind ein vielseitiges
Therapie/Praxishaus, das sich auf
Orthopädie, Neurologie und
Chirurgie für ...
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Je nach Vertrag sind die Rezepte versichert, so dass Du den Ersatz ggf. recht schnell und unbürokratisch erhälst. Lass Dich mit der Teamleitung verbinden, ggf. höher und besprich das Problem mit denen. Anhand Deiner Abrechnung kannst Du die Liste der Rezepte vorlegen, so dass nachvollziehbar ist, was Du wann abgerechnet hast, Sendungsverfolgung direkt mitschicken.
Sollten die sich quer stellen, wirst Du Duplikate von den Ärzten einfordern müssen und das wäre für mich der Anlass, auf Selbstabrechnug umzustellen. (mir ging zu den KK eine Abrechnung verloren, nach Posteingang bei denen. Anhand der Rechnung habe ich die Rechnung ohne Rezepte bezahlt bekommen).
Viel Glück
Monika
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mosaik schrieb:
wie steht denn Optica dazu?
Je nach Vertrag sind die Rezepte versichert, so dass Du den Ersatz ggf. recht schnell und unbürokratisch erhälst. Lass Dich mit der Teamleitung verbinden, ggf. höher und besprich das Problem mit denen. Anhand Deiner Abrechnung kannst Du die Liste der Rezepte vorlegen, so dass nachvollziehbar ist, was Du wann abgerechnet hast, Sendungsverfolgung direkt mitschicken.
Sollten die sich quer stellen, wirst Du Duplikate von den Ärzten einfordern müssen und das wäre für mich der Anlass, auf Selbstabrechnug umzustellen. (mir ging zu den KK eine Abrechnung verloren, nach Posteingang bei denen. Anhand der Rechnung habe ich die Rechnung ohne Rezepte bezahlt bekommen).
Viel Glück
Monika
habe ich gerade mit der DDG. Habe mir aber seit einem Jahr angewöhnt, die komplette Rechnung mit allen Rezepten (Vorder- und Rückseite) ein zu scannen und abzulegen. somit kann man immer nachweisen, das die Rezepte dabei waren.
Ich nehme an du hast ja eine Kopie der Rechnung, da stehen alle Rezepte drauf, also Liste machen und nachreichen. Es kann keiner von dir verlangen, das du die Rezepte kopieren musst. Der Einlieferungszettel und die Sendungsverfolgung muss reichen. Ich würde alles einem Anwalt übergeben.
Meine Nachfrage über Kostenerstattung habe ich gleich an den Vorstandsvorsitzenden der Barmer geschickt.
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idefix- schrieb:
@ Horatio72
habe ich gerade mit der DDG. Habe mir aber seit einem Jahr angewöhnt, die komplette Rechnung mit allen Rezepten (Vorder- und Rückseite) ein zu scannen und abzulegen. somit kann man immer nachweisen, das die Rezepte dabei waren.
Ich nehme an du hast ja eine Kopie der Rechnung, da stehen alle Rezepte drauf, also Liste machen und nachreichen. Es kann keiner von dir verlangen, das du die Rezepte kopieren musst. Der Einlieferungszettel und die Sendungsverfolgung muss reichen. Ich würde alles einem Anwalt übergeben.
Meine Nachfrage über Kostenerstattung habe ich gleich an den Vorstandsvorsitzenden der Barmer geschickt.
Die zwischen Dir und Optica vereinbarte Zahlungsfrist ist von Optica einzuhalten.....
Korrespondenz mit Optica ausschl schriftlich.
Anhand der Zwischenabrechnung solltest Du die „Summe der HeilmittelVo. recherchieren können.
Bei Verlust auf dem Postweg würde Dir der „Expressbrief“ auch nichts nutzen.
Es ist ausschl. der „Inhalt“ versichert!
Z.B. 30 Heilmittelverordnungen= 30 Stck. Papier im Format DIN A5......Wert?
Mein Tip: Es verlässt keine Heilmittelverordnung ohne den Scanner passiert zu haben die Praxis.
Viel Erfolg
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PhysioDino schrieb:
Optica sollte in der Beweislage sein. Die kennen Deine Abrechnungssummen......
Die zwischen Dir und Optica vereinbarte Zahlungsfrist ist von Optica einzuhalten.....
Korrespondenz mit Optica ausschl schriftlich.
Anhand der Zwischenabrechnung solltest Du die „Summe der HeilmittelVo. recherchieren können.
