Die Physio Company in Tegel sucht
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Entweder schriftlich an Physio
Company Tegel, Berline...
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Entweder schriftlich an Physio
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hat schon mal jemand einen schriftlich angeforderten Bericht geschrieben, der mit 55 Euro abgerechnet wird, Position 21906? Gibt es irgendwelche Informationen wie der aussehen soll? Wie viele Seiten und so weiter oder macht das jeder so wie er denkt?
Liebe Grüße
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Kristine 22 Für den Bericht gibt es keine Vorschriften/Vorlagen. Er soll aber eine gute fachliche Darstellung der therapeutischen Versorgung bieten. Ob du das in 1 - 3 DIN-A4 Seiten oder in Roman-Stärke 😂 machst, bleibt dir überlassen.
Ich benötige dafür ca. 20-30 Minuten.
Romanform würde ich eher mal lassen, würde nicht für die Kompetenz des Physio sprechen. Und bitte keine Rechtschreibfehler einbauen.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Meine Berichte für PPs an Ärzte umfassen maximal 3/4 DIN A4. Verdana 9 Punkte. Konzentriert und knackig auf das wirklich Wesentliche beschränkt.
Ich benötige dafür ca. 20-30 Minuten.
Romanform würde ich eher mal lassen, würde nicht für die Kompetenz des Physio sprechen. Und bitte keine Rechtschreibfehler einbauen.
Gruß von Monique
🤣🤣🤣🤣
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@M0nique
Und bitte keine Rechtschreibfehler einbauen
🤣🤣🤣🤣
Ich denke nicht, dass das auf Dich gemünzt war.
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pt ani schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij 🤔 Kommt tatsächlich nicht gut, wenn man seriös wirken möchte.
Ich denke nicht, dass das auf Dich gemünzt war.
Dort wird nach kurzen allgemeinen Angaben (Versichertendaten, Behandlungsmenge und -zeitraum) die ärztliche und therapeutische Diagnose (z.B. Diagnose, ICD-10-Code, Diagnosegruppe, Leitsymptomatik) eingetragen, bevor es um folgenden Angaben zur Behandlung geht, die auch für die Physiotherapie eine sinnvolle Übersicht ergeben:
- Ziel/e
- Inhalt
- Verlauf
- Aktueller Stand
- Compliance
- Prognose
- Empfehlung (z.B. Beginn einer Therapie, Fortführung der Therapie, Therapiepause, Beendigung der Therapie, Wiedervorstellung, andere Therapie - Begründung).
Beim letzten Bericht waren es bei mir damit in einem tabellarischen Aufbau insgesamt gerade mal 235 Wörter auf eineinhalb Seiten (@M0nique: Helvetica 11 Punkt).
Immerhin erhalten die Logopäden für diesen "Bericht auf besondere Anforderung" aktuell 103,40 Euro - in der Physiotherapie wird mit 55,- Euro ja gerade ´mal knapp über die Hälfte vergütet.
Gruß
Nora
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Nora Weber schrieb:
Ich habe mich ganz unverschämt wink an der Vorlage der Logopäden orientiert: in deren Rahmenvertrag gibt es als "Anlage 1: Leistungsbeschreibung - Anhang C - Bericht" einen Vordruck. Beispielsweise auf der Seite des GKV-Informations-Portals (GKV-Heilmittel - GKV-Heilmittel) ist dieser im DOCX-Format (Word - Dateigröße 5.2 MByte) hier zu finden: Link
Dort wird nach kurzen allgemeinen Angaben (Versichertendaten, Behandlungsmenge und -zeitraum) die ärztliche und therapeutische Diagnose (z.B. Diagnose, ICD-10-Code, Diagnosegruppe, Leitsymptomatik) eingetragen, bevor es um folgenden Angaben zur Behandlung geht, die auch für die Physiotherapie eine sinnvolle Übersicht ergeben:
- Ziel/e
- Inhalt
- Verlauf
- Aktueller Stand
- Compliance
- Prognose
- Empfehlung (z.B. Beginn einer Therapie, Fortführung der Therapie, Therapiepause, Beendigung der Therapie, Wiedervorstellung, andere Therapie - Begründung).
Beim letzten Bericht waren es bei mir damit in einem tabellarischen Aufbau insgesamt gerade mal 235 Wörter auf eineinhalb Seiten (@M0nique: Helvetica 11 Punkt).
Immerhin erhalten die Logopäden für diesen "Bericht auf besondere Anforderung" aktuell 103,40 Euro - in der Physiotherapie wird mit 55,- Euro ja gerade ´mal knapp über die Hälfte vergütet.
Gruß
Nora
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@pt ani Das habe ich so auch verstanden. Fand es deswegen lustig, da ich in Arztbriefe auch viele Schreibfehler lese. 🤭
3-4 Seiten sind für mich schon ein Roman :) is so
MfG
JürgenK ;)
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JürgenK schrieb:
@M0nique
3-4 Seiten sind für mich schon ein Roman :) is so
MfG
JürgenK ;)
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M0nique schrieb:
@JürgenK Gemeint war 3/4 (dreiviertel).
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Kristine 22 schrieb:
Hallo liebe Kollegen/innen,
hat schon mal jemand einen schriftlich angeforderten Bericht geschrieben, der mit 55 Euro abgerechnet wird, Position 21906? Gibt es irgendwelche Informationen wie der aussehen soll? Wie viele Seiten und so weiter oder macht das jeder so wie er denkt?
Liebe Grüße
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pt ani schrieb:
Das hier meint den extra Angeforderten.
JürgenK ;)
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JürgenK schrieb:
HMMM Nini32...dann hast du die Eingangsfragen nicht gelesen ...>>..einen schriftlich angeforderten Bericht geschrieben, der mit 55 Euro abgerechnet wird..<<
JürgenK ;)
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Nini32 schrieb:
Dumme Frage: Bezieht sich die Frage auf das Kreuzchen bei Therapiebericht auf dem Rezept ? Oder meint Ihr einen extra angeforderten Bericht vom Arzt? Mein Therapiebericht ist nämlich wirklich nur aufs wesentliche eingedampft und es gab noch nie Beschwerden....wenn der überhaupt immer gelesen wird.....
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.🤩
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Kristine 22 schrieb:
Vielen Dank liebe Kollegen/innen, damit kann ich was anfangen und ich danke Euch für Eure Zeit um mir weiterzuhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.🤩
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