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Casus
11.01.2021 10:27
Hallo Leute,

ich habe gerad einen Anruf von der AOK Rhein-Neckar-Odenwald bekommen. Es gab keine Übermittlung von Daten und meine Rezepte kamen nicht an. Ich habe gerade mit Theorg telefoniert und warte auf einen Rückruf. Von der Dame in der Zentrale habe ich bereits die Info bekommen, dass es allgemeine Probleme bei der Übermittlung gab. Meine Frage bzgl. der Rezepte: Ich habe leider keine Kopien gemacht, kann man bei den Ärzten die Rezepte nochmals anfordern? Wahrscheinlich nicht, oder? Da die Unterschriften hierzu dann ja auch fehlen..
LGYanev
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Hallo Leute, ich habe gerad einen Anruf von der AOK Rhein-Neckar-Odenwald bekommen. Es gab keine Übermittlung von Daten und meine Rezepte kamen nicht an. Ich habe gerade mit Theorg telefoniert und warte auf einen Rückruf. Von der Dame in der Zentrale habe ich bereits die Info bekommen, dass es allgemeine Probleme bei der Übermittlung gab. Meine Frage bzgl. der Rezepte: Ich habe leider keine Kopien gemacht, kann man bei den Ärzten die Rezepte nochmals anfordern? Wahrscheinlich nicht, oder? Da die Unterschriften hierzu dann ja auch fehlen.. LGYanev
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Casus schrieb:

Hallo Leute,

ich habe gerad einen Anruf von der AOK Rhein-Neckar-Odenwald bekommen. Es gab keine Übermittlung von Daten und meine Rezepte kamen nicht an. Ich habe gerade mit Theorg telefoniert und warte auf einen Rückruf. Von der Dame in der Zentrale habe ich bereits die Info bekommen, dass es allgemeine Probleme bei der Übermittlung gab. Meine Frage bzgl. der Rezepte: Ich habe leider keine Kopien gemacht, kann man bei den Ärzten die Rezepte nochmals anfordern? Wahrscheinlich nicht, oder? Da die Unterschriften hierzu dann ja auch fehlen..
LGYanev

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Casus
11.01.2021 11:25
Hat sich erledigt. :smile:
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Hat sich erledigt. :smile:
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idefix-
11.01.2021 15:23
@casus

wenn du die Dateien versendet hast bekommst du von Theorg einen Ausdruck. Per Mail bekommst du eine Bestätigung, das die Daten eingegangen sind. Das wir bei uns kontrolliert und abgehakt, somit ist sichergestellt, das die Daten angekommen sind. Die E-mails werden zusätzlich noch abgespeichert.
Kopien von den Rezepten machen finde ich inzwischen ein Muss, bei dem was die Kassen alles verbrechen.

Wir scannen vor dem eintüten die komplette Rechnung mit allen Rezepten (Vorder- und Rückseite) ein und legen eine Datei an. Somit können wir immer die ganze Rechnung und auch die Reihenfolge der beigelegten Rezepte nachweisen, wenn die Kasse mal Schwierigkeiten machen sollte.
Momentan streiten wir seit Ende Oktober mit der Barmer, wegen der Verzugspauschale.


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• Papa Alpaka
@casus wenn du die Dateien versendet hast bekommst du von Theorg einen Ausdruck. Per Mail bekommst du eine Bestätigung, das die Daten eingegangen sind. Das wir bei uns kontrolliert und abgehakt, somit ist sichergestellt, das die Daten angekommen sind. Die E-mails werden zusätzlich noch abgespeichert. Kopien von den Rezepten machen finde ich inzwischen ein Muss, bei dem was die Kassen alles verbrechen. Wir scannen vor dem eintüten die komplette Rechnung mit allen Rezepten (Vorder- und Rückseite) ein und legen eine Datei an. Somit können wir immer die ganze Rechnung und auch die Reihenfolge der beigelegten Rezepte nachweisen, wenn die Kasse mal Schwierigkeiten machen sollte. Momentan streiten wir seit Ende Oktober mit der Barmer, wegen der Verzugspauschale.
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idefix- schrieb:

@casus

wenn du die Dateien versendet hast bekommst du von Theorg einen Ausdruck. Per Mail bekommst du eine Bestätigung, das die Daten eingegangen sind. Das wir bei uns kontrolliert und abgehakt, somit ist sichergestellt, das die Daten angekommen sind. Die E-mails werden zusätzlich noch abgespeichert.
Kopien von den Rezepten machen finde ich inzwischen ein Muss, bei dem was die Kassen alles verbrechen.

Wir scannen vor dem eintüten die komplette Rechnung mit allen Rezepten (Vorder- und Rückseite) ein und legen eine Datei an. Somit können wir immer die ganze Rechnung und auch die Reihenfolge der beigelegten Rezepte nachweisen, wenn die Kasse mal Schwierigkeiten machen sollte.
Momentan streiten wir seit Ende Oktober mit der Barmer, wegen der Verzugspauschale.


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mosaik
11.01.2021 15:46
Ha, da bin ich besser: nach drei (!!!!)Jahren geht es wegen der Verzugspauschale (auch Barmer) Ende Januar endlich vor Gericht. Die haben durch ettliche Einwürfe immer wieder verzögert. Die Angelegenheit liegt seit 2,5 Jahren beim Sozialgericht.