Bei Verlust auf dem Postweg würde Dir der „Expressbrief“ auch nichts nutzen.
Es ist ausschl. der „Inhalt“ versichert!
Z.B. 30 Heilmittelverordnungen= 30 Stck. Papier im Format DIN A5......Wert?
Mein Tip: Es verlässt keine Heilmittelverordnung ohne den Scanner passiert zu haben die Praxis.
Viel Erfolg
Ich rechne auch über Optica ab, und bin jetzt schon etwas in Sorge.
VG Mila
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Joey B. schrieb:
Hallo, wie kann das denn passieren? Und wie ist die Geschichte nun ausgegangen? Das ist ja wirklich sehr ärgerlich!
Ich rechne auch über Optica ab, und bin jetzt schon etwas in Sorge.
VG Mila
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Horatio72 schrieb:
Guten Tag, Ich habe folgendes Problem,: Mein Abrechnungszentrum hat meine Rezepte verloren. Ich habe den Beleg und über die Sendeverfolgung kann ich nachvollziehen das sie abgegeben wurden. Kann mir bitte jemand sagen wie das weitere vorgehen ist? Da wir zur zeit etwas Corona geschädigt sind, hab ich nur eine kleine zwischenabrechnung gemacht (ca 3000 euro) aber auch keine Kopien der Rezepte. Wie soll ich nun vorgehen? Bitte keine schlauen Hinweise a la selbst abrechnen etc. Ich hab das ganze extra per Expressbrief verschickt.
bei 3000 EUR werden das wohl so um die 15-20 verordnungen sein -> ca. 30 seiten gesamt
mit dem handy schnell fotos machen und auf einen sicheren datenträger packen
dann kann man, wie in dem fall, immer noch pdfs draus machen und hat weitaus weniger stress mit nachweisbelegen
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Alex Moro schrieb:
als tipp gerade für so kleine rechnungen
bei 3000 EUR werden das wohl so um die 15-20 verordnungen sein -> ca. 30 seiten gesamt
mit dem handy schnell fotos machen und auf einen sicheren datenträger packen
dann kann man, wie in dem fall, immer noch pdfs draus machen und hat weitaus weniger stress mit nachweisbelegen
ich kann auch nur einen Tip für die Zukunft geben. Ich habe mir einen Scanner gekauft, welcher Vorder- und Rückseite in einem Zug einscannt. Bei meinem Gerät dauert das ca. 3 Sekunden pro Rezept. Das Gerät kostete ca.120,00 und wird über USB angestöpselt. Ich nutze THEORG und lege die Verordnung gleich beim Pat. ab. Weil die Dateien bei jedem Speichervorgang sowieso angezeigt werden, speichere ich die Datei separat in einen Ordner pro Abrechnung, so dass ich jederzeit nachvollziehen kann, welche Verordnung in der letzten Abrechnung war.
Verloren gegangen ist mir bisher noch nichts - aber es beruhigt und kostet pro Verordnung maximal 5 Sekunden Mehraufwand.
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Vielen Dank
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daniel40 schrieb:
Hallo, würdest du mir verraten welchen Scanner genau du hast ?
Vielen Dank
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Ligamentum schrieb:
Hallo Horatio72,
ich kann auch nur einen Tip für die Zukunft geben. Ich habe mir einen Scanner gekauft, welcher Vorder- und Rückseite in einem Zug einscannt. Bei meinem Gerät dauert das ca. 3 Sekunden pro Rezept. Das Gerät kostete ca.120,00 und wird über USB angestöpselt. Ich nutze THEORG und lege die Verordnung gleich beim Pat. ab. Weil die Dateien bei jedem Speichervorgang sowieso angezeigt werden, speichere ich die Datei separat in einen Ordner pro Abrechnung, so dass ich jederzeit nachvollziehen kann, welche Verordnung in der letzten Abrechnung war.
Verloren gegangen ist mir bisher noch nichts - aber es beruhigt und kostet pro Verordnung maximal 5 Sekunden Mehraufwand.
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wie idefix schon schrieb, ich würd mir den stress nicht antun und alles an den anwalt übergeben (also vorausgesetzt die optica stellt sich quer)
wegen folge-VO und VadR sollte eine kurze meldung beim doc reichen, dass regelfall nicht ausgeschöpft wurde. Bei den paar VOs sollte der aufwand übersichtlich sein.
