Hallo, ich bin Ralph Trampe und
leite eine Physiotherapie-Praxis in
einer der schönsten Lagen
Deutschlands – direkt an der
Ostsee mit Blick auf den Hafen. Wir
bieten nicht nur klassische
physiotherapeutische Behandlungen,
sondern auch einen hochmodernen
eGym-Bereich, der sowohl für
unsere Patienten als auch für dich
als Therapeut spannende
Möglichkeiten eröffnet.
Ich suche eine/n engagierte/n
Physiotherapeuten/in, die/der unser
Team bereichert und mit mir
gemeinsam dafür sorgt, dass u...
leite eine Physiotherapie-Praxis in
einer der schönsten Lagen
Deutschlands – direkt an der
Ostsee mit Blick auf den Hafen. Wir
bieten nicht nur klassische
physiotherapeutische Behandlungen,
sondern auch einen hochmodernen
eGym-Bereich, der sowohl für
unsere Patienten als auch für dich
als Therapeut spannende
Möglichkeiten eröffnet.
Ich suche eine/n engagierte/n
Physiotherapeuten/in, die/der unser
Team bereichert und mit mir
gemeinsam dafür sorgt, dass u...
wie habt Ihr es mit Davaso??
Trotz Mahnung und telefonate werde Verordnungen nicht bezahlt. Die Verordnungen sind im Verzug, auch die 40,-€ extra werden angemaht und werden nicht ausgezahlt.
Geht Ihr damit dann zum Anwalt oder gleich das Mahnverfahren einleiten.
Vielleicht habt Ihr da noch eine andere Idee?
Danke.
GT
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ingo Friedrich schrieb:
Warum wird denn nicht bezahlt?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
T.duck schrieb:
Es wird einfach Ignoriert, bekomme keine Antwort!
Schalt einen Anwalt ein
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Shia schrieb:
@T.duck
Schalt einen Anwalt ein
Manchmal hat man allerdings auch einfach mal den unfähigsten Mitarbeiter am Telefon, der dann auch noch einen schlechten Tag hatte.
Bei Ignorierung rufe ich meist 1 x bei der Krankenkasse an und schildere das Problem. In vielen Jahren konnte das bis auf 1x immer geklärt werden. Klar kannst du sofort zum Anwalt. Auch das kostet Zeit, Geld und Energie - das versuche ich meist zu verhindern.
MfG :)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ingo Friedrich schrieb:
@T.duck Sofern du sicher bist, dass alle Daten korrekt von dir geliefert wurden kannst du grundsätzlich das Ganze einem Anwalt übergeben.
Manchmal hat man allerdings auch einfach mal den unfähigsten Mitarbeiter am Telefon, der dann auch noch einen schlechten Tag hatte.
Bei Ignorierung rufe ich meist 1 x bei der Krankenkasse an und schildere das Problem. In vielen Jahren konnte das bis auf 1x immer geklärt werden. Klar kannst du sofort zum Anwalt. Auch das kostet Zeit, Geld und Energie - das versuche ich meist zu verhindern.
MfG :)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Bert schrieb:
die 40 euro und Zinsen! kann man erst in Rechnung stellen nachdem die zahlung eingegangen ist.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
T.duck schrieb:
Guten Morgen,
wie habt Ihr es mit Davaso??
Trotz Mahnung und telefonate werde Verordnungen nicht bezahlt. Die Verordnungen sind im Verzug, auch die 40,-€ extra werden angemaht und werden nicht ausgezahlt.
Geht Ihr damit dann zum Anwalt oder gleich das Mahnverfahren einleiten.
Vielleicht habt Ihr da noch eine andere Idee?
Danke.
GT
Wir haben unseren Verband eingeschaltet,gestern wurde für die TK die erste Verzugszinsrechnung bezahlt.Es kam dann per Post ein Begleitschreiben in dem Tenor,dass Sie (Davaso) kulanterweise bezahlen, aber eigentlich nicht dafür zuständig sind. Habe herzhaft gelacht. Morgen geht das Schreiben wieder an den Verband. Natürlich sind die dafür zuständig, wer denn sonst.
Kämpft weiter gegen die Davaso, es gibt ständig Probleme mit dem Verein.
Gefällt mir
Wir haben unseren Verband eingeschaltet,gestern wurde für die TK die erste Verzugszinsrechnung bezahlt.Es kam dann per Post ein Begleitschreiben in dem Tenor,dass Sie (Davaso) kulanterweise bezahlen, aber eigentlich nicht dafür zuständig sind. Habe herzhaft gelacht. Morgen geht das Schreiben wieder an den Verband. Natürlich sind die dafür zuständig, wer denn sonst.
