Die Klinik Tecklenburger Land ist
eine Fachklinik für Psychosomatik,
Hämatologie und internistische
Onkologie. Tecklenburg liegt in 30
bzw. 40 km Entfernung zu den
Universitätsstätten Osnabrück
und Münster. Wir sind ein
spannender und interessanter
Arbeitgeber im Münsterland. Warum?
Die Klinik ist eine Einrichtung der
Fuest Familienstiftung, ein sehr
gut aufgestelltes und gesundes
Familienunternehmen. Die Stiftung
bedeutet für die Mitarbeiter
Sicherheit, Stabilität und
Verlässlichke...
eine Fachklinik für Psychosomatik,
Hämatologie und internistische
Onkologie. Tecklenburg liegt in 30
bzw. 40 km Entfernung zu den
Universitätsstätten Osnabrück
und Münster. Wir sind ein
spannender und interessanter
Arbeitgeber im Münsterland. Warum?
Die Klinik ist eine Einrichtung der
Fuest Familienstiftung, ein sehr
gut aufgestelltes und gesundes
Familienunternehmen. Die Stiftung
bedeutet für die Mitarbeiter
Sicherheit, Stabilität und
Verlässlichke...
ZN2b, Paraparese u. Paraplegie, Funktionsstörungen durch Muskeltonusstörungen, z.B. Spastik, auch mit Folgeerscheinungenn wie Kontrakturen, zentralbedingte Muskel-Hypotonie
ICD-10-Code: G82.00 G
jetzt gibt dieselbe Patientin mir (von einem anderen Arzt) eine völlig falsch ausgestellte VO
Erst-VO, 10 x Physiotherapie
ZN2a, Diagnose: "Verschluß der linken Nierenarterie mit funktionsloser linken Niere / ZN2a Bewegungsstörungen v. Extremitäten, Rumpf-, Kopfmuskulatur, z.B. mit Hemiparese"
ICD-10-Code: I70.1
Was soll ich damit machen?? Davon abgesehen, daß es "Krankengymnastik" oder "KG-ZNS" heißt, I70.1 gehört zur Niere. Die kann ich nun echt nicht behandeln ..... Und für das andere hab ich ja die erste VO.
Was würdet Ihr machen, bzw. wer kann mir sagen, ob überhaupt eine Hoffnung besteht, diese VO in "etwas Abrechenbares" abändern lassen zu können
Vielen Dank vorab schon mal
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die neue schrieb:
Ich habe seit Jahren (VadR) eine Patientin im HB: 24 x KG-ZNS, 2x pro Woche
ZN2b, Paraparese u. Paraplegie, Funktionsstörungen durch Muskeltonusstörungen, z.B. Spastik, auch mit Folgeerscheinungenn wie Kontrakturen, zentralbedingte Muskel-Hypotonie
ICD-10-Code: G82.00 G
jetzt gibt dieselbe Patientin mir (von einem anderen Arzt) eine völlig falsch ausgestellte VO
Erst-VO, 10 x Physiotherapie
ZN2a, Diagnose: "Verschluß der linken Nierenarterie mit funktionsloser linken Niere / ZN2a Bewegungsstörungen v. Extremitäten, Rumpf-, Kopfmuskulatur, z.B. mit Hemiparese"
ICD-10-Code: I70.1
Was soll ich damit machen?? Davon abgesehen, daß es "Krankengymnastik" oder "KG-ZNS" heißt, I70.1 gehört zur Niere. Die kann ich nun echt nicht behandeln ..... Und für das andere hab ich ja die erste VO.
Was würdet Ihr machen, bzw. wer kann mir sagen, ob überhaupt eine Hoffnung besteht, diese VO in "etwas Abrechenbares" abändern lassen zu können
Vielen Dank vorab schon mal
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Z.B.: Reich per Fax/ Mail oder dgl. diese VO ohne das ganze Beiwerk des Vorfeldes oder anderer Sachverhalte bei der Kasse ein und " bitte " um sehr zeitnahe Rückmeldung, z.B. da die Behandlung evtl. ? keinen Aufschub erlaubt.
Jedoch: weshalb möchtest Du beides vermengen bzw. verordnungsseitig in Zusammenhang bringen, ist das denn erforderlich- es ist doch alles normgerecht ?
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webpt schrieb:
Grundsätzlich: neuer Arzt= neuer Regelfall. Es sei denn der Folgearzt übernimmt/ setzt fort die Behandlung des Erstarztes, dann würde auf diesen Regelfall angerechnet werden ( müssen ).
Z.B.: Reich per Fax/ Mail oder dgl. diese VO ohne das ganze Beiwerk des Vorfeldes oder anderer Sachverhalte bei der Kasse ein und " bitte " um sehr zeitnahe Rückmeldung, z.B. da die Behandlung evtl. ? keinen Aufschub erlaubt.
Jedoch: weshalb möchtest Du beides vermengen bzw. verordnungsseitig in Zusammenhang bringen, ist das denn erforderlich- es ist doch alles normgerecht ?
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rudibam schrieb:
Anderer Arzt, neuer Regelfall? Ich würde mich nicht darauf verlassen!
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die neue schrieb:
keiner 'ne Ahnung, was machbar ist?
urmel
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urmel schrieb:
Da beides ein ZN - Indikationsschlüssel ist, muss diese auf eine VO außerhalb des Regelfalls geändert werden. Falls es der selbe Arzt ist, vielleicht hat er sich verschrieben und ändert dies auf Anfrage. Mit der VO würde ich auf jeden Fall den Arzt kontaktieren, denn als Erstverordnung wird dies nicht bezahlt. Ich würde die VOs auch nicht parallel laufen lassen, sondern nacheinander.
urmel
da es doch offensichtlich zwei verschiedene Diagnosen sind, wäre die 2.VO eine EVO.
Herzliche Grüße
JürgenK
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JürgenK schrieb:
Hallo G,
da es doch offensichtlich zwei verschiedene Diagnosen sind, wäre die 2.VO eine EVO.
Herzliche Grüße
JürgenK
Ich werde mich mit dem 2. Arzt in Verbindung setzen und das Ganze mit ihm besprechen. Wenn er ihr "was Gutes" tun will (so wie sie sagt), dann soll er eine VO für ihre kaputte Schulter ausstellen und das Thema ist vom Tisch. Das andere ist mir einfach zu riskant.
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die neue schrieb:
danke für Eure Antworten.
Ich werde mich mit dem 2. Arzt in Verbindung setzen und das Ganze mit ihm besprechen. Wenn er ihr "was Gutes" tun will (so wie sie sagt), dann soll er eine VO für ihre kaputte Schulter ausstellen und das Thema ist vom Tisch. Das andere ist mir einfach zu riskant.
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