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Alex Moro schrieb:
bei einwandfreiem nachweis, dass die post bei optica angekommen ist, sind die zunächst in der erklärungspflicht und weiter in der entschädigung. dann musst du eben anhand der rechnung nachweisen was alles weggekommen ist und da läuft das im zweifelsfall auf duplikate hinaus.
wie idefix schon schrieb, ich würd mir den stress nicht antun und alles an den anwalt übergeben (also vorausgesetzt die optica stellt sich quer)
wegen folge-VO und VadR sollte eine kurze meldung beim doc reichen, dass regelfall nicht ausgeschöpft wurde. Bei den paar VOs sollte der aufwand übersichtlich sein.
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Horatio72 schrieb:
Normalerweise mach ich das ja auch.. nur diesmal hatte ich Zeit weil viele Pat. abgesagt haben und icv eh auf die Post musste, das ich grad noch ne Abrechnung weghaue und ich mir davon noch ne Bobath Bank gönne. Es ist natürlich so gekommen wie in einem schlechtem Film.. Trotzdem stellt sich mir die Frage ob ich das tatsächlich nachweissen muss? Der Expressbrief ist versichert und safe dort eingegangen.Das mach icv ja bei andere än Rechnungen auch nicht. Und nun eine weitere Frage: Dort waren Folgerezepte dabei die nun ja nie (wahrscheinlich) bei der Kasse ankommen. jetzt schreibt der Arzt beim nächsten mal AdR und die Kasse setzt es ab weil ja das letzte Regelrezept nie angekommen ist. Das ist ja ewig Arbeit für mich....
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ali schrieb:
machs doch wie mosaik vorgeschlagen und lass uns die Reaktion wissen...die sind ja wohl eindeutig am zug...
Und künftig halt kopieren zur Sicherheit, ich hab schon mehrfach eine Kopie gebraucht, wenn die Kasse oder das ARZ was verschlampt hatte, rechne aber auch selber ab...
@Ligamentum, verrätst du uns das Modell?
Mein Brother scannt nur 1seitig und fliegt bei jedem Windows-Update als Scanner raus, daher kopiere ich noch immer ...
LG Asima
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Ann1 schrieb:
Wir benutzen diesen hier Plustek PS286 Plus Dokumentenscanner ADF Duplex - B
Einfach mal beim Computerfachmann-Laden nachfragen.
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Logo1983 schrieb:
Wir haben einen von Fujitsu (fi-6110, da gibt es bestimmt neuere Modelle). Geht auch super schnell und doppelseitig.
Einfach mal beim Computerfachmann-Laden nachfragen.
"Einlegen, Blitzscann machen und ablegen beim Patienten. Alles dokumentiert" Dauert keine 10 Sec.
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idefix- schrieb:
haben wir auch, läuft super.
"Einlegen, Blitzscann machen und ablegen beim Patienten. Alles dokumentiert" Dauert keine 10 Sec.
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asima schrieb:
Danke euch!
bei der scannerbeschreibung steht "Tagesvolumen: bis 1500 Blat"
was passiert beim 1501. scan?
explodiert der? oder geht in die frührente?
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Alex Moro schrieb:
auch wenn fernab vom eigentlichen thema
bei der scannerbeschreibung steht "Tagesvolumen: bis 1500 Blat"
was passiert beim 1501. scan?
explodiert der? oder geht in die frührente?
Viele Grüße
Monika
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mosaik schrieb:
Wenn Dein Scanner 20 sec. pro Scan braucht, vielleicht ist er schon von Geburt an in Frührente (in 8 Arbeitsstunden 1500 Scans)?
Viele Grüße
Monika
und erkennt der scanner eigentlich bei duplex die leeren rückseiten? wäre ja sonst fast das doppelte an datenspeichermenge
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Alex Moro schrieb:
dass die 1500 für einen tag (zumindest für uns) unerreichbar sind, ist mir schon klar... mich wundert die aussage eben
und erkennt der scanner eigentlich bei duplex die leeren rückseiten? wäre ja sonst fast das doppelte an datenspeichermenge
Wir scannen die Abrechnung komplett als ein PDF mit Texterkennung.
So kann ich die ganze Abrechnung immer nach Namen etc durchsuchen.
Der Scanner braucht für 50 VO unter 1 Minute.
Speicherplatz ist zu vernachlässigen. Alles wird nur in Grau gescannt.
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Jeverland schrieb:
Unser Fujitsu FI-7260 schmeißt die leeren Rückseiten automatisch raus.
Wir scannen die Abrechnung komplett als ein PDF mit Texterkennung.
So kann ich die ganze Abrechnung immer nach Namen etc durchsuchen.
