Deine Aufgaben
Behandlung von Patient*innen in
Einzel- und Gruppentherapien
Einsatz und Entwicklung von
unterschiedlichen
Behandlungstechniken
Bewertung der Mobilität und des
Gesundheitszustands von
Patient*innen
Betreuung der Medizinischen
Trainingstherapie
Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen
in unserem interdisziplinären Team
Das bringst du mit
Du überzeugst als menschliche und
teamfähige Persönlichkeit
Physiotherapeutische Ausbildung
oder Studium
Du willst als Einsteiger*in er...
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Bevor ich jetzt alles trockne, wie lange muss ich Patienten Unterlagen bzw Steuerunterlagen aufheben.
Selbst wenn es trocken ist, ein lesen der Unterlagen wird von sehr gering, bis gar nicht möglich sein.
Es sind Jahre durch nass.
Danke
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Schippi schrieb:
Steuerunterlagen eigentlich StB fragen,aber ich bin der Meinung meiner hat 10 Jahre gesagt
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elena34 schrieb:
10 Jahre
Bei Steuer war ich mir absolut sicher, bei Patientendaten nicht ganz so.
Gut, erspart uns einiges an Trocknerei.
Trotzdem Wahnsinn, wie die Unterlagen aussehen tired_face
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Shia schrieb:
Danke, ja so hab ich es auch in Erinnerung.
Bei Steuer war ich mir absolut sicher, bei Patientendaten nicht ganz so.
Gut, erspart uns einiges an Trocknerei.
Trotzdem Wahnsinn, wie die Unterlagen aussehen tired_face
Bei Steuer war ich mir absolut sicher, bei Patientendaten nicht ganz so.
Gut, erspart uns einiges an Trocknerei.
Trotzdem Wahnsinn, wie die Unterlagen aussehen tired_face
Zahlt das Trocknen der Unterlagen ggf. die Versicherung? Und damit meine ich eine Firma, der auf das Trocknen von Papier spezialisiert ist.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Shia
Shia schrieb am 30.05.2022 14:52 Uhr:Danke, ja so hab ich es auch in Erinnerung.
Bei Steuer war ich mir absolut sicher, bei Patientendaten nicht ganz so.
Gut, erspart uns einiges an Trocknerei.
Trotzdem Wahnsinn, wie die Unterlagen aussehen tired_face
Zahlt das Trocknen der Unterlagen ggf. die Versicherung? Und damit meine ich eine Firma, der auf das Trocknen von Papier spezialisiert ist.
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hgb schrieb:
.. in der Klinik, in der ich vor Jahren arbeitete, ist das nasse Zeug schlicht entsorgt worden und kein Hahn krähte danach! mfg hgbgrinning
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Schippi schrieb:
@hgb vermutlich kräht auch kein Hahn danach,aber dann taucht evtl. gerade ne Überprüfung auf,aber auf der anderen Seite was soll denn passieren?seine Zulassung wird man wohl nicht verlieren!ich würde diese Unterlagen unter diesen Umständen vermutlich auch entsorgen!
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hgb schrieb:
@Schippi : Für die Überprüfung hat man den Schaden dokumentiert, z. B. mit Foto. Wer's genauer mag, wird eine Firma nach einem Kostenanschlag fragen und der gene-rellen Realisierbarkeit, lesbares Material zu behalten. MfG hgb - wieder lächelndgrinning
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Schippi schrieb:
@hgb klar,dokumentieren mit Datum und ab damit!
Mal § 630f BGB lesen.
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Wonderwoman schrieb:
@Schippi Sehr fahrlässig... Da kann man nur hoffen, dass kein Patient Ansprüche anmeldet, denn es kann zu einer Beweislastumkehr kommen, wenn etwas nicht dokumentiert wurde.
Mal § 630f BGB lesen.
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Shia schrieb:
Wir hatten am Wochenende ein Wasserrohrbruch im Keller.
Bevor ich jetzt alles trockne, wie lange muss ich Patienten Unterlagen bzw Steuerunterlagen aufheben.
Selbst wenn es trocken ist, ein lesen der Unterlagen wird von sehr gering, bis gar nicht möglich sein.
Es sind Jahre durch nass.
Danke
Die Karteikarten haben wir entsorgt, alle.
Die klebten dermaßen zusammen, das hätten wir nie trocknen können. Wurde von uns auch fotografiert und dokumentiert.
Die Steuerunterlagen, haben wir allerdings zum trocknen ausgebreitet.
Da sind auch neuere bis 2020 drunter. Sollte da ne Prüfung kommen, müssen sie sich die Prüfer da durchackern.
Ein Mist den man echt nicht braucht
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Schippi schrieb:
Aber wenn du einen StB hast,dann liegen dort doch Kopien von dir
Die haben doch nicht von jedem Klienten Kopien, das wäre ja eine Wahnsinnsmenge.
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Shia schrieb:
@Schippi Nein, das Steuerbüro sagte nur Schei... und das muss getrocknet werden.
Die haben doch nicht von jedem Klienten Kopien, das wäre ja eine Wahnsinnsmenge.
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hgb schrieb:
@Shia : Frage beim zuständigen FA nach, manchmal arbeiten da auch Menschen! Viel Erfolg! mfg hgbblush
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massu schrieb:
@Shia Wir stellen gerade mit dem Steuerbüro auf papierlos um. Datev Software. Alle Rechnungen werden hochgeladen und abgelegt. Wir richten jeden MA ein Konto ein, dort werden die Lohnabrechnungen hochgeladen. Ist auch mit der Bank verknüpft und die zeigt dir an, welche Rechnungen noch nicht hochgeladen wurden. Vielleicht wäre das was für Euch? Dann kann der Keller leergeräumt werden?
Danke, das ist ja al ein guter Tipp.
Und die Original Quittungen müssen dann nicht mehr aufgehoben werden?
Ich frage mal im Steuerbüro nach
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Shia schrieb:
@massu
Danke, das ist ja al ein guter Tipp.
Und die Original Quittungen müssen dann nicht mehr aufgehoben werden?
Ich frage mal im Steuerbüro nach
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Problem beschreiben
Shia schrieb:
Danke euch allen
Die Karteikarten haben wir entsorgt, alle.
Die klebten dermaßen zusammen, das hätten wir nie trocknen können. Wurde von uns auch fotografiert und dokumentiert.
Die Steuerunterlagen, haben wir allerdings zum trocknen ausgebreitet.
Da sind auch neuere bis 2020 drunter. Sollte da ne Prüfung kommen, müssen sie sich die Prüfer da durchackern.
Ein Mist den man echt nicht braucht
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