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  1. Neue Beiträge Alle Foren Heilmittelrichtlinie und Abrechnung INTER-FORUM

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Neues Thema
INTER-FORUM
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jonauti
30.04.2021 10:05
Heute kam eine Mitteilung, "nachfolgende Rechnungsdaten konnten aufgrund von fehlenden Urbelegen nicht verarbeitet werden".
Das betrifft eine komplette Krankenkasse!
Natürlich wurden die Verordnungen verschickt.
Habt ihr so etwas schon gehabt und wie geht man am besten dagegen vor?
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Heute kam eine Mitteilung, "nachfolgende Rechnungsdaten konnten aufgrund von fehlenden Urbelegen nicht verarbeitet werden". Das betrifft eine komplette Krankenkasse! Natürlich wurden die Verordnungen verschickt. Habt ihr so etwas schon gehabt und wie geht man am besten dagegen vor?
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W. Stangner
30.04.2021 11:31
INTER-FORUM firmiert ja schon seit einiger Zeit nach der Verschmelzung mit Syntela als DAVASO; und es hat seitdem auch eine Adressenänderung gegeben. Aber das müßte in Deiner Software auf dem aktuellen Stand sein. Als Selbstabrechner und bei fehlendem Zustellungsnachweis bleibt Dir nur, die hoffentlich eingescannten Verordnungen auszudrucken und diese der Abrechnungsstelle zuzuschicken. Die elektronische Meldung mit all den Einzeldaten müßte aufgrund der Mitteilung von DAVASO dort angekommen sein.
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INTER-FORUM firmiert ja schon seit einiger Zeit nach der Verschmelzung mit Syntela als DAVASO; und es hat seitdem auch eine Adressenänderung gegeben. Aber das müßte in Deiner Software auf dem aktuellen Stand sein. Als Selbstabrechner und bei fehlendem Zustellungsnachweis bleibt Dir nur, die hoffentlich eingescannten Verordnungen auszudrucken und diese der Abrechnungsstelle zuzuschicken. Die elektronische Meldung mit all den Einzeldaten müßte aufgrund der Mitteilung von DAVASO dort angekommen sein.
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W. Stangner schrieb:

INTER-FORUM firmiert ja schon seit einiger Zeit nach der Verschmelzung mit Syntela als DAVASO; und es hat seitdem auch eine Adressenänderung gegeben. Aber das müßte in Deiner Software auf dem aktuellen Stand sein. Als Selbstabrechner und bei fehlendem Zustellungsnachweis bleibt Dir nur, die hoffentlich eingescannten Verordnungen auszudrucken und diese der Abrechnungsstelle zuzuschicken. Die elektronische Meldung mit all den Einzeldaten müßte aufgrund der Mitteilung von DAVASO dort angekommen sein.

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Lars van Ravenzwaaij
30.04.2021 14:25
jonauti schrieb am 30.04.2021 10:05 Uhr:Heute kam eine Mitteilung, "nachfolgende Rechnungsdaten konnten aufgrund von fehlenden Urbelegen nicht verarbeitet werden".
Das betrifft eine komplette Krankenkasse!
Natürlich wurden die Verordnungen verschickt.
Habt ihr so etwas schon gehabt und wie geht man am besten dagegen vor?

Siehe: https://www.physio.de/community/abrechnung/davaso/8/518760/1

Bei uns kann Davaso mehrere Urbelegssendungen nicht finden. Trotz Nachweis (quitierter Rückbeleg bein Einschreiben/Rückschein) behaupten die das. Das ist da momentan ein Chaos ohne Ende. 😠🤬

Inzwischen sind die betreffende Kassen von uns informiert worden. Problemen scheinen wohl schon länger bekannt zu sein (zumindest bei der TK).
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[zitat][b]jonauti schrieb am 30.04.2021 10:05 Uhr:[/b]Heute kam eine Mitteilung, "nachfolgende Rechnungsdaten konnten aufgrund von fehlenden Urbelegen nicht verarbeitet werden". Das betrifft eine komplette Krankenkasse! Natürlich wurden die Verordnungen verschickt. Habt ihr so etwas schon gehabt und wie geht man am besten dagegen vor?[/zitat] Siehe: https://physio.de/community/abrechnung/davaso/8/518760/1 Bei uns kann Davaso mehrere Urbelegssendungen nicht finden. Trotz Nachweis (quitierter Rückbeleg bein Einschreiben/Rückschein) behaupten die das. Das ist da momentan ein Chaos ohne Ende. 😠🤬 Inzwischen sind die betreffende Kassen von uns informiert worden. Problemen scheinen wohl schon länger bekannt zu sein (zumindest bei der TK).
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:

jonauti schrieb am 30.04.2021 10:05 Uhr:Heute kam eine Mitteilung, "nachfolgende Rechnungsdaten konnten aufgrund von fehlenden Urbelegen nicht verarbeitet werden".
Das betrifft eine komplette Krankenkasse!
Natürlich wurden die Verordnungen verschickt.
Habt ihr so etwas schon gehabt und wie geht man am besten dagegen vor?

Siehe: https://www.physio.de/community/abrechnung/davaso/8/518760/1

Bei uns kann Davaso mehrere Urbelegssendungen nicht finden. Trotz Nachweis (quitierter Rückbeleg bein Einschreiben/Rückschein) behaupten die das. Das ist da momentan ein Chaos ohne Ende. 😠🤬

Inzwischen sind die betreffende Kassen von uns informiert worden. Problemen scheinen wohl schon länger bekannt zu sein (zumindest bei der TK).

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jonauti
03.05.2021 09:56
@Lars van Ravenzwaaij das ist auch bei uns nicht das erste mal. Beim letzten mal haben wir ( weil Verordnungen nicht eingescannt wurden ) ein Formular unterschrieben, dass die Verordnungen geschickt wurden.
Ca. 6 Wochen später schickte diese uns die angeblich fehlenden "Urbelege" mit dem Hinweis, sie wären nicht elektronisch übermittelt worden. Ist doch eine Lachnummer. Vor allen Dingen waren Sie schon bezahlt!
Um nicht noch mehr Chaos als schon vorhanden anzurichten, haben wir diese Verordnungen einfach in die Ablage gelegt.
Nun aber gleich eine ganze Krankenkasse ( TK )rage. Die natürlich in einem Umschlag mit anderen geschickt wurde.
Nach dieser Info werde ich mich gleich mal mit der TK in Verbindung setzen.
Danke !
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• Lars van Ravenzwaaij
[mention]Lars van Ravenzwaaij[/mention] das ist auch bei uns nicht das erste mal. Beim letzten mal haben wir ( weil Verordnungen nicht eingescannt wurden ) ein Formular unterschrieben, dass die Verordnungen geschickt wurden. Ca. 6 Wochen später schickte diese uns die angeblich fehlenden "Urbelege" mit dem Hinweis, sie wären nicht elektronisch übermittelt worden. Ist doch eine Lachnummer. Vor allen Dingen waren Sie schon bezahlt! Um nicht noch mehr Chaos als schon vorhanden anzurichten, haben wir diese Verordnungen einfach in die Ablage gelegt. Nun aber gleich eine ganze Krankenkasse ( TK )[emoji]rage[/emoji]. Die natürlich in einem Umschlag mit anderen geschickt wurde. Nach dieser Info werde ich mich gleich mal mit der TK in Verbindung setzen. Danke !
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jonauti schrieb:

@Lars van Ravenzwaaij das ist auch bei uns nicht das erste mal. Beim letzten mal haben wir ( weil Verordnungen nicht eingescannt wurden ) ein Formular unterschrieben, dass die Verordnungen geschickt wurden.
Ca. 6 Wochen später schickte diese uns die angeblich fehlenden "Urbelege" mit dem Hinweis, sie wären nicht elektronisch übermittelt worden. Ist doch eine Lachnummer. Vor allen Dingen waren Sie schon bezahlt!
Um nicht noch mehr Chaos als schon vorhanden anzurichten, haben wir diese Verordnungen einfach in die Ablage gelegt.
Nun aber gleich eine ganze Krankenkasse ( TK )rage. Die natürlich in einem Umschlag mit anderen geschickt wurde.
Nach dieser Info werde ich mich gleich mal mit der TK in Verbindung setzen.
Danke !