Der Scanner braucht für 50 VO unter 1 Minute.
Speicherplatz ist zu vernachlässigen. Alles wird nur in Grau gescannt.
bei dem Plustech kann man diese Option einstellen. dann schmeißt er alle leeren Seiten raus.
Wie gesagt ich scanne alle Rechnungen mit Rezepten über den Scanner vom Drucker als endlos Datei ein und speichere diese dann ab. Ist etwas zeitaufwendig aber hat sich jetzt bei DDG gelohnt. Wobei die Beschwerde erst an den Vorstandvorsitzenden der Barmer nach Berlin ging.
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idefix- schrieb:
@ Alex Moro
bei dem Plustech kann man diese Option einstellen. dann schmeißt er alle leeren Seiten raus.
Wie gesagt ich scanne alle Rechnungen mit Rezepten über den Scanner vom Drucker als endlos Datei ein und speichere diese dann ab. Ist etwas zeitaufwendig aber hat sich jetzt bei DDG gelohnt. Wobei die Beschwerde erst an den Vorstandvorsitzenden der Barmer nach Berlin ging.
Ich schicke ihn in den Behandlungsraum
In dieser Zeit liegt das Rezept schon im Drucker und wird taxiert/bedruckt
Taxiertes Rezept wird gescannt (Fujitsu Scan Snap) und die PDF Datei in einem Ordner im W10 Menü abgelegt
Fertig
Ich steh auf und geh zum Patienten in den Behandlungsraum
ca. 1min später
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mbone schrieb:
Patient unterschreibt seinen letzten Termin
Ich schicke ihn in den Behandlungsraum
In dieser Zeit liegt das Rezept schon im Drucker und wird taxiert/bedruckt
Taxiertes Rezept wird gescannt (Fujitsu Scan Snap) und die PDF Datei in einem Ordner im W10 Menü abgelegt
Fertig
Ich steh auf und geh zum Patienten in den Behandlungsraum
ca. 1min später
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asima schrieb:
Was ist denn ein W10 Menü?
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mbone schrieb:
Windows 10
Vor und Rückseite, Anhang für EMail etc.
Würde ich wieder kaufen
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PhysioDino schrieb:
Wir benutzen den Scansnap IX500 Fujitsu
Vor und Rückseite, Anhang für EMail etc.
Würde ich wieder kaufen
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asima schrieb:
Blöd gelaufen.... Ich würde das auch so versuchen.
Und künftig halt kopieren zur Sicherheit, ich hab schon mehrfach eine Kopie gebraucht, wenn die Kasse oder das ARZ was verschlampt hatte, rechne aber auch selber ab...
@Ligamentum, verrätst du uns das Modell?
Mein Brother scannt nur 1seitig und fliegt bei jedem Windows-Update als Scanner raus, daher kopiere ich noch immer ...
LG Asima
Wenn du den Nachweis definitiv in der Hand hast, dass die Rezepte bei der Optica eingegangen sind, dann wäre ich da nicht sehr diplomatisch.
Ich würde denen Dampf machen, dass Sie mir zum vereinbarten Zeitpunkt das Geld überweisen.
Wenn sie ihre Schlamperei nicht beheben können (=die Originale wiederfinden), dann kannst du natürlich Duplikate anfordern, brauchst dann noch alle Unterschriften nachträglich von Pat - ein immenser Arbeitsaufwand, den du der optica in Rechnung stellen solltest und kannst.
Als ich noch bei optica abrechnete, wurde mehrfach betont, dass ja die Rezepte über sie versichert wären.....na, dann sollen sie doch ihre Versicherung in Anspruch nehmen und dir dein Geld zahlen. Fertig.
Du spürst: ich bin mit dir über die optica wütend. Ich hatte mich öfters über diesen "Verein" geärgert und kann dir für die Zukunft nur die Selbstabrechnung empfehlen, auch wenn du das nicht hören wolltest.
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Susulo schrieb:
Ganz ehrlich?
Wenn du den Nachweis definitiv in der Hand hast, dass die Rezepte bei der Optica eingegangen sind, dann wäre ich da nicht sehr diplomatisch.
Ich würde denen Dampf machen, dass Sie mir zum vereinbarten Zeitpunkt das Geld überweisen.
Wenn sie ihre Schlamperei nicht beheben können (=die Originale wiederfinden), dann kannst du natürlich Duplikate anfordern, brauchst dann noch alle Unterschriften nachträglich von Pat - ein immenser Arbeitsaufwand, den du der optica in Rechnung stellen solltest und kannst.
