ID: 1200_000275
Das Vitos Klinikum Weil-Lahn ist
eine der größten medizinischen
Versorgungseinrichtungen des
Landkreises Limburg-Weilburg. Rund
1.000 Mitarbeiter kümmern sich
tagtäglich um das Wohl der uns
anvertrauten Patienten. Am Standort
Weilmünster behandeln und betreuen
wir in unseren hochspezialisierten
Fachkliniken für Neurologie,
Psychiatrie und Psychotherapie
sowie Psychosomatik jährlich etwa
10.000 Patienten stationär,
teilstationär und ambulant. Für
unser klinikübergreife...
Das Vitos Klinikum Weil-Lahn ist
eine der größten medizinischen
Versorgungseinrichtungen des
Landkreises Limburg-Weilburg. Rund
1.000 Mitarbeiter kümmern sich
tagtäglich um das Wohl der uns
anvertrauten Patienten. Am Standort
Weilmünster behandeln und betreuen
wir in unseren hochspezialisierten
Fachkliniken für Neurologie,
Psychiatrie und Psychotherapie
sowie Psychosomatik jährlich etwa
10.000 Patienten stationär,
teilstationär und ambulant. Für
unser klinikübergreife...
Ist hier unter Euch schon jemand der den Wechsel von "TheraPlus" auf die neue Softwarelösung "Thevea" von OptaData gemacht hat und mir dazu eine PN schicken kann. Muss nicht unbedingt hier ausdiskutiert werden. Würde gerne erfahren wie zufrieden man mit der neuen Onlinelösung ist.
Vielen Dank im Voraus
Antoine
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
NA86 schrieb:
Das würde mich auch interessieren, da ich überlege mit Thevea zu arbeiten
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Oken1 schrieb:
@NA86 Ein super Programm. Einfache Handhabung. Rezepte können einfach schnell per App aufgenommen und kontrolliert werden. Auch unterwegs.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
DutchMan schrieb:
@Oken1 Und wenn man schon über 15 Jahre mit TheraPlus arbeitet. Was ist mit Datenübernahme, eingescannte Befunde usw.
hier wäre doch ein Gespräch mit "Thevea" vielleicht nützlicher...
MfG
JürgenK ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
@DutchMan
hier wäre doch ein Gespräch mit "Thevea" vielleicht nützlicher...
MfG
JürgenK ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
NA86 schrieb:
@Oken1 vielen Dank
wir nutzen thevea seit 10/23 und ich überlege ob ich es weiter nutze.
rezepte scannen - ja,toll - geht aber nur mit den standard! ..bg, privat, zahnarzt etc lassen sich noch nicht scannen und müssen manuell eingegeben werden.
streikt der server von opta/data hast du keinen zugriff auf thevea (passierte dieses jahr schon 4x - längste waren 3h) es fehlt also ein offline-variante.
die app hängt sich min. 10-20x am tag auf und muss jedes mal neu gestartet werden.
thevea rät über den browser - sry wenn ich jeden monat dafür zahle, erwarte ich auch das die app stabil läuft.
derzeit würde ich also nur 2 von 5* vergeben.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
therapist schrieb:
hi..
wir nutzen thevea seit 10/23 und ich überlege ob ich es weiter nutze.
rezepte scannen - ja,toll - geht aber nur mit den standard! ..bg, privat, zahnarzt etc lassen sich noch nicht scannen und müssen manuell eingegeben werden.
streikt der server von opta/data hast du keinen zugriff auf thevea (passierte dieses jahr schon 4x - längste waren 3h) es fehlt also ein offline-variante.
die app hängt sich min. 10-20x am tag auf und muss jedes mal neu gestartet werden.
thevea rät über den browser - sry wenn ich jeden monat dafür zahle, erwarte ich auch das die app stabil läuft.
derzeit würde ich also nur 2 von 5* vergeben.
Was mich schon von Anfang an gestört hat ist die Cloud/Server-Lösung. Du bestätigst genau das was ich befürchte. Da ist mir eine lokale Lösung mit Synchronisierung in „Echtzeit“ in einer Cloud doch viel lieber. Ich teste z.Zt. Die Lösung von Buchner. Bin aber auch für Vorschläge für andere Anbieter Dankbar. Sollte aber eine offline-Variante sein…..
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
DutchMan schrieb:
@therapist Vielen dank für deine ehrliche und ausführliche Antwort. Bei der Vorstellung von Thevea am Telefon „riecht“ alles nur nach Rosen und Sonnenschein :-)
Was mich schon von Anfang an gestört hat ist die Cloud/Server-Lösung. Du bestätigst genau das was ich befürchte. Da ist mir eine lokale Lösung mit Synchronisierung in „Echtzeit“ in einer Cloud doch viel lieber. Ich teste z.Zt. Die Lösung von Buchner. Bin aber auch für Vorschläge für andere Anbieter Dankbar. Sollte aber eine offline-Variante sein…..
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
DutchMan schrieb:
Moin!
Ist hier unter Euch schon jemand der den Wechsel von "TheraPlus" auf die neue Softwarelösung "Thevea" von OptaData gemacht hat und mir dazu eine PN schicken kann. Muss nicht unbedingt hier ausdiskutiert werden. Würde gerne erfahren wie zufrieden man mit der neuen Onlinelösung ist.
Vielen Dank im Voraus
Antoine
Mein Profilbild bearbeiten