Kämpft weiter gegen die Davaso, es gibt ständig Probleme mit dem Verein.
hmmmm.... also eigentlich ist ja wirklich nicht die Davaso zuständig, sondern in Deinem Fall die Techniker KK, da diese ja Dein Vertragspartner ist. Verzugszinsrechnungen schicke ich immer an die Krankenkasse. Beim (meist nötigen) Folgetelefonat versuchen die KK meistens, mich an die Davaso abzuwimmeln, da die deren Abrechnungszentrum sind, dann mache ich den Sofas recht deutlich klar, dass ich mit der Davaso keinen Vertrag habe, sondern mit der Kasse. Und wenn die Davaso das zahlen soll, dann sollen sie (die Kasse) sich gefälligst darum kümmern. Und wenn das Sofa uneinsichtig ist, gleich den Vorgesetzten geben lassen. So bin ich mal zum lieben Gott der Barmer gekommen und hab mit ihm über den Umweg Thema Fußball alles geklärt joy (und ich hatte 3 Tage später mein Geld....)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
die neue schrieb:
Kitane schrieb am 13.10.2021 13:55 Uhr:Hallo Kollegen!
Wir haben unseren Verband eingeschaltet,gestern wurde für die TK die erste Verzugszinsrechnung bezahlt.Es kam dann per Post ein Begleitschreiben in dem Tenor,dass Sie (Davaso) kulanterweise bezahlen, aber eigentlich nicht dafür zuständig sind. Habe herzhaft gelacht. Morgen geht das Schreiben wieder an den Verband. Natürlich sind die dafür zuständig, wer denn sonst.
Kämpft weiter gegen die Davaso, es gibt ständig Probleme mit dem Verein.
hmmmm.... also eigentlich ist ja wirklich nicht die Davaso zuständig, sondern in Deinem Fall die Techniker KK, da diese ja Dein Vertragspartner ist. Verzugszinsrechnungen schicke ich immer an die Krankenkasse. Beim (meist nötigen) Folgetelefonat versuchen die KK meistens, mich an die Davaso abzuwimmeln, da die deren Abrechnungszentrum sind, dann mache ich den Sofas recht deutlich klar, dass ich mit der Davaso keinen Vertrag habe, sondern mit der Kasse. Und wenn die Davaso das zahlen soll, dann sollen sie (die Kasse) sich gefälligst darum kümmern. Und wenn das Sofa uneinsichtig ist, gleich den Vorgesetzten geben lassen. So bin ich mal zum lieben Gott der Barmer gekommen und hab mit ihm über den Umweg Thema Fußball alles geklärt joy (und ich hatte 3 Tage später mein Geld....)
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Kitane schrieb:
Hallo Kollegen!
Wir haben unseren Verband eingeschaltet,gestern wurde für die TK die erste Verzugszinsrechnung bezahlt.Es kam dann per Post ein Begleitschreiben in dem Tenor,dass Sie (Davaso) kulanterweise bezahlen, aber eigentlich nicht dafür zuständig sind. Habe herzhaft gelacht. Morgen geht das Schreiben wieder an den Verband. Natürlich sind die dafür zuständig, wer denn sonst.
Kämpft weiter gegen die Davaso, es gibt ständig Probleme mit dem Verein.
Danke für eure Hilfen, denn ich versuche es ja sonst auch erstmal mit einem Gespräch und später auf anderen Wegen.
Wir alle machen wohl in letzter Zeit mit Davaso viel mit, und deren Willkürlichkeit bei Absetzungen ist nicht erklärbar.
Aber was im Moment mit den Abrechnungen passiert, ist nicht normal!!
Ich verstehe Davaso nicht… Zur Abrechnung habe ich die originalen Heilmittelverordnungen, mit den Änderungen als Kopie, wie üblich erst digital (mit Dakota) dann per Post geschickt.
Daraufhin haben Sie die Abrechnung ohne die Änderungen gemacht. Heißt KG doppel wurde 2,5-mal abgerechnet statt 5-mal.
Es wurde alles richtig ausgefüllt und geändert.
Ich habe die Änderung dann noch einmal gefaxt und gewartet und gewartet. Nichts kam…
Dann habe ich da mehrmals angerufen. Bis ich jemanden an der Leitung hatte, hat gedauert.
Die Dame von Davaso erzählte mir dann, dass Änderungen per Fax dort nicht mehr bearbeitet werden, da sie seit einiger Zeit nur noch digital bearbeitet werden. D. h., per Fax geht nicht, nur noch mit z.B. Dakota.
Und das verstehe ich nicht. Ich bekomme eine Heilmittelverordnung und gebe die so in meinem System ein, wie die da steht.
Die ist aber nicht richtig ausgefüllt und ich lasse es per Fax vom Arzt ändern. So weit, so gut.
Das gebe ich dann mit der Änderung wieder ins System ein.
Ich habe also eine korrekte Heilmittelverordnung, die später in Papierform an Davaso geht. Und nur darauf lässt sich die Änderung nachvollziehen.
Wieso wird die Änderung per Fax nicht bearbeitet? Wie soll ich das denn nun abrechnen??
Denn ein Fax ist nicht digital, das weiß ich, aber nur darauf lässt sich ersehen, dass es geändert wurde. Wie soll ich dann ein halbabgerechnetes Rezept erneut zur Abrechnung bringen???
Könnt ihr mir helfen und erklären, was genau die Dame von mir will??