Als ich noch bei optica abrechnete, wurde mehrfach betont, dass ja die Rezepte über sie versichert wären.....na, dann sollen sie doch ihre Versicherung in Anspruch nehmen und dir dein Geld zahlen. Fertig.
Du spürst: ich bin mit dir über die optica wütend. Ich hatte mich öfters über diesen "Verein" geärgert und kann dir für die Zukunft nur die Selbstabrechnung empfehlen, auch wenn du das nicht hören wolltest.
Das Gerät ist übrigens seit 2010 ohne Defekt im Einsatz.
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asima schrieb:
Danke! LG Asima
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Ligamentum schrieb:
Der Scanner ist von Canon und heißt P-150. Das Teil gibt es mittlerweile nicht mehr. Es gibt ein neueres Modell zum ähnlichen Preis. Das angesprochene Tagesvolumen von 1500 oder so interessiert mich wenig, da ich am Abrechnungstag maximal 120-150 Rezepte durchlaufen lasse. Übrigens ist das Teil nur 10x4x30cm groß, so dass die Arbeit gemeinsam mit dem Laptop egal an welchem Ort erledigt werden kann.
Das Gerät ist übrigens seit 2010 ohne Defekt im Einsatz.
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Horatio72 schrieb:
Haha.. Grad an den PC gesetzt.. Ja heute Antwort bekommen. Also, ich weis mittlerweile wer den Brief angenommen hat. Aber Optica mag nicht für den Schaden aufkommen. Ich habe das Deckblatt als Kopie (mit Anzahl der Rezepte, Brutto und Netto ) hingeschickt, aber die meinen halt der Briefträger hätte das selbst unterschrieben. Dazu bräuchten sie eine Kopie sämtlicher Rezepte.. Empfinde das grad als sehr frech und dreist. Ich geb das nun mal an die Post weiter mit der Begründung der Optica, denke die haben die besseren Anwälte. :wink: Natürlich erfolgt auch die sofortige Kündigung und die Empfehlung meinerseits sich nicht mit diesem Abrechnungszentrum einzulassen. Mal schauen ob die bei Facebook etc vertreten sind, da kann man ja für potentielle Kunden mal entsprechende Empfehlungen aussprechen. Das ganze ist mir ja schon mal passiert, aber da ist es halt nach 2 Wochen plötzlich aufgetaucht. Ärgere mich grad sehr über diesen Verein, da ich eigentlich genug andere Sachen grad an der Backe hab. Noch jemand nen Tipp für mich evtl?
Solltest du Duplikate/Kopien versenden um schneller ans Geld zu kommen, dann bitte unbedingt den Zeitaufwand in Rechnung stellen sowie Verzugszinsen berechnen. Am Ende brauchst du dann vielleicht doch einen Anwalt.....Die optica scheint leider sehr immun gegen Kündigungsandrohung und Imageschaden. "Dann tun Sie"s doch" sagte mir damals ein Sachbearbeiter. Hab ich dann ja...aber sie sind wohl der Meinung, dass sie es sich leisten können. Marktführer? Und bei Gesprächen mit Kolleginnen ist es meist so: "wechseln wird nicht viel bringen und selber abrechnen kostet mich zu viel Energie"
Ein allgegenwärtiges Problem....
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Susulo schrieb:
Danke fürs update! Hört sich sehr nervig an. Ja, über die Post könnte insofern funktionieren, weil du mit Express verschickt hast und damit eine Versicherung abgeschlossen hast. Allerdings befürchte ich, dass die das Problem erstmal an dich "zurückgeben", weil die sich nicht zuständig fühlen.
Solltest du Duplikate/Kopien versenden um schneller ans Geld zu kommen, dann bitte unbedingt den Zeitaufwand in Rechnung stellen sowie Verzugszinsen berechnen. Am Ende brauchst du dann vielleicht doch einen Anwalt.....Die optica scheint leider sehr immun gegen Kündigungsandrohung und Imageschaden. "Dann tun Sie"s doch" sagte mir damals ein Sachbearbeiter. Hab ich dann ja...aber sie sind wohl der Meinung, dass sie es sich leisten können. Marktführer? Und bei Gesprächen mit Kolleginnen ist es meist so: "wechseln wird nicht viel bringen und selber abrechnen kostet mich zu viel Energie"
Ein allgegenwärtiges Problem....
