physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

München-Neuhausen

In unserer Physiotherapiepraxis in
München Neuhausen suchen wir ab
sofort eine Physiotherapeutin/
Physiotherapeuten (w/w/d) in
Vollzeit, Teilzeit oder auch auf
Minijob-Basis. Unsere
Behandlungsschwerpunkte liegen im
orthopädischen, chirurgischen und
sporttraumatologischen Bereich.
DU Kannst dich bei uns voll auf die
Therapie konzentrieren, da unsere
professionellen Anmeldekräfte die
Logistik um die Terminvergabe und
Verwaltung übernehmen. Unsere
Praxis ist sehr gut mit
öffentlichen Verkeh...
0
  1. Neue Beiträge Alle Foren Heilmittelrichtlinie und Abrechnung Guten Tag,

Neues Thema
Guten Tag,
Es gibt 11 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Birgit Simone
Gestern
ich habe eine VO vorliegen die besagt :
ICD-10-Code (heredit. LÖ der unteren Extremität Stadium I re. Bein) Q82.00
MLD-45.
Darf ich das so annehmen und nach der Vorgabe behandeln, oder muß ich die VO auf 30 Min. ändern lassen?
Im HMK finde ich keine dementsprechende Antwort.
Viele Dank im Voraus.
1

Gefällt mir

ich habe eine VO vorliegen die besagt : ICD-10-Code (heredit. LÖ der unteren Extremität Stadium I re. Bein) Q82.00 MLD-45. Darf ich das so annehmen und nach der Vorgabe behandeln, oder muß ich die VO auf 30 Min. ändern lassen? Im HMK finde ich keine dementsprechende Antwort. Viele Dank im Voraus.
Gefällt mir
Antworten
Alle 10 Kommentare ansehen
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Richie38
Gestern
Ich würds dem Patient zur Änderung wieder mitgeben, da nur 1 Extremität.
1

Gefällt mir

Ich würds dem Patient zur Änderung wieder mitgeben, da nur 1 Extremität.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Richie38 schrieb:

Ich würds dem Patient zur Änderung wieder mitgeben, da nur 1 Extremität.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Foka18
Gestern
Meines Erachtens kannst Du das so stehen lassen.
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
Meines Erachtens kannst Du das so stehen lassen.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Foka18 schrieb:

Meines Erachtens kannst Du das so stehen lassen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
pt ani
Gestern
War es nicht so, dass wenn der Arzt eine Zeit vorgibt, das dann auch gilt?
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
War es nicht so, dass wenn der Arzt eine Zeit vorgibt, das dann auch gilt?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



pt ani schrieb:

War es nicht so, dass wenn der Arzt eine Zeit vorgibt, das dann auch gilt?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Richie38
Gestern
@pt ani
Probiers doch einfach mal aus. Es gibt 3 Blickwinkel. Was der Arzt verordnet, was der Heilmittelkatalog und die HMR sagt und was die KK meint absetzen zu müssen.
1

Gefällt mir

[mention]pt ani[/mention] Probiers doch einfach mal aus. Es gibt 3 Blickwinkel. Was der Arzt verordnet, was der Heilmittelkatalog und die HMR sagt und was die KK meint absetzen zu müssen.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Richie38 schrieb:

@pt ani
Probiers doch einfach mal aus. Es gibt 3 Blickwinkel. Was der Arzt verordnet, was der Heilmittelkatalog und die HMR sagt und was die KK meint absetzen zu müssen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Schippi
Gestern
@Richie38 tolle Idee🤪🤪
1

Gefällt mir

[mention]Richie38[/mention] tolle Idee🤪🤪
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Schippi schrieb:

@Richie38 tolle Idee🤪🤪

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Richie38
Gestern
@Schippi
Danke, ich weiß.
1

Gefällt mir

[mention]Schippi[/mention] Danke, ich weiß.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Richie38 schrieb:

@Schippi
Danke, ich weiß.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Leni C.
Gestern
@Richie38
... und enorm zielführend smirk
1

Gefällt mir

[mention]Richie38[/mention] ... und enorm zielführend [emoji]smirk[/emoji]
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Leni C. schrieb:

@Richie38
... und enorm zielführend smirk

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
pt ani
Gestern
@Richie38 Wenn keine Zeit vorgegeben müssen wir selber gucken. Wenn der Arzt seine begründete Meinung hat und etwas vorgibt, habe ich das nicht anzuzweifeln. Und die KK auch nicht. So mein Stand.
1

Gefällt mir

[mention]Richie38[/mention] Wenn keine Zeit vorgegeben müssen wir selber gucken. Wenn der Arzt seine begründete Meinung hat und etwas vorgibt, habe ich das nicht anzuzweifeln. Und die KK auch nicht. So mein Stand.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



pt ani schrieb:

@Richie38 Wenn keine Zeit vorgegeben müssen wir selber gucken. Wenn der Arzt seine begründete Meinung hat und etwas vorgibt, habe ich das nicht anzuzweifeln. Und die KK auch nicht. So mein Stand.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Richie38
Gestern
@Leni C.
Die Anlage 1 zum BRV sagt im Bereich MLD, dass der Verordner die Therapiezeit definiert. Meine Erfahrungswerte sagen aber, dass die KK bei einer Extremität nur MLD 30 akzeptiert. Natürlich ist das rechtlich nicht richtig und jetzt rennt man dem Geld hinterher.
1

Gefällt mir

[mention]Leni C.[/mention] Die Anlage 1 zum BRV sagt im Bereich MLD, dass der Verordner die Therapiezeit definiert. Meine Erfahrungswerte sagen aber, dass die KK bei einer Extremität nur MLD 30 akzeptiert. Natürlich ist das rechtlich nicht richtig und jetzt rennt man dem Geld hinterher.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Richie38 schrieb:

@Leni C.
Die Anlage 1 zum BRV sagt im Bereich MLD, dass der Verordner die Therapiezeit definiert. Meine Erfahrungswerte sagen aber, dass die KK bei einer Extremität nur MLD 30 akzeptiert. Natürlich ist das rechtlich nicht richtig und jetzt rennt man dem Geld hinterher.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
karin-maria
Gestern
Ich würds auf 30 min ändern lassen. Und diese Zeit reicht bei Stad. 1 für ein Bein.
1

Gefällt mir

Ich würds auf 30 min ändern lassen. Und diese Zeit reicht bei Stad. 1 für ein Bein.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



karin-maria schrieb:

Ich würds auf 30 min ändern lassen. Und diese Zeit reicht bei Stad. 1 für ein Bein.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Birgit Simone schrieb:

ich habe eine VO vorliegen die besagt :
ICD-10-Code (heredit. LÖ der unteren Extremität Stadium I re. Bein) Q82.00
MLD-45.
Darf ich das so annehmen und nach der Vorgabe behandeln, oder muß ich die VO auf 30 Min. ändern lassen?
Im HMK finde ich keine dementsprechende Antwort.
Viele Dank im Voraus.



    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Heilmittelrichtlinie und Abrechnung Guten Tag,

Mein Profilbild bearbeiten

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns