Wir suchen eine/-n nette/-n
Kollegin/-en für unsere Praxis im
Münchener Osten.
Aktuelle bieten wir eine Stelle auf
MinijobBasis an für 6Std/Wo an
(Stundenlohn 22,4€/Stunde)
Bevorzugt 1x/Wo Nachmittags bis max
18:00 (hier ist der Wochentag frei
wählbar). Ab September gerne
erweiterbar auf Teilzeit bis
20Std/Wo!
Unsere Praxis befindet sich in
einem Ärztehaus.
Wir haben überwiegend
orthopädische Krankheitsbilder und
viel Lymphdrainage (eine
Fortbildung in MLD wäre von
Vorteil)....
Kollegin/-en für unsere Praxis im
Münchener Osten.
Aktuelle bieten wir eine Stelle auf
MinijobBasis an für 6Std/Wo an
(Stundenlohn 22,4€/Stunde)
Bevorzugt 1x/Wo Nachmittags bis max
18:00 (hier ist der Wochentag frei
wählbar). Ab September gerne
erweiterbar auf Teilzeit bis
20Std/Wo!
Unsere Praxis befindet sich in
einem Ärztehaus.
Wir haben überwiegend
orthopädische Krankheitsbilder und
viel Lymphdrainage (eine
Fortbildung in MLD wäre von
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nach Absetzungen von zwei Verordnungen Krankengymnastik mit dem icd 10 - code "F03" habe ich im Urlaub einmal über den Sinn nachgedacht. Sicherlich, in den neuen HMR ist dieser für Physiotherapeuten kein BVB, für Ergotherapie jedoch schon.
Abgesehen von der Tatsache, dass dieser Patient vor 2021 in jedem Fall KG "außerhalb des Regelfalls" erhalten hätte, frage ich mich wo der Unterschied der jeweiligen Therapie - Art ist. Ist Ergotherapie besser bei Demenzerkrankten Patienten/günstiger für die KK?
Nach 25 Jahren im Beruf, und davon u.a.15 Jahre in einem "Demenz - Heim" tätig, fällt mir kein Grund für diese Entscheidung ein.
Und da fällt einem doch auf, dass man als Physiotherapeut keine Lobby hat.
Ob Verband, KK, Abrechnungsunternehmen - jeder verweist auf die neue HMR - die ich akzeptiere - jedoch in einigen Bereichen (wie in diesem Fall) nicht nachvollziehen kann.
Das musste ich jetzt einmal loswerden.
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daniel911 schrieb:
Guten Abend in die "Runde",
nach Absetzungen von zwei Verordnungen Krankengymnastik mit dem icd 10 - code "F03" habe ich im Urlaub einmal über den Sinn nachgedacht. Sicherlich, in den neuen HMR ist dieser für Physiotherapeuten kein BVB, für Ergotherapie jedoch schon.
Abgesehen von der Tatsache, dass dieser Patient vor 2021 in jedem Fall KG "außerhalb des Regelfalls" erhalten hätte, frage ich mich wo der Unterschied der jeweiligen Therapie - Art ist. Ist Ergotherapie besser bei Demenzerkrankten Patienten/günstiger für die KK?
Nach 25 Jahren im Beruf, und davon u.a.15 Jahre in einem "Demenz - Heim" tätig, fällt mir kein Grund für diese Entscheidung ein.
Und da fällt einem doch auf, dass man als Physiotherapeut keine Lobby hat.
Ob Verband, KK, Abrechnungsunternehmen - jeder verweist auf die neue HMR - die ich akzeptiere - jedoch in einigen Bereichen (wie in diesem Fall) nicht nachvollziehen kann.
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daniel911 schrieb:
wenn Du antwortest, dann zuerst ganz durchlesen!
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Geronimo schrieb:
Du akzeptierst die neuen HMR, hältst Dich aber nicht daran und wunderst Dich über Absetzungen?
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