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Horatio72 schrieb:
Ich drohe ja nicht zu kündigen weil ich denke das könnte die kümmern oder dazu bringen doch noch mal ihre Haltung zu überdenken. Es geht mit darum das ich einen Vetrag abgeschlossen habe, meinen Beitrag sprich Prozentsatz zahle, und einfach die Gegenleistung ausbleibt. Allein schon das wir tatsächlich den Namen des Empfängers haben und der dort arbeitet, aber dann einfach der Post unterstellt wird das sie den Namen selbst unterschreiben find ich schon sehr dreist. Mal schauen was die Post dazu sagt. Ich kündige einfach weil ich nicht mehr mit denen Zufrieden bin. Ende. Ob das die juckt oder nicht ist für mich sekundär. Ärgerlich ist es allemal, da ich nun mit Sicherheit im Weihnachtsurlaub vor You Tube etc sitze und mich da schlau machen werde wie es geht.
Die Anstands-und Servicewüste breitet sich nur leider furchtbar aus und ich wollte nur unterstreichen, wie traurig die Entwicklung ist :"wenn ich es mir leisten kann, sind mir meine Kunden egal" . Da Arbeitende im Gesundheitswesen ( wie ich auch) nicht gerne gleich mit Anwalt kommen, wird das schamlos ausgenutzt
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Susulo schrieb:
Das ist schon klar, ich verstehe dich voll und ganz.
Die Anstands-und Servicewüste breitet sich nur leider furchtbar aus und ich wollte nur unterstreichen, wie traurig die Entwicklung ist :"wenn ich es mir leisten kann, sind mir meine Kunden egal" . Da Arbeitende im Gesundheitswesen ( wie ich auch) nicht gerne gleich mit Anwalt kommen, wird das schamlos ausgenutzt
wenn Du vom Weihnachtsurlaub sprichst, dann wahrscheinlich nicht diesen.
Normalerweise hat Optica eine laaaaange Kündigungsfrist. Wenn während dieser Zeit weniger Rezepte eingehen als durchschnittlich, stellen sie Dir den entgangenen Gewinn in Rechnung.
Als ich damals gekündigt habe, musste ich am Ende nachweisen, dass ich nichts vorenthalten hatte: Damals hatte ich sehr unterschiedliche Rezeptwerte, die eine zuverlässige Aussage schwer gemacht haben.
Viele Grüße
Monika
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mosaik schrieb:
@Horatio,
wenn Du vom Weihnachtsurlaub sprichst, dann wahrscheinlich nicht diesen.
Normalerweise hat Optica eine laaaaange Kündigungsfrist. Wenn während dieser Zeit weniger Rezepte eingehen als durchschnittlich, stellen sie Dir den entgangenen Gewinn in Rechnung.
Als ich damals gekündigt habe, musste ich am Ende nachweisen, dass ich nichts vorenthalten hatte: Damals hatte ich sehr unterschiedliche Rezeptwerte, die eine zuverlässige Aussage schwer gemacht haben.
Viele Grüße
Monika
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Horatio72 schrieb:
Bis Mai.. Na da bin ich mal gespannt wie die das bei mir machen wollen. :wink: Am End bekomm ich ja kein schreiben weil es die Post verschlampt. Und weniger als jetzt geht ja nicht, kommt ja nix an bei denen :wink:
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PhysioDino schrieb:
Kündigung erst wenn der „Fall“ abgeschlossen ist
Schreiben vom Anwalt kommen bei Optica an!
Kündigungsschreiben durch den Anwalt waren erfolgreich.
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PhysioDino schrieb:
Eigene Erfahrung:
Schreiben vom Anwalt kommen bei Optica an!
Kündigungsschreiben durch den Anwalt waren erfolgreich.
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Susulo schrieb:
Hallo Horatio - gibt's was Neues?
Bei mir hatte die AOK mal meine Abrechnung angeblich nur als Rechnung OHNE Rezepte erhalten. Nach 3x Telefonat hat die eine Kollegin plötzlich einen Schrank von der anderen geöffnet und wurde sehr leise, weil sie sie gefunden hatte... Also auch als Selbstabrechner erlebt man Sachen... Viel Erfolg!?
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asima schrieb:
Wenigstens ein Argument... was für ein Elend...
Bei mir hatte die AOK mal meine Abrechnung angeblich nur als Rechnung OHNE Rezepte erhalten. Nach 3x Telefonat hat die eine Kollegin plötzlich einen Schrank von der anderen geöffnet und wurde sehr leise, weil sie sie gefunden hatte... Also auch als Selbstabrechner erlebt man Sachen... Viel Erfolg!?
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