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
T.duck nicht ablenken lassen DAVASO hat immer mal wieder Orgaprobleme, wenn die die Faxe nicht gebacken kriegen: deren Problem Verzug mit 40 Euro....wenn Du Lust hast Beschwerde an die Kasse oder diesbezüglich nur noch mit Deiner Vertragspartnerin kommunizieren, denn flutscht meist wieder.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
LogoMijo schrieb:
@ali Die Rechnung über die Verzugspauschale und ggf. Verzugszinsen gehen bei mir immer direkt an die Krankenkasse, denn diese ist meine Vertragspartnerin.
Was natürlich nicht der Fakt war....🙈
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
Ich schätze mal, dass die gar nicht geblickt hat, was du meinst... Und von einer Korrektur deiner Abrechnung per Fax ausgegangen ist...
Was natürlich nicht der Fakt war....🙈
Blöd auch, dass mein Praxisorogramm solche Folgekosten ignoriert, wenn der normale Rechnungsbetrag bezahlt wurde. Wie ist das bei euch? LG Asima
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
@LogoMijo Frage: die TKK reagiert auch nicht - wie schickst du das denn? Ich habe teils parallel an Davaso und TKK gesendet per Fax und auch da reagiert oft niemand. Von 40 EUR nach 10x nachlaufen hat man ja auch nichts...
Blöd auch, dass mein Praxisorogramm solche Folgekosten ignoriert, wenn der normale Rechnungsbetrag bezahlt wurde. Wie ist das bei euch? LG Asima
TK Kontakt-Tel.: 0800-285 85 85
Rechnungen und Versichertendaten bereit halten.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
LogoMijo schrieb:
@asima Bei mir hat das immer geklappt, wenn auch manchmal recht verzögert. Nach 14 Tagen rufe ich an, kläre das nochmal mit der/dem Sachbearbeiter/in der Kasse unter Hinweis auf Klage (wenn bereits in Verzug).
TK Kontakt-Tel.: 0800-285 85 85
Rechnungen und Versichertendaten bereit halten.
und danke für die INfos und zusprüche.
Ich habe es nochmal mit einer EMail bei der DAK versucht und die haben auch in der jetzt erneut gesetzten frist bezahlt. Naja nur nicht die 40,-€ Verzugspauschale, also muss man da wieder hinter her :-((
Es ist echt schlimm....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
T.duck schrieb:
Guten Morgen,
und danke für die INfos und zusprüche.
Ich habe es nochmal mit einer EMail bei der DAK versucht und die haben auch in der jetzt erneut gesetzten frist bezahlt. Naja nur nicht die 40,-€ Verzugspauschale, also muss man da wieder hinter her :-((
Es ist echt schlimm....
LG Asima
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
@LogoMijo danke dir, das versuche ich dann nochmals. Und du schickst die Mahnung stets postalisch-/per Einschreiben/Fax an die Kasse?
LG Asima
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
LogoMijo schrieb:
Geht per normaler Post raus und parallel als Fax.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
Dankethumbsup
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
T.duck schrieb:
Ich bin ja ein herzensguter Mensch, denn sonst wäre ich nicht Physiotherapeut geworden.
Danke für eure Hilfen, denn ich versuche es ja sonst auch erstmal mit einem Gespräch und später auf anderen Wegen.
Wir alle machen wohl in letzter Zeit mit Davaso viel mit, und deren Willkürlichkeit bei Absetzungen ist nicht erklärbar.
Aber was im Moment mit den Abrechnungen passiert, ist nicht normal!!
Ich verstehe Davaso nicht… Zur Abrechnung habe ich die originalen Heilmittelverordnungen, mit den Änderungen als Kopie, wie üblich erst digital (mit Dakota) dann per Post geschickt.
Daraufhin haben Sie die Abrechnung ohne die Änderungen gemacht. Heißt KG doppel wurde 2,5-mal abgerechnet statt 5-mal.
Es wurde alles richtig ausgefüllt und geändert.
Ich habe die Änderung dann noch einmal gefaxt und gewartet und gewartet. Nichts kam…
Dann habe ich da mehrmals angerufen. Bis ich jemanden an der Leitung hatte, hat gedauert.
Die Dame von Davaso erzählte mir dann, dass Änderungen per Fax dort nicht mehr bearbeitet werden, da sie seit einiger Zeit nur noch digital bearbeitet werden. D. h., per Fax geht nicht, nur noch mit z.B. Dakota.
Und das verstehe ich nicht. Ich bekomme eine Heilmittelverordnung und gebe die so in meinem System ein, wie die da steht.
Die ist aber nicht richtig ausgefüllt und ich lasse es per Fax vom Arzt ändern. So weit, so gut.
Das gebe ich dann mit der Änderung wieder ins System ein.
Ich habe also eine korrekte Heilmittelverordnung, die später in Papierform an Davaso geht. Und nur darauf lässt sich die Änderung nachvollziehen.
Wieso wird die Änderung per Fax nicht bearbeitet? Wie soll ich das denn nun abrechnen??
Denn ein Fax ist nicht digital, das weiß ich, aber nur darauf lässt sich ersehen, dass es geändert wurde. Wie soll ich dann ein halbabgerechnetes Rezept erneut zur Abrechnung bringen???
Könnt ihr mir helfen und erklären, was genau die Dame von mir will??
Mein Profilbild bearbeiten