Stillstand ist nicht Ihr Ding?
Unseres auch nicht! Im Gegenteil.
Sie bewegen nicht nur gerne
Menschen, sondern sehen jede
Herausforderung sportlich. Dann
sind Sie im Team unserer Ambulanten
Rehabilitation genau richtig.
Gemeinsam mit unserem familiären
Team sorgen Sie dafür, dass unsere
Patienten schnell Fortschritte
machen. Auch Sie wollen sich
weiterentwickeln? Mit unseren
zahlreichen Fort und
Weiterbildungsangeboten
unterstützen wir Sie gerne. Das
klingt nach einem Plan? Dann
sollten wir u...
Unseres auch nicht! Im Gegenteil.
Sie bewegen nicht nur gerne
Menschen, sondern sehen jede
Herausforderung sportlich. Dann
sind Sie im Team unserer Ambulanten
Rehabilitation genau richtig.
Gemeinsam mit unserem familiären
Team sorgen Sie dafür, dass unsere
Patienten schnell Fortschritte
machen. Auch Sie wollen sich
weiterentwickeln? Mit unseren
zahlreichen Fort und
Weiterbildungsangeboten
unterstützen wir Sie gerne. Das
klingt nach einem Plan? Dann
sollten wir u...
hier gleich meine Fragen:
FoVo im Heim: Wie handhabt ihr das? Besorgt ihr diese selber oder lasst ihr das das Personal im Heim machen?
Beh.-ausfall im Heim: Wie handhabt ihr das, wenn ihr ins Heim kommt und ein oder mehrere Patienten nicht anwesend sind, sondern bei irgendwelchen Beschäftigungen ? Mir ist das jetzt schon 2mal passiert. Die Leiterin bat mich etwas unfreundlich, ich soll die Behandlungen doch bitte nachholen. War erstmal sprachlos und hab gemeint, dass dies nicht der Fall sein wird, da ich anwesend war und die Patienten eben nicht. Wäre es der Fall gewesen, dass es sich im KH-aufenthalte hält, wäre es eine andere Sache. Aber so geht´s nicht.
Wie verhaltet ihr euch in beiden Fällen ?
Danke schonmal und noch ein schönes Wochenende.
LG M-A-B
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo liebe Kollegen,
hier gleich meine Fragen:
FoVo im Heim: Wie handhabt ihr das? Besorgt ihr diese selber oder lasst ihr das das Personal im Heim machen?
Beh.-ausfall im Heim: Wie handhabt ihr das, wenn ihr ins Heim kommt und ein oder mehrere Patienten nicht anwesend sind, sondern bei irgendwelchen Beschäftigungen ? Mir ist das jetzt schon 2mal passiert. Die Leiterin bat mich etwas unfreundlich, ich soll die Behandlungen doch bitte nachholen. War erstmal sprachlos und hab gemeint, dass dies nicht der Fall sein wird, da ich anwesend war und die Patienten eben nicht. Wäre es der Fall gewesen, dass es sich im KH-aufenthalte hält, wäre es eine andere Sache. Aber so geht´s nicht.
Wie verhaltet ihr euch in beiden Fällen ?
Danke schonmal und noch ein schönes Wochenende.
LG M-A-B
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manfred schrieb:
HB im Heim nicht durchführen. :kissing_closed_eyes:
Wenn ich ins Heim gehe plane ich bei mehreren Patienten immer eine Termineinheit zuwenig. Erfahrungsgemäß ist immer ein Patient nicht da, nicht therapiefähig oder sonstige Dinge. Damit kompensiert sich ein Ausfall meist von selbst.
Was erwartest du wegen den geplatzten Terminen? Klingt fast so, also ob du auf eine Unterschrift für deine Anwesenheit bestehst?
Viel Erfolg
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Aber wie von Ingo Friedrich angesprochen habe ich auch ein Problem: auch wenn man anwesend war und der Patient nicht, kann selbstverständlich die Behandlung nachgeholt werden. Wenn ihr eine Ausfallgebührenregelung habt, ist das selbstverständlich möglich - aber Unterschrift für nichterbrachte Leistung ein absolutes No-Go!
Gruß
Nora
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Nora Weber schrieb:
Wir bestellen für die Heimpatienten die Folgerezepte bei Dauerpatienten per Fax beim Arzt selbt nach - jeweils nach Absprache mit den verschiedenen Arztpraxen. Da wir die beste Übersicht haben, wann "Nachschub" nötig wird, wählen wir diesen direkten Weg. Als Service lassen wir den Praxen soagr frankierte Rückkuverts zukommen - haben so aber auch keine "Behandlungslücken" bei diesen Patienten und gerne immer wieder Anfragen, ob wir noch jemanden übernehmen könnten.
Aber wie von Ingo Friedrich angesprochen habe ich auch ein Problem: auch wenn man anwesend war und der Patient nicht, kann selbstverständlich die Behandlung nachgeholt werden. Wenn ihr eine Ausfallgebührenregelung habt, ist das selbstverständlich möglich - aber Unterschrift für nichterbrachte Leistung ein absolutes No-Go!
Gruß
Nora
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Leni C. schrieb:
Da wir viele Heimpatienten haben , kann man auch mal , wenn ein Patient gerade nicht da ist , mit anderen Patienten den Tag tauschen . Dadurch sind Ausfälle für uns bei Heimbewohnern verschwindend gering. Wichtig ist , daß die auf dem Rezept vorgegebene Wochenfrequenz eingehalten wird. Und wir bestellen die Rezepte selber , wenn wir Folgeverordnungen brauchen ( jeweils mit Bericht ) : entweder per Fax ( in einer Institutsambulanz , sie haben Rückumschläge von uns ) , per Brief mit Rückumschlag bei den weiter entfernten Ärzten oder per Telefon/ Fax und Selbstabholung bei den Ärzten , wo ich auf meiner Tour eh vorbeikomme. Dadurch haben wir aber auch so gut wie keine Therapieunterbrechung . Sich auf die MA im Heim zu verlassen habe ich aufgegeben , denn erstens wird es oft vergessen , dann verschwinden die Rezepte im Nirwana der Pflegedoku oder es ist kein Zivi mehr da , diese Rezepte in den jeweiligen Arztpraxen abzuholen . Denn diese schicken ohne Briefmarken in der Regel kein Rezept raus ( zumindest die meisten nicht ).
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Ingo Friedrich schrieb:
Ich denke in solchen Fällen hilft eine vernünftige Kommunikation weiter. In der Regel kann man gut mit dem Pflegepersonal besprechen, dass sie sich im Folgerezepte kümmern. Alternativ kann man zur Pflege der Kommunikation auch selbst mal beim Arzt anrufen und ein neues Rezept anfordern.
Wenn ich ins Heim gehe plane ich bei mehreren Patienten immer eine Termineinheit zuwenig. Erfahrungsgemäß ist immer ein Patient nicht da, nicht therapiefähig oder sonstige Dinge. Damit kompensiert sich ein Ausfall meist von selbst.
Was erwartest du wegen den geplatzten Terminen? Klingt fast so, also ob du auf eine Unterschrift für deine Anwesenheit bestehst?
Viel Erfolg
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