Wir sind ein nettes Team von sechs
Physiotherapeuten und einer
Ergotherapeutin sowie einer
Rezeptionskraft. In unserer Praxis
behandeln wir überwiegend
orthopädisch / chirurgische sowie
neurologische Patienten. Einige
unserer Therapeuten betreuen auch
eine außerklinische
Intensivpflegeeinrichtung.
Wir bieten dir das Arbeiten in
einer Viertagewoche mit flexiblen
Arbeitszeiten, einer betrieblichen
Altersvorsorge, kostenlose private
Zusatzversicherung für Krankenhaus
und Zahnersatz, dreißig T...
Physiotherapeuten und einer
Ergotherapeutin sowie einer
Rezeptionskraft. In unserer Praxis
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neurologische Patienten. Einige
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Altersvorsorge, kostenlose private
Zusatzversicherung für Krankenhaus
und Zahnersatz, dreißig T...
Das betrifft eine komplette Krankenkasse!
Natürlich wurden die Verordnungen verschickt.
Habt ihr so etwas schon gehabt und wie geht man am besten dagegen vor?
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W. Stangner schrieb:
INTER-FORUM firmiert ja schon seit einiger Zeit nach der Verschmelzung mit Syntela als DAVASO; und es hat seitdem auch eine Adressenänderung gegeben. Aber das müßte in Deiner Software auf dem aktuellen Stand sein. Als Selbstabrechner und bei fehlendem Zustellungsnachweis bleibt Dir nur, die hoffentlich eingescannten Verordnungen auszudrucken und diese der Abrechnungsstelle zuzuschicken. Die elektronische Meldung mit all den Einzeldaten müßte aufgrund der Mitteilung von DAVASO dort angekommen sein.
Das betrifft eine komplette Krankenkasse!
Natürlich wurden die Verordnungen verschickt.
Habt ihr so etwas schon gehabt und wie geht man am besten dagegen vor?
Siehe: https://www.physio.de/community/abrechnung/davaso/8/518760/1
Bei uns kann Davaso mehrere Urbelegssendungen nicht finden. Trotz Nachweis (quitierter Rückbeleg bein Einschreiben/Rückschein) behaupten die das. Das ist da momentan ein Chaos ohne Ende. 😠🤬
Inzwischen sind die betreffende Kassen von uns informiert worden. Problemen scheinen wohl schon länger bekannt zu sein (zumindest bei der TK).
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
jonauti schrieb am 30.04.2021 10:05 Uhr:Heute kam eine Mitteilung, "nachfolgende Rechnungsdaten konnten aufgrund von fehlenden Urbelegen nicht verarbeitet werden".
Das betrifft eine komplette Krankenkasse!
Natürlich wurden die Verordnungen verschickt.
Habt ihr so etwas schon gehabt und wie geht man am besten dagegen vor?
Siehe: https://www.physio.de/community/abrechnung/davaso/8/518760/1
Bei uns kann Davaso mehrere Urbelegssendungen nicht finden. Trotz Nachweis (quitierter Rückbeleg bein Einschreiben/Rückschein) behaupten die das. Das ist da momentan ein Chaos ohne Ende. 😠🤬
Inzwischen sind die betreffende Kassen von uns informiert worden. Problemen scheinen wohl schon länger bekannt zu sein (zumindest bei der TK).
Ca. 6 Wochen später schickte diese uns die angeblich fehlenden "Urbelege" mit dem Hinweis, sie wären nicht elektronisch übermittelt worden. Ist doch eine Lachnummer. Vor allen Dingen waren Sie schon bezahlt!
Um nicht noch mehr Chaos als schon vorhanden anzurichten, haben wir diese Verordnungen einfach in die Ablage gelegt.
Nun aber gleich eine ganze Krankenkasse ( TK )rage. Die natürlich in einem Umschlag mit anderen geschickt wurde.
Nach dieser Info werde ich mich gleich mal mit der TK in Verbindung setzen.
Danke !
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jonauti schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij das ist auch bei uns nicht das erste mal. Beim letzten mal haben wir ( weil Verordnungen nicht eingescannt wurden ) ein Formular unterschrieben, dass die Verordnungen geschickt wurden.
Ca. 6 Wochen später schickte diese uns die angeblich fehlenden "Urbelege" mit dem Hinweis, sie wären nicht elektronisch übermittelt worden. Ist doch eine Lachnummer. Vor allen Dingen waren Sie schon bezahlt!
Um nicht noch mehr Chaos als schon vorhanden anzurichten, haben wir diese Verordnungen einfach in die Ablage gelegt.
Nun aber gleich eine ganze Krankenkasse ( TK )rage. Die natürlich in einem Umschlag mit anderen geschickt wurde.
Nach dieser Info werde ich mich gleich mal mit der TK in Verbindung setzen.
Danke !
Fertig. Das einzige was die Kassen von uns bekommen, wenn es heißt es fehlte der Urbeleg, ist eine eidesstattliche Erklärung, das alle Rezepte beigelegt waren. Hatten wir bisher zweimal bei der Davaso. Die Erklärung geht an den Vorsitzenden der Kasse, mit dem Hinweis, das nach 10 Tagen die Angelegenheit an den Anwalt geht und Klage eingereicht wird.
Diese zwei mal wurde ohne Probleme und ohne Rezeptnachreichung bezahlt.
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idefix- schrieb:
Bei uns wird die komplette Rechnung mit den Rezepten eingescannt. Die Rezepte werden von 2 Leuten geprüft, das diese an die Rechnung angeheftet sind. Zwei Leute tüten die Rechnung ein. Das ganze geht per Einschreiben an die Abrechnungsstelle.
Fertig. Das einzige was die Kassen von uns bekommen, wenn es heißt es fehlte der Urbeleg, ist eine eidesstattliche Erklärung, das alle Rezepte beigelegt waren. Hatten wir bisher zweimal bei der Davaso. Die Erklärung geht an den Vorsitzenden der Kasse, mit dem Hinweis, das nach 10 Tagen die Angelegenheit an den Anwalt geht und Klage eingereicht wird.
Diese zwei mal wurde ohne Probleme und ohne Rezeptnachreichung bezahlt.
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jonauti schrieb:
Heute kam eine Mitteilung, "nachfolgende Rechnungsdaten konnten aufgrund von fehlenden Urbelegen nicht verarbeitet werden".
Das betrifft eine komplette Krankenkasse!
Natürlich wurden die Verordnungen verschickt.
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jonauti schrieb:
Ich habe leider keine Kopien
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therapeutin schrieb:
kopien per fax zuschicken
Kostenträgerverzeichnis - DAVASO
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Jan Herrmann schrieb:
Schau hier mal:
Kostenträgerverzeichnis - DAVASO
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jonauti schrieb:
die Sendungsnummer der elektronischen Übermittlung?
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luzifer schrieb:
Nein, die von der Post....
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luzifer schrieb:
Hab ich auch schon bekommen, so eine Meldung- die Sendenummer zugemailt- dann wurde die Rechnung bezahlt. Ob die Belege sich dort gefunden haben? Keine Ahnung, die Sachbearbeiterin am Telefon konnte mir dazu keine Aussage machen.... manchmal ist es schon zum Auszucken
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