Physiotherapeut/in (m/w/d)
Gesucht wird ein/e motivierte/r
Physiotherapeut/in (m/w/d), der/die
unser tolles Team verstärkt und
sich auf eine abwechslungsreiche
und anspruchsvolle Tätigkeit in
einer modernen Praxis freut.
Deine Aufgaben:
Durchführung von individuellen
physiotherapeutischen Behandlungen
auf Grundlage einer ärztlichen
Verordnung
Erstellung von Therapieplänen und
Dokumentation der Behandlungen
Beratung und Anleitung von
Patienten zur Eigenübung und
Prävention
Eng...
Gesucht wird ein/e motivierte/r
Physiotherapeut/in (m/w/d), der/die
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Verordnung
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Eng...
seit April will Davaso eine Rechnung einfach nicht zahlen.
Die Rechnung wurde erst digital eingereicht und später noch einmal in Papierform.
Davaso hat die digitale Form wohl nicht erhalten, der Erhalt lässt sich aber belegen.
Auch die Papierform ist per Einschreiben eingegangen.
Sie wollten mir nun vorschreiben, wie eine Rechnung auszusehen hat... naja, es ist aber alles drauf.
Nun, trotz Fristen keine Reaktion.
Weitere Mahnschreiben bringen wohl nichts, ob ein Anwaltsschreiben noch was bringt?
Ich dachte noch an eine Anzeige... wegen Veruntreuung oder so.
Ich bin es leid und will jetzt voll drauf hauen.
Was empfiehlt ihr so?
Danke
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Ich verstehe nicht, warum Du das nicht schon längst gemacht hast. 🙄
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Warum dich noch mit DAVASO auseinandersetzen? Immerhin ist die Krankenkasse dein Vertragspartner. Also, Mahnung inkl. Gebühren an die Abt. Leistungsabrechnung Heillmittel des Kostenträgers mit letzter Fristsetzung von 10 Tagen und Androhung gerichtliche Schritte. Und danach ab zum versierten Anwalt (z. B. Herr Alt). Oder halt direkt zum Anwalt.
Ich verstehe nicht, warum Du das nicht schon längst gemacht hast. 🙄
MfG
und einen ruhigen Sonntag
JürgenK ;)
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JürgenK schrieb:
hi...Lars van Ravenzwaaij hat schon alles geschrieben ...anders verstehen die nix
MfG
und einen ruhigen Sonntag
JürgenK ;)
Ich gehe mit der Davaso nur noch gnadenlos um... so einiger Zeit habe ich für alle verspäteten Zahlungen 40 Euro verlangt. Die reagierten gar nicht und nachdem ich für 2 Kassen Mahnbescheide beantragt hatte und mit einer fast vor dem Amtsgericht war, wurden da insgesamt fast 600 Euro Verzugskosten draus.
Jetzt wird peinlich genau trmingerecht gezahlt.
Ich habe ja die These, dass wir alle bei den Kassen ne Akte haben und die sich ganz genau ansehen, wen sie verarschen können und wen nicht.
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Wonderwoman schrieb:
Bei mir ist Davaso auch immer mal wieder ein Thema... jetzt haben sie die Einreichung einer Kasse verbaselt und wollen mir verkaufen, dass sie die Rezepte nicht bekommen haben. Ich kopiere ALLES bevor es in den Umschlag kommt und versende alle Kassen für die Davaso in EINEM Umschlag. Alles andere wurde bezahlt.
Ich gehe mit der Davaso nur noch gnadenlos um... so einiger Zeit habe ich für alle verspäteten Zahlungen 40 Euro verlangt. Die reagierten gar nicht und nachdem ich für 2 Kassen Mahnbescheide beantragt hatte und mit einer fast vor dem Amtsgericht war, wurden da insgesamt fast 600 Euro Verzugskosten draus.
Jetzt wird peinlich genau trmingerecht gezahlt.
Ich habe ja die These, dass wir alle bei den Kassen ne Akte haben und die sich ganz genau ansehen, wen sie verarschen können und wen nicht.
