Über uns:
Rössle Reha ist ein renommiertes
Reha Zentrum, das sich auf die
ganzheitliche Behandlung und
Betreuung unserer Patienten
spezialisiert hat. Unser
engagiertes Team arbeitet täglich
daran, die Lebensqualität unserer
Patienten zu verbessern und ihnen
zu einem schmerzfreien Alltag zu
verhelfen.
Ihre Aufgaben:
• Durchführung von
physiotherapeutischen Behandlungen
und Therapien
• Erstellung individueller
Therapiepläne basierend auf den
Bedürfnissen der Patienten
• Anleitung...
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Allen noch ein schönes Wochenende????
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sschm schrieb:
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: was kann man tun, wenn bei der HM-Abrechnung die elektronischen Daten bereits an die Abrechnungsstellen versendet wurden, im Nachhinein aber anhand der ausgedruckten Abrechnungsformulare (Sammelrechnung...) festgestellt wurde, dass die Abrechnung völlig fehlerhaft ist. Kann man die elektronischen Daten stornieren oder irgendwie zurückrufen oder die Abrechnungsstelle diesbezüglich kontaktieren? Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar!!!!
Allen noch ein schönes Wochenende????
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PTP schrieb:
Wenn Didier Rezepte noch nicht abgeschickt hast Rechnung stornieren und nochmal..
Ich hatte das Problem auch schon mal. Ich habe das Problem wie folgt gelöst (unter Theorg):
1. Rechnung stornieren::
Bei Theorg unter Kostenträger den entsprechenden Kostenträger auswählen, die Lasche Abr.-Archiv anklicken,die entsprechende Abrechnung auswählen, Stornieren anklicken. Die entsprechenden Rezepte werden dann auf abgeschlossen gestellt und können korrigiert werden.
2. neue Abrechnung für den Kostenträger machen:
Die Rezepte werden unter neuer Rechnungsnummer erneut abgerechnet.
Sinnvoll wäre ein Schreiben und/oder ein Anruf, dass die vorhergehende Abrechnung ungültig war. Bei mir kam von der entsprechenden Kasse eine Nachfrage, dass die Rechnungsbelege (= Rezepte) der (fehlerhaften) Abrechnung noch nicht angekommen seien.
LG Andreas Korn
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Auf den Rezepten ist die Rechnungsnummer gedruckt. Dann einfach eine neue Rechnung mit anderer Nummer zu senden ist komplett falsch.
Vielmehr wäre es korrekt, die korrekten Daten mit gleicher Rechnungsnummer nochmal zu senden und bei der Datenannahmestelle dies anzumelden.
In der Regel nehmen die sowieso immer die letzte Datensendung...
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Wonderwoman schrieb:
Das ist garantiert nicht der korrekte Weg.
Auf den Rezepten ist die Rechnungsnummer gedruckt. Dann einfach eine neue Rechnung mit anderer Nummer zu senden ist komplett falsch.
Vielmehr wäre es korrekt, die korrekten Daten mit gleicher Rechnungsnummer nochmal zu senden und bei der Datenannahmestelle dies anzumelden.
In der Regel nehmen die sowieso immer die letzte Datensendung...
ich habe es zweimal genau so gemacht und es war kein Problem!
Die Rechnungsnummern auf der VO sollten natürlich korrigiert werden. das ist doch selbstverständlich! Ebenso die korrigierten Abrechnungsdaten auf dem Rezept! Die rechnungsbegleitenden Unterlagen sind ja auch noch nicht verschickt worden!
Eine Rechnung kannst Du in Theorg nicht stornieren und unter gleicher Rechnungsnummer wieder abschicken (und ich glaube auch nicht, dass es mit einem anderen Abrechnungsprogramm geht).
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Körnchen schrieb:
Hallo, Wonderwoman,
ich habe es zweimal genau so gemacht und es war kein Problem!
Die Rechnungsnummern auf der VO sollten natürlich korrigiert werden. das ist doch selbstverständlich! Ebenso die korrigierten Abrechnungsdaten auf dem Rezept! Die rechnungsbegleitenden Unterlagen sind ja auch noch nicht verschickt worden!
Eine Rechnung kannst Du in Theorg nicht stornieren und unter gleicher Rechnungsnummer wieder abschicken (und ich glaube auch nicht, dass es mit einem anderen Abrechnungsprogramm geht).
Eine Rechnung kannst Du in Theorg nicht stornieren und unter gleicher Rechnungsnummer wieder abschicken (und ich glaube auch nicht, dass es mit einem anderen Abrechnungsprogramm geht).
Geht schon, ist nur nicht der normale Weg und etwas Bastelarbeit in den Einstellungen.
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Udo schrieb:
Körnchen schrieb am 27.12.14 17:27:
Eine Rechnung kannst Du in Theorg nicht stornieren und unter gleicher Rechnungsnummer wieder abschicken (und ich glaube auch nicht, dass es mit einem anderen Abrechnungsprogramm geht).
Geht schon, ist nur nicht der normale Weg und etwas Bastelarbeit in den Einstellungen.
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lang schrieb:
Bei Starke Praxis geht eine Korrektur und ich kann es dann erneut wegschicken unter der gleichen Rechnungsnummer. In meinen Rechnungen steht dahinter dann nur (2) dadurch weiss ich, dass da eine Korrektur lief. Finde ich super falls die KK doch mal was beanstanden und weniger zahlen um am Jahresende korrekte Zahlen zu haben.
- Büro - Kostenträger - Kostenträger auswählen - Lasche Abrechnungsarchiv - Abrechnung auswählen - rechts im Menu auf wiederholen und fertig. Aber bitte erst nachdem Du die richtigen Daten hast.....
Gruß
Thomas
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radames schrieb:
Du kannst in Theorg sehr wohl die Abrechnung unter der gleichen Rechnungsnummer wiederholen:
- Büro - Kostenträger - Kostenträger auswählen - Lasche Abrechnungsarchiv - Abrechnung auswählen - rechts im Menu auf wiederholen und fertig. Aber bitte erst nachdem Du die richtigen Daten hast.....
Gruß
Thomas
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Körnchen schrieb:
Hallo, IBU,
Ich hatte das Problem auch schon mal. Ich habe das Problem wie folgt gelöst (unter Theorg):
1. Rechnung stornieren::
Bei Theorg unter Kostenträger den entsprechenden Kostenträger auswählen, die Lasche Abr.-Archiv anklicken,die entsprechende Abrechnung auswählen, Stornieren anklicken. Die entsprechenden Rezepte werden dann auf abgeschlossen gestellt und können korrigiert werden.
2. neue Abrechnung für den Kostenträger machen:
Die Rezepte werden unter neuer Rechnungsnummer erneut abgerechnet.
Sinnvoll wäre ein Schreiben und/oder ein Anruf, dass die vorhergehende Abrechnung ungültig war. Bei mir kam von der entsprechenden Kasse eine Nachfrage, dass die Rechnungsbelege (= Rezepte) der (fehlerhaften) Abrechnung noch nicht angekommen seien.
LG Andreas Korn
Einfach verbesserte Daten nochmal senden und der Datenannahmestelle Bescheid geben... Nebenbei... dann ist die Taxierung evtl auch falsch.
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Wonderwoman schrieb:
Nein, ein Storno ist nicht vorgesehen.
Einfach verbesserte Daten nochmal senden und der Datenannahmestelle Bescheid geben... Nebenbei... dann ist die Taxierung evtl auch falsch.
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