Unser Team besteht aus
aufgeschlossenen & engagierten
Therapeuten. Wir haben höchste
Ansprüche an unsere Therapie und
unterstützen unsere Therapeuten
bei ihrer Weiterentwicklung. Das
Team besteht aus einer gesunden
Mischung von spezialisierten
Therapeuten.
Ob Manualtherapeut oder
Berufsanfänger: gerne
partizipieren wir von Deinen
umfang"reichen Erfahrungen oder
sind Dir beim Einstieg in das
Berufsleben behilflich. Wir sind
flexibel hinsichtlich der
Wochenstundenanzahl und gestalten
Deine...
aufgeschlossenen & engagierten
Therapeuten. Wir haben höchste
Ansprüche an unsere Therapie und
unterstützen unsere Therapeuten
bei ihrer Weiterentwicklung. Das
Team besteht aus einer gesunden
Mischung von spezialisierten
Therapeuten.
Ob Manualtherapeut oder
Berufsanfänger: gerne
partizipieren wir von Deinen
umfang"reichen Erfahrungen oder
sind Dir beim Einstieg in das
Berufsleben behilflich. Wir sind
flexibel hinsichtlich der
Wochenstundenanzahl und gestalten
Deine...
ich habe gerad einen Anruf von der AOK Rhein-Neckar-Odenwald bekommen. Es gab keine Übermittlung von Daten und meine Rezepte kamen nicht an. Ich habe gerade mit Theorg telefoniert und warte auf einen Rückruf. Von der Dame in der Zentrale habe ich bereits die Info bekommen, dass es allgemeine Probleme bei der Übermittlung gab. Meine Frage bzgl. der Rezepte: Ich habe leider keine Kopien gemacht, kann man bei den Ärzten die Rezepte nochmals anfordern? Wahrscheinlich nicht, oder? Da die Unterschriften hierzu dann ja auch fehlen..
LGYanev
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Casus schrieb:
Hallo Leute,
ich habe gerad einen Anruf von der AOK Rhein-Neckar-Odenwald bekommen. Es gab keine Übermittlung von Daten und meine Rezepte kamen nicht an. Ich habe gerade mit Theorg telefoniert und warte auf einen Rückruf. Von der Dame in der Zentrale habe ich bereits die Info bekommen, dass es allgemeine Probleme bei der Übermittlung gab. Meine Frage bzgl. der Rezepte: Ich habe leider keine Kopien gemacht, kann man bei den Ärzten die Rezepte nochmals anfordern? Wahrscheinlich nicht, oder? Da die Unterschriften hierzu dann ja auch fehlen..
LGYanev
Gefällt mir
wenn du die Dateien versendet hast bekommst du von Theorg einen Ausdruck. Per Mail bekommst du eine Bestätigung, das die Daten eingegangen sind. Das wir bei uns kontrolliert und abgehakt, somit ist sichergestellt, das die Daten angekommen sind. Die E-mails werden zusätzlich noch abgespeichert.
Kopien von den Rezepten machen finde ich inzwischen ein Muss, bei dem was die Kassen alles verbrechen.
Wir scannen vor dem eintüten die komplette Rechnung mit allen Rezepten (Vorder- und Rückseite) ein und legen eine Datei an. Somit können wir immer die ganze Rechnung und auch die Reihenfolge der beigelegten Rezepte nachweisen, wenn die Kasse mal Schwierigkeiten machen sollte.
Momentan streiten wir seit Ende Oktober mit der Barmer, wegen der Verzugspauschale.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
idefix- schrieb:
@casus
wenn du die Dateien versendet hast bekommst du von Theorg einen Ausdruck. Per Mail bekommst du eine Bestätigung, das die Daten eingegangen sind. Das wir bei uns kontrolliert und abgehakt, somit ist sichergestellt, das die Daten angekommen sind. Die E-mails werden zusätzlich noch abgespeichert.
Kopien von den Rezepten machen finde ich inzwischen ein Muss, bei dem was die Kassen alles verbrechen.
Wir scannen vor dem eintüten die komplette Rechnung mit allen Rezepten (Vorder- und Rückseite) ein und legen eine Datei an. Somit können wir immer die ganze Rechnung und auch die Reihenfolge der beigelegten Rezepte nachweisen, wenn die Kasse mal Schwierigkeiten machen sollte.
Momentan streiten wir seit Ende Oktober mit der Barmer, wegen der Verzugspauschale.
Viele Grüße
Monika
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mosaik schrieb:
Ha, da bin ich besser: nach drei (!!!!)Jahren geht es wegen der Verzugspauschale (auch Barmer) Ende Januar endlich vor Gericht. Die haben durch ettliche Einwürfe immer wieder verzögert. Die Angelegenheit liegt seit 2,5 Jahren beim Sozialgericht.
Viele Grüße
Monika
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
kroetzi schrieb:
Viel Erfolg Monika!?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
Viel Erfolg, und denk an die Prozessverzinsung: bis zur Klageeinreichung bekommst du 9%-Punkte über dem Basiszinssatz, danach geht's hoch auf 14%. Da hat die BARMER dir einen Gefallen getan, wo bekommst du sonst so sicher solche Zinssätze? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Viele Grüße
Monika
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mosaik schrieb:
Danke für die guten Wünsche, ich werde berichten.
Viele Grüße
Monika
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Casus schrieb:
Hat sich erledigt. :smile:
Die Nachricht habe ich bekommen. Daher war ich mir sicher, dass es durchging. Von Theorg kam dann die Antwort "wir hatten Probleme bei der AOK mit dem versenden und der technische Support wird sich bei Ihnen melden" - bis jetzt keine Antwort. Was sich aber auch relativiert hat. Komischerweise kam die Rechnung bei der AOK an, jedoch ohne Termine. Die besagte AOK rief mich aber vor zwei Stunden an, dass sie jetzt wohl doch die Datei haben, allerdings immer noch nicht die Rezepte.
Aber - und so viel Kulanz hätte ich nicht erwartet - ich solle bei den Patienten (nicht sehr viele, da wenig AOK) einfach eine Unterschrift auf ein formloses Schreiben einholen und dann ginge das.
Jedenfalls werden Rezepte ab heute auch nur noch eingescannt und als Datei abgespeichert .. :smile:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Casus schrieb:
Hallo @idefix. Danke für deine Antwort!
Die Nachricht habe ich bekommen. Daher war ich mir sicher, dass es durchging. Von Theorg kam dann die Antwort "wir hatten Probleme bei der AOK mit dem versenden und der technische Support wird sich bei Ihnen melden" - bis jetzt keine Antwort. Was sich aber auch relativiert hat. Komischerweise kam die Rechnung bei der AOK an, jedoch ohne Termine. Die besagte AOK rief mich aber vor zwei Stunden an, dass sie jetzt wohl doch die Datei haben, allerdings immer noch nicht die Rezepte.
Aber - und so viel Kulanz hätte ich nicht erwartet - ich solle bei den Patienten (nicht sehr viele, da wenig AOK) einfach eine Unterschrift auf ein formloses Schreiben einholen und dann ginge das.
Jedenfalls werden Rezepte ab heute auch nur noch eingescannt und als Datei abgespeichert .. :smile:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Casus schrieb:
*ohne Rezepte
Mein Profilbild bearbeiten