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idefix-
04.05.2021 16:39
Bei uns wird die komplette Rechnung mit den Rezepten eingescannt. Die Rezepte werden von 2 Leuten geprüft, das diese an die Rechnung angeheftet sind. Zwei Leute tüten die Rechnung ein. Das ganze geht per Einschreiben an die Abrechnungsstelle.
Fertig. Das einzige was die Kassen von uns bekommen, wenn es heißt es fehlte der Urbeleg, ist eine eidesstattliche Erklärung, das alle Rezepte beigelegt waren. Hatten wir bisher zweimal bei der Davaso. Die Erklärung geht an den Vorsitzenden der Kasse, mit dem Hinweis, das nach 10 Tagen die Angelegenheit an den Anwalt geht und Klage eingereicht wird.
Diese zwei mal wurde ohne Probleme und ohne Rezeptnachreichung bezahlt.
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• jonauti
• die neue
• kroetzi
Bei uns wird die komplette Rechnung mit den Rezepten eingescannt. Die Rezepte werden von 2 Leuten geprüft, das diese an die Rechnung angeheftet sind. Zwei Leute tüten die Rechnung ein. Das ganze geht per Einschreiben an die Abrechnungsstelle. Fertig. Das einzige was die Kassen von uns bekommen, wenn es heißt es fehlte der Urbeleg, ist eine eidesstattliche Erklärung, das alle Rezepte beigelegt waren. Hatten wir bisher zweimal bei der Davaso. Die Erklärung geht an den Vorsitzenden der Kasse, mit dem Hinweis, das nach 10 Tagen die Angelegenheit an den Anwalt geht und Klage eingereicht wird. Diese zwei mal wurde ohne Probleme und ohne Rezeptnachreichung bezahlt.
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idefix- schrieb:

Bei uns wird die komplette Rechnung mit den Rezepten eingescannt. Die Rezepte werden von 2 Leuten geprüft, das diese an die Rechnung angeheftet sind. Zwei Leute tüten die Rechnung ein. Das ganze geht per Einschreiben an die Abrechnungsstelle.
Fertig. Das einzige was die Kassen von uns bekommen, wenn es heißt es fehlte der Urbeleg, ist eine eidesstattliche Erklärung, das alle Rezepte beigelegt waren. Hatten wir bisher zweimal bei der Davaso. Die Erklärung geht an den Vorsitzenden der Kasse, mit dem Hinweis, das nach 10 Tagen die Angelegenheit an den Anwalt geht und Klage eingereicht wird.
Diese zwei mal wurde ohne Probleme und ohne Rezeptnachreichung bezahlt.

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jonauti schrieb:

Heute kam eine Mitteilung, "nachfolgende Rechnungsdaten konnten aufgrund von fehlenden Urbelegen nicht verarbeitet werden".
Das betrifft eine komplette Krankenkasse!
Natürlich wurden die Verordnungen verschickt.
Habt ihr so etwas schon gehabt und wie geht man am besten dagegen vor?

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therapeutin
30.04.2021 11:32
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jonauti
03.05.2021 09:56
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jonauti schrieb:

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Jan Herrmann
30.04.2021 14:42
Schau hier mal:

Kostenträgerverzeichnis - DAVASO
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Schau hier mal: https://www.davaso.de/service/kostentraegerverzeichnis/
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Jan Herrmann schrieb:

Schau hier mal:

Kostenträgerverzeichnis - DAVASO

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luzifer
02.05.2021 16:19
Hab ich auch schon bekommen, so eine Meldung- die Sendenummer zugemailt- dann wurde die Rechnung bezahlt. Ob die Belege sich dort gefunden haben? Keine Ahnung, die Sachbearbeiterin am Telefon konnte mir dazu keine Aussage machen.... manchmal ist es schon zum Auszucken
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Hab ich auch schon bekommen, so eine Meldung- die Sendenummer zugemailt- dann wurde die Rechnung bezahlt. Ob die Belege sich dort gefunden haben? Keine Ahnung, die Sachbearbeiterin am Telefon konnte mir dazu keine Aussage machen.... manchmal ist es schon zum Auszucken
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jonauti
03.05.2021 10:00
die Sendungsnummer der elektronischen Übermittlung?
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die Sendungsnummer der elektronischen Übermittlung?
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jonauti schrieb:

die Sendungsnummer der elektronischen Übermittlung?

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luzifer
03.05.2021 20:54
Nein, die von der Post....
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Nein, die von der Post....
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luzifer schrieb:

Nein, die von der Post....

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luzifer schrieb:

Hab ich auch schon bekommen, so eine Meldung- die Sendenummer zugemailt- dann wurde die Rechnung bezahlt. Ob die Belege sich dort gefunden haben? Keine Ahnung, die Sachbearbeiterin am Telefon konnte mir dazu keine Aussage machen.... manchmal ist es schon zum Auszucken



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