Viele Grüße
Monika

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• Papa Alpaka
Ha, da bin ich besser: nach drei (!!!!)Jahren geht es wegen der Verzugspauschale (auch Barmer) Ende Januar endlich vor Gericht. Die haben durch ettliche Einwürfe immer wieder verzögert. Die Angelegenheit liegt seit 2,5 Jahren beim Sozialgericht. Viele Grüße Monika
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mosaik schrieb:

Ha, da bin ich besser: nach drei (!!!!)Jahren geht es wegen der Verzugspauschale (auch Barmer) Ende Januar endlich vor Gericht. Die haben durch ettliche Einwürfe immer wieder verzögert. Die Angelegenheit liegt seit 2,5 Jahren beim Sozialgericht.


Viele Grüße
Monika

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kroetzi
11.01.2021 16:36
Viel Erfolg Monika!?
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kroetzi schrieb:

Viel Erfolg Monika!?

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Papa Alpaka
11.01.2021 19:33
Viel Erfolg, und denk an die Prozessverzinsung: bis zur Klageeinreichung bekommst du 9%-Punkte über dem Basiszinssatz, danach geht's hoch auf 14%. Da hat die BARMER dir einen Gefallen getan, wo bekommst du sonst so sicher solche Zinssätze? :stuck_out_tongue_winking_eye:
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Viel Erfolg, und denk an die Prozessverzinsung: bis zur Klageeinreichung bekommst du 9%-Punkte über dem Basiszinssatz, danach geht's hoch auf 14%. Da hat die BARMER dir einen Gefallen getan, wo bekommst du sonst so sicher solche Zinssätze? :stuck_out_tongue_winking_eye:
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Papa Alpaka schrieb:

Viel Erfolg, und denk an die Prozessverzinsung: bis zur Klageeinreichung bekommst du 9%-Punkte über dem Basiszinssatz, danach geht's hoch auf 14%. Da hat die BARMER dir einen Gefallen getan, wo bekommst du sonst so sicher solche Zinssätze? :stuck_out_tongue_winking_eye:

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mosaik
11.01.2021 19:36
Danke für die guten Wünsche, ich werde berichten.

Viele Grüße
Monika

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Danke für die guten Wünsche, ich werde berichten. Viele Grüße Monika
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mosaik schrieb:

Danke für die guten Wünsche, ich werde berichten.

Viele Grüße
Monika

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Casus schrieb:

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Casus
11.01.2021 16:45
Hallo @idefix. Danke für deine Antwort!

Die Nachricht habe ich bekommen. Daher war ich mir sicher, dass es durchging. Von Theorg kam dann die Antwort "wir hatten Probleme bei der AOK mit dem versenden und der technische Support wird sich bei Ihnen melden" - bis jetzt keine Antwort. Was sich aber auch relativiert hat. Komischerweise kam die Rechnung bei der AOK an, jedoch ohne Termine. Die besagte AOK rief mich aber vor zwei Stunden an, dass sie jetzt wohl doch die Datei haben, allerdings immer noch nicht die Rezepte.
Aber - und so viel Kulanz hätte ich nicht erwartet - ich solle bei den Patienten (nicht sehr viele, da wenig AOK) einfach eine Unterschrift auf ein formloses Schreiben einholen und dann ginge das.

Jedenfalls werden Rezepte ab heute auch nur noch eingescannt und als Datei abgespeichert .. :smile:


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• Papa Alpaka
Hallo @idefix. Danke für deine Antwort! Die Nachricht habe ich bekommen. Daher war ich mir sicher, dass es durchging. Von Theorg kam dann die Antwort "wir hatten Probleme bei der AOK mit dem versenden und der technische Support wird sich bei Ihnen melden" - bis jetzt keine Antwort. Was sich aber auch relativiert hat. Komischerweise kam die Rechnung bei der AOK an, jedoch ohne Termine. Die besagte AOK rief mich aber vor zwei Stunden an, dass sie jetzt wohl doch die Datei haben, allerdings immer noch nicht die Rezepte. Aber - und so viel Kulanz hätte ich nicht erwartet - ich solle bei den Patienten (nicht sehr viele, da wenig AOK) einfach eine Unterschrift auf ein formloses Schreiben einholen und dann ginge das. Jedenfalls werden Rezepte ab heute auch nur noch eingescannt und als Datei abgespeichert .. :smile:
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Casus schrieb:

Hallo @idefix. Danke für deine Antwort!

Die Nachricht habe ich bekommen. Daher war ich mir sicher, dass es durchging. Von Theorg kam dann die Antwort "wir hatten Probleme bei der AOK mit dem versenden und der technische Support wird sich bei Ihnen melden" - bis jetzt keine Antwort. Was sich aber auch relativiert hat. Komischerweise kam die Rechnung bei der AOK an, jedoch ohne Termine. Die besagte AOK rief mich aber vor zwei Stunden an, dass sie jetzt wohl doch die Datei haben, allerdings immer noch nicht die Rezepte.
Aber - und so viel Kulanz hätte ich nicht erwartet - ich solle bei den Patienten (nicht sehr viele, da wenig AOK) einfach eine Unterschrift auf ein formloses Schreiben einholen und dann ginge das.

Jedenfalls werden Rezepte ab heute auch nur noch eingescannt und als Datei abgespeichert .. :smile:


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Casus
11.01.2021 16:45
*ohne Rezepte
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Casus schrieb:

*ohne Rezepte



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