AOK Rheinland mehrfach (also mehrere Monate lang) wegen verspäteter Zahlung die 40 Euro zzgl. Zinsen in Rechnung gestellt, wurden anstandslos gezahlt. Als ich eine Mitarbeiterin mal am Telefon hatte, fragte ich sie, ob die AOK Zahlungsschwierigkeiten habe. Einem erstaunten "wieso??" entgegnete ich, dass ich seit Monaten verspätete Zahlungen erhalte - teilweise bis zu 6 Wochen über Zeit. Peinliches Schweigen auf der Gegenseite. Seitdem erhalte ich sämtliche Zahlungen der AOK peinlich genau. Ich geb zu, wäre finanziell lukrativer gewesen, ich hätte nix gesagt innocent
Die KKH wollte mir die 40 Euro nicht zahlen. Die 0,42 Zinsen hatten sie bezahlt, aber die 40 Euro wollten sie nicht. Herr Alt hat sie verklagt und der Spaß hat dann gut 200 gekostet.... Seitdem immer korrekte Zahlungen.
TK wollte auch die 40 nicht zahlen. Hochnäsig "da kümmert sich unsere Rechtsabteilung bereits drum". Ich ganz ruhig "dann sagen Sie Ihrer Rechtsabteilung, sie möge sich bitte beeilen, sollte ich innerhalb der nächsten 7 Tage keinen Geldeingang verzeichnen können, kann sie sich dann mit meiner Rechtsabteilung, namentlich Herr Benjamin Alt, auseinandersetzen. 3 Tage später war die Kohle da ....
Bei der Barmer war ich irgendwann telefonisch beim lieben Gott. Ganz netter, freundlicher Mensch. Ich hab ihm den ganzen Rotz zugeschickt, er rief mich 2 Tage später an und sagte, dass das Geld angewiesen würde.
Mit mir macht keiner den Molli..... und mit Haaren auf den Zähnen (und trotzdem immer freundlich und sachlich) wird man dann auch ernst genommen.
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die neue schrieb:
@Wonderwoman Stimmt.... war bei mir genauso!
AOK Rheinland mehrfach (also mehrere Monate lang) wegen verspäteter Zahlung die 40 Euro zzgl. Zinsen in Rechnung gestellt, wurden anstandslos gezahlt. Als ich eine Mitarbeiterin mal am Telefon hatte, fragte ich sie, ob die AOK Zahlungsschwierigkeiten habe. Einem erstaunten "wieso??" entgegnete ich, dass ich seit Monaten verspätete Zahlungen erhalte - teilweise bis zu 6 Wochen über Zeit. Peinliches Schweigen auf der Gegenseite. Seitdem erhalte ich sämtliche Zahlungen der AOK peinlich genau. Ich geb zu, wäre finanziell lukrativer gewesen, ich hätte nix gesagt innocent
Die KKH wollte mir die 40 Euro nicht zahlen. Die 0,42 Zinsen hatten sie bezahlt, aber die 40 Euro wollten sie nicht. Herr Alt hat sie verklagt und der Spaß hat dann gut 200 gekostet.... Seitdem immer korrekte Zahlungen.
TK wollte auch die 40 nicht zahlen. Hochnäsig "da kümmert sich unsere Rechtsabteilung bereits drum". Ich ganz ruhig "dann sagen Sie Ihrer Rechtsabteilung, sie möge sich bitte beeilen, sollte ich innerhalb der nächsten 7 Tage keinen Geldeingang verzeichnen können, kann sie sich dann mit meiner Rechtsabteilung, namentlich Herr Benjamin Alt, auseinandersetzen. 3 Tage später war die Kohle da ....
Bei der Barmer war ich irgendwann telefonisch beim lieben Gott. Ganz netter, freundlicher Mensch. Ich hab ihm den ganzen Rotz zugeschickt, er rief mich 2 Tage später an und sagte, dass das Geld angewiesen würde.
Mit mir macht keiner den Molli..... und mit Haaren auf den Zähnen (und trotzdem immer freundlich und sachlich) wird man dann auch ernst genommen.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Moin,
seit April will Davaso eine Rechnung einfach nicht zahlen.
Die Rechnung wurde erst digital eingereicht und später noch einmal in Papierform.
Davaso hat die digitale Form wohl nicht erhalten, der Erhalt lässt sich aber belegen.
Auch die Papierform ist per Einschreiben eingegangen.
Sie wollten mir nun vorschreiben, wie eine Rechnung auszusehen hat... naja, es ist aber alles drauf.
Nun, trotz Fristen keine Reaktion.
Weitere Mahnschreiben bringen wohl nichts, ob ein Anwaltsschreiben noch was bringt?
Ich dachte noch an eine Anzeige... wegen Veruntreuung oder so.
Ich bin es leid und will jetzt voll drauf hauen.
Was empfiehlt ihr so